Jäger betreiben illegale Vogelfalle in Baerl

Diskutiere Jäger betreiben illegale Vogelfalle in Baerl im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Zumindest verstehen kann ich es: Solange es Jäger gibt, die vor laufender Kamera Dinge von sich geben wie die Dame in diesem Fernsehbeitrag (ab...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Naja, ein Video ist schnell gedreht und irgendwer findet sich immer, um die gemäß Drehbuch erforderliche Aussage zu machen. Der Tenor des Videos ist klar und zeigt, dass Wissenschaftler keineswegs neutral argumentieren. Von dem "Star-Biologen Prof. Josef Helmut R." weiß man das doch schon länger.

    Im übrigen: Warum soll sich ein Jäger eigentlich nicht über einen sauberen Abschuss freuen?

    Da gebe ich dir Recht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. südwind

    südwind Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    schlaumeierei, ja bestimmt, extra deswegen, damit unbewiesene behauptungen, wie von dir, verbreitet werden können. es war ein filmbericht im fernsehen und kein schnell abgeleiertes videofilmchen. es steckt ne menge arbeit dahinter, auch wenn der bericht nur einige wenige minuten dauert.
    nein das video zeigt einen anerkannten vielgefragten wissenschaftler, auch wenn es deiner jagdgesinnung nicht zu entsprechen scheint.
    das musst du schon selbst erklären, denn echte tierfreunde aller tiere, können das kaum.
     
  4. Plymrock

    Plymrock Guest

    So, jetzt mal klartext zur jagd:
    - ja, jäger haben spass an der jagd, warum sollten sie es denn sonst machen??
    - nein, jäger sind keine blutrünstigen monster
    - ja, der wildbestand wird durch die jäger reguliert, jagd ist aktiver naturschutz
    - nein, das video ist nicht neutral, jäger werden dort als "machtbesessen" bezeichnet, wobei ich zugebe, dass die erste dame im video eine sehr bescheidene äußerung macht
    - viele jäger freuen sich auch nur, wenn sie im sommer eine ricke mit kitz sehen, und nicht, weil sie sie im herbst schießen wollen

    lg Plymrock
    PS: ja, ich bin jagdbefürworter!
     
  5. südwind

    südwind Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    na gut.
    das bestreitet niemand auch wenn es eigentlich um illegale jagd geht.
    wie kommst du jetzt darauf?
    das wird von den jägern und ihren befürwortern behauptet. von wem auch sonst. die wissenschaft kommt längst zu entgegengesetzten ergebnissen.
    aber eine äusserung einer anscheinend doch recht machtbesesseen jägerin.
    dazu muss ich keine jägerin sein.

    ps: ja ich bin jagdgegnerin.
     
  6. Turmfalke

    Turmfalke Guest

    Leute, mal ganz ehrlich, muss denn jeder Vorfall, wo ein Jäger / Jägerin (oder auch zwei) darin verwickelt sind, immer wieder in eine Pro und Contra Diskussion über die Jagd ausufern. Sicher ist für viele Tierschützer das Thema "Jagd" ein "rotes Tuch". Aber dies ist in der Vergangenheit hier bis zum Erbrechen ausdiskutiert worden.

    Hier ist aber nun mal ein V O G E L F O R U M.
    Sorry, sollten Jäger fliegen können, dann macht von mir aus weiter, bis ein Admin diesen Tread schließt.
     
  7. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    dazu benötigen wir keinen Admin. Ich denke es wurde mal wieder alles gesagt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Jäger betreiben illegale Vogelfalle in Baerl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baerler tierschutz

Die Seite wird geladen...

Jäger betreiben illegale Vogelfalle in Baerl - Ähnliche Themen

  1. Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet

    Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet: Hallo, meine Wellensittiche Kyra und Piet haben es grad etwas turbulent. Kyra ist seit mind. 3 Wochen brütig und in der Mauser. Kyra ist mir...
  2. Illegaler Tiertransport in Siegburg aufgeflogen

    Illegaler Tiertransport in Siegburg aufgeflogen: Illegaler Tiertransport in Siegburg aufgeflogen Von Anne Burghard Stand: 28.07.2017, 13:11 Im Fall des illegalen Tiertransportes mit mehr als...
  3. 2 Wellihähne jagen 1 Henne

    2 Wellihähne jagen 1 Henne: Ich habe 2 Wellipärchen. Die beiden Hähne sind 6 Monate alt, die beiden Hennen 3 Monate. Beide Hähne möchten dieselbe Henne haben, während die 2....
  4. Zebras jagen sich

    Zebras jagen sich: Hallo ich habe ein problem und zwar wurden wir böse über den tisch gezogen uns gefielen zebrafinke und der zoo laden in unserer stadt hatte immer...
  5. Weibchen hört nicht auf, Erpel zu jagen

    Weibchen hört nicht auf, Erpel zu jagen: Hallo, Vor ein paar Monaten hat mein Entenweibchen (3 Jahre) angefangen, meine zwei Erpel zu jagen (1 Jahr), obwohl die da aus der Paarungszeit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.