Jagd

Diskutiere Jagd im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; oho, also mich störts ja nicht. aber da wirst du jetzt was zu hören bekommen. seiten aus dem tiefen des netz und copie und paste ist von...

  1. südwind

    südwind Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    oho, also mich störts ja nicht. aber da wirst du jetzt was zu hören bekommen. seiten aus dem tiefen des netz und copie und paste ist von bestimmten usern, wie tamborie nicht gern gesehen. oder meinst du es gilt nur für jagdgegner?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. st68

    st68 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostvorpommern
    ich dachte du würdest diesmal auf den inhalt dieses konkreten textes eingehn und deine ehrliche meinung dazu sagen (und zwar mit erklärender begründung). aber wie üblich kommt da wieder gar nix... wohl zu faul zum lesen?

    na gut, dann werd ich mich jetz etwas bremsen, damit du zeit zum antworten hast. und inzwischen werde ich in ruhe und ganz genüßlich eine tierleiche verzehren.
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    st68,
    danke für den Link.
    Die in den beiden Reports getroffenen Kernaussagen bestätigen genau meine Meinung, dass sich die Menschen (Städter) immer mehr von der Natur entfernen, da sie die Natur nur noch von Sonntagsausflügen "ins Grüne" oder aus dem Fernsehen kennen. Diese Entfremdung von der Natur und die daraus entstehende Schieflage bei der Meinungsbildung ist durchaus nachvollziehbar, aber äußerst gefährlich.
     
  5. südwind

    südwind Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    na nicht so ungeduldigst68. weisst du wenn ich schon lese "bambi syndrom", dann weiss ich wie der autor tickt.

    am interessantesten finde ich die befragung, denn die lässt hoffen, dass ein umdenken stattfindet bezüglich der jagd. kinder und jugendliche sind unsere zukunft.

    ich finds schon fast diskriminierend, jugendlichen zu unterstellen, sie unterliegen einem bambisyndrom und natur interessiere sie nicht genug. es wird auch schonwieder in klassen gedacht. landkinder mehr interesse, städter weniger. das sind doch alte zöpfe und alles vorurteile.

    heutzutage, hat jeder die möglichkeit, die natur kennenzulernen.
     
  6. südwind

    südwind Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    ich fänds viel gefährlicher,wenn sich immermehr jugendliche, für die jagd interessieren würden. denn man stelle sich vor, immermehr leute rennen bewaffnet im wald herum. kein beruhigender anblick.
     
  7. st68

    st68 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostvorpommern
    nein, ganz offensichtlich nicht. um DIE natur RICHTIG kennen zu lernen, müßte man mit ihr leben. und wer tut das schon?

    ist wie beim kennen lernen eines menschen. den kann man auch nur richtig kennen lernen, wenn man mit ihm lebt (in allen lebenslagen). und nicht nur von weitem ein paar stunden beobachtet, und wenns unschön wird wegkuckt. oder ich nur seine positiven seiten raus pickt....
     
  8. #687 Milvus Milvus, 12. Januar 2006
    Milvus Milvus

    Milvus Milvus Guest

    Freut euch! Bambi 2 kommt in die Kinos, südwind hüpft sicher schon :dance:

    :D
     
  9. tamborie

    tamborie Guest

    tja für uns ein maerchen. fuer anderer realitaet, quasi ne dokumentation.
     
  10. #689 Milvus Milvus, 13. Januar 2006
    Milvus Milvus

    Milvus Milvus Guest

    Naja man kann nicht sagen dass Tiere keine Trauer empfinden können.
    Elefanten beleiben bei ihren Artgenossen wenn sie tot sind und nehmen abschied. Und eine Art von Affen tragen ihre toten Jungen noch tagelang rum whe sie sie für die Aasfresser freigeben.
    Rehkitze fiepen herzzerreissend wenn sie ihre Mutter nicht mehr finden.

    Ich denke Tieren gehts auch nicht grade am A vorbei wenn sie jemanden verlieren, sie trauern warscheinlich aber nicht wie wir. Sie finden sich sicher schneller damit ab, so ist die Natur...
     
  11. südwind

    südwind Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany


    danke milvus milvus. du hast eine gute antwort ableliefert.
     
  12. südwind

    südwind Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    trotzdem hat jeder die möglichkeit, die natur kennenzulernen. nicht mehr nicht weniger.
     
  13. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie denn?

    Viele Grüße Meggy
     
  14. st68

    st68 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostvorpommern
    und wann machst du endlich von dieser möglichkeit gebrauch?
     
  15. südwind

    südwind Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    weisst du das nicht?:D


    @St68,
    wer gibt dir das recht, zu versuchen, mich als rollstuhlfahrerin lächerlich zumachen. sei mal froh, dass du auf deiner weide herumstapfen kannst. was nicht heissen soll, dass du deswegen die natur kennst.
     
  16. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hätte ich sonst gefragt!?

    viele Grüße Meggy
     
  17. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0

    Hast Du nicht mehr aufzufahren, als so einen Müll ???

    [Ironie an]Die Auszüge aus einer Organisation, die folgendem Verband angehört, wird uns sicherlich überzeugen[Ironie aus] :D


    Verband der Jagdgenossenschaften und Eigenjagden

    http://www.vje.de/nahestehendeorganisationen.htm


    Und hier kann man sich auch nochmal alles rund um das Zitat anschauen.

    http://www.vje.de/nahestehendeorganisationen.htm

    Wer dahinter steckt ist nun wohl klar. Ich hatte bei dem Schwachsinn auch nichts anderes erwartet.
     
  18. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0

    War doch ironisch gemeint, oder ?
     
  19. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vergiss es einfach!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Aus welcher Schieflage ist denn Deine Meinung entstanden ?
     
  22. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Mir scheint hier sind dem ein oder anderen mal wieder die Argumente ausgegangen und deswegen kommt man wieder mit dem allseits bekannten "Bambi-Sydrom", der "Entfremdung zur Natur" und dem üblichen Jäger-blabla ...

    Lasst Euch doch mal was anderes einfallen, als das Argument : "Wer keine Tiere töten will, der ist ein weltfremder Spinner"
     
Thema: Jagd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forentami

Die Seite wird geladen...

Jagd - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt

    Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt: Hallo ich wollte fragen ob Adler in der Nachbarschaft also im Wohngebiet überhaupt Freiflug erhalten dürfen. ??? Die Vermutung und Beweislage...
  2. Greifvögel ohne Jagd/Falknerei-schein

    Greifvögel ohne Jagd/Falknerei-schein: Hallo, ich habe hier gelesen, dass es möglich ist einen ,,ausländischen,, Greifvogel ohne Falknerei/Jagd-schein zu halten. Wie ist das genau...
  3. Jagd auf eigenem Land darf verweigert werden

    Jagd auf eigenem Land darf verweigert werden: Hallo! Eventuell für Landbesitzer und Jäger interessant: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat das deutsche Jagdrecht...
  4. Grünzügel auf der Jagd =)

    Grünzügel auf der Jagd =): Meine beiden Kleinen jagen ihre ersten Fliege.... [video=youtube;56WctbmBfus]http://www.youtube.com/watch?v=56WctbmBfus[/video] .... sie hat...
  5. Brutale Jagd auf seltene Singvögel

    Brutale Jagd auf seltene Singvögel: Brutale Jagd auf seltene Singvögel !! ...gab es bei der letzten Sendung Stern TV hier der Link zum Beitag (mit Film)