Jacques ist krank!

Diskutiere Jacques ist krank! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, bei meinem Freund wohnt ein stattlicher Toulouser-Ganter namens Jaques. Nach der diesjährigen Paarungsaison wurde er aber auffallend...
R

Radulfa

Guest
Hallo,

bei meinem Freund wohnt ein stattlicher Toulouser-Ganter namens Jaques. Nach der diesjährigen Paarungsaison wurde er aber auffallend ruhig, richtete sich nicht mehr auf und hatte ganz kleine Augen. Zuerst dachten wir es wäre die Erschöpfung, doch er hat sich davon nicht mehr wirklich erholt. Er ist immer ruhiger geworden und vorgestern musste mein Freund ihn in den Stall TRAGEN weil er nicht mehr aufstehen konnte. Da Jacques schon etliche Jahre alt ist vermutete der Vater meines Freundes Altersschwäche und wollte dem Tier nicht den Gang zum Tierarzt antun. Der Tierarzt in der Stadt macht keine Hausbesuche und mein Freund hat schon mal eine Gans mit ganz ähnlichen Symptomen zum Artz gebracht. Er sagte es sei das Alter und er könne nichts tun. Also rechneten wir fest damit, dass Jacques spätestens in der letzten Nacht sterben würde. Jacques lebt allerdings noch und macht auch einen etwas besseren Eindruck! Außerdem frisst er und ein altersschwaches Tier hat keinen derartigen Lebenswillen! Er scheint vielmehr irgendwelche Lähmungserscheinugnen zu haben, da der rechte Flügel abgespreizt vom Körper hängt und er nicht mehr aufstehen kann weil er den Fuß nicht abrollt, sondern ganz komsich verdreht. Kennt jemand derartige Symptome? Ist es eventuell auf eine Überzüchtung zurückzuführen? Morgen werden wir Jacques doch zum Arzt bringen, denn wir hoffen, dass es doch nicht das Alter ist und man ihm helfen kann. Drückt uns die Daumen dass wir dem armen Tier die Strapazen nicht umsonst antun!
 
Jacque

hallo, wie geht es denn jetzt eurem Ganther? Was hat der TA gesagt, hört sich ja fast
wie so eine ARt Schlaganfall an! gibt es das auch bei Gänsen?

Und Alterschwäche, ich weiß nicht, Gänse können sehr alt werden, 30 - 40 Jahre....

Drücke euch die daumen, liebe Grüße von Vro
 
Thema: Jacques ist krank!

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
501
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
378
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.984
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben