Jagd in der Nacht

Diskutiere Jagd in der Nacht im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Mein Pärchen,nun seit gut 6 Wochen zusammen, jagen sich in der Zimmervoliere in der Nacht. Was kann ich dagegen machen oder ist das normal, am Tag...
R

reta

Neuling
Beiträge
20
Mein Pärchen,nun seit gut 6 Wochen zusammen, jagen sich in der Zimmervoliere in der Nacht. Was kann ich dagegen machen oder ist das normal, am Tag ist davon absolut nix zusehen.:?
danke reta
Pärchen: Schwarzkopfedelsittich
 
Du solltest unbedingt drauf achten, dass das Zimmer wirklich stockfinster ist. Bei meinen Pflaumenköpfen reicht häufig ein leichter Lichtschein, damit sie anfangen in der Nacht zu singen. Ist es allerdings stockfinster, ist auch ruhe.
Ich vermute, deine können selbst nachts noch zu viel sehen, daher kehrt keine Ruhe ein.
 
Da stimme ich zu, ist bei unseren Halsis auch. Wenn es da nicht stockfinster ist, fangen die Männer an zu balzen.
 
Es ist jedoch stockfinster in diesem Zimmer,höchsten das Vollmond war und der Schnee dazu geblendet hat, wäre eine Möglichkeit.Ich werde es weiterhin beobachten und mal Buch führen,
:prima: danke reta
 
Vollmond und blendender Schnee klingt überhaupt nicht nach stockfinster. Stockfinster heißt Rollo runter, so dass kein Licht von außen hereinkommen kann. Das bißchen Licht, das der Mond wirft, reicht für die Geier schon aus, um Unfug zu treiben.

Also entweder Rollos runter oder einen Vorhang vors Fenster oder ähnliches. Es ist erst dunkel genug, wenn selbst die Nachtsichtkamera anfängt zu verzweifeln. :zwinker:
 
ja Onkel Michi, du hast recht ,habe es die letzte Nacht festgestellt. Punkt 3.00 Uhr ging das Schlagen der Flügel wieder los, so dass ich eine Decke vor das Fenster hängte und damit eine geruhsame Nacht fand. :prima:
Doch noch etwas anderes: wer kann mir denn sagen wie groß ein Nistkasten für Schwarzkopfedelsittiche sein muss, wo ich diesen beziehen könnte und wann die Paarungszeit beginnt? danke reta
 
huhu reta ,

ich hab gerade mal gegoogelt und dabei das hier gefunden. Da stehen zu deinen Fragen die Antworten!

LG Nami :zustimm:
 
Also hier können sie die Masse raus finden: Info

Ich hatte mal bei E... einen Händler gefunden, der Naturnisthöhlen hatte. Doch im Moment, bieten sie leider nur Maisennistkästen an =(
Sie hatten auch Wunschanfertigungen gemacht ev. Sie konnen ja mal dort nachfragen. Klick

hier noch ein weiterer Händler.

fragen kostet ja nichts =)

grüße Marion
 
Thema: Jagd in der Nacht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben