Jagdelster

Diskutiere Jagdelster im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich würde gerne mal eure Meinung zu einem Projekt hören, welches ich gerade starte. Nachdem es nur noch sehr wenige Halter, und noch...
@ rasti

meine Königglanzstare - die bis heute unendliche Geschichte...

im November als blutiger Anfänger mehrere "Paare" Stare erworben. Im einzelnen handelte es sich um :

1,1 Königglanzstare = nach Endoskopie: 2,0

1,1 Fischerglanzstare = nach Endoskopie: 2,0

1,1 Grünschwanzglanzstare = nach Endoskopie: 0,2

1,1 Mandarinstare = ist 1,1

1,1 Spinnenstare = leider wurden mir 1,1 Seidenstare als Spinnenstare verkauft.

Ich sinniere heute noch, ob der Verkäufer das in totaler Unkenntnis so gehandelt hat, oder er wissentlich betrügt.
Nun gut, das war eine richtig negative Erfahrung.
Wollte dann 1,0 Königglanzstar tauschen, aber der Anbieter einer jungen Henne wollte absolut keinen Tausch und auch den älteren Hahn nicht kaufen.
Durch intensives Bemühen konnte ich dann im Dezember in Nordholland eine junge Henne
erwerben.
Ein sehr guter Freund tauscht mir den einen älteren Hahn gegen einen von ihm 2008 gezogenen jungen Hahn. So sitzt dann mal ein junges Paar und wir werden sehen, ob es
dann auch mal zu Nachzucht kommt.

Es gruesst Diviner

Dann bekommt Rasti in drei Jahren endlich ihren Star, naja, warum soll's anderen besser gehen als mir und Diviner :baetsch: :D
 
@ rasti

meine Königglanzstare - die bis heute unendliche Geschichte...

im November als blutiger Anfänger mehrere "Paare" Stare erworben. Im einzelnen handelte es sich um :

1,1 Königglanzstare = nach Endoskopie: 2,0

1,1 Fischerglanzstare = nach Endoskopie: 2,0

1,1 Grünschwanzglanzstare = nach Endoskopie: 0,2

1,1 Mandarinstare = ist 1,1

1,1 Spinnenstare = leider wurden mir 1,1 Seidenstare als Spinnenstare verkauft.

Ich sinniere heute noch, ob der Verkäufer das in totaler Unkenntnis so gehandelt hat, oder er wissentlich betrügt.
Nun gut, das war eine richtig negative Erfahrung.
Wollte dann 1,0 Königglanzstar tauschen, aber der Anbieter einer jungen Henne wollte absolut keinen Tausch und auch den älteren Hahn nicht kaufen.
Durch intensives Bemühen konnte ich dann im Dezember in Nordholland eine junge Henne
erwerben.
Ein sehr guter Freund tauscht mir den einen älteren Hahn gegen einen von ihm 2008 gezogenen jungen Hahn. So sitzt dann mal ein junges Paar und wir werden sehen, ob es
dann auch mal zu Nachzucht kommt.

Es gruesst Diviner

Hast`Du die Seidenstare noch ???? würden wunderbar nach A.....passen . Bitte PN
 
ob da der hier vorhandene Hahn dann nicht schon in Rente ist :D:D ??

Wieso? Ist er schon über 20zig? Nee?
Na, dann hat er noch locker ein paar Jährchen vor sich :zustimm:

Laß mal, wenn die alle keine Zuchterfolge haben, trennen die sich bald von ihren
"unnützen Fressern" die so 'n Haufen Dreck machen :zustimm:
Und dann bekommen wir alle was wir brauchen, zwar alt, aber für uns doch alle kein Problem :D Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten.
Und Vögel die noch Eier legen, bringen auch Junge, wenn der alte Tattergreis denn mal trifft :hahaha:
Rasti, det wird schon :prima:
 
Spinnenstare ???

Hat jmd einen Link zu einem Foto ??? Ich kann keines auftreiben .
 
Hallo

Konnte mir jemand sagen was kostet aktuel ein paar oder stuck grune Jagdelster
 
Hallo!

Wenn man das Glück haben sollte welche zu bekommen, dann mußt du schon tiefer in die Tasche greifen. Letztes Jahr stand mal eine dänische Henne im holländischen Vogelmarktplaats drin für 2000€! Ich denke damit wirst du schon rechnen müssen. Vielleicht gibt's aber noch irgendwo was preiswerteres. Drück dir die Daumen, dass du was findest!

MfG Sascha
 
paar 2000-2500€ in NL.aber was willst du mit diesen gräßlichen krakelern?
 
Die krakelen nur wenn sie sich aufregen, also gib ihnen keinen Grund! :D
 
ja,nur die regen sich immer auf
 
Det is nich war! Meene war echt cool duff, und det war noch 'n waschechter Import. Die hat dann nur noch so' bisschen gescheckert wenn sie wusste es gibt Ratten :D
Aber die ersten Tage waren ein Katastrophe 8o. Du musst mehr mit ihnen reden und ihn Futter aus der Hand anbieten :+klugsche
......:zwinker:
Ich find sie jedenfalls cool.
 
Thema: Jagdelster

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.106
Diviner
D
Sascha K.
Antworten
3
Aufrufe
1.199
razorfish
R
J
Antworten
31
Aufrufe
5.910
jagdelster
J
A
Antworten
2
Aufrufe
1.908
gritters † 2015
gritters † 2015
A
Antworten
2
Aufrufe
2.092
raptor49
raptor49
Zurück
Oben