Jagdelstern

Diskutiere Jagdelstern im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo an alle Züchtern von Jagdelstern Ich halte seit mehren Jahren Jagdelstern konnte aber leider noch nicht nachziehen. Deshalb suche ich...
Endlich hat es geklappt.
Seit gestern habe ich kleine Jagdelstern im Nest,jetzt hoffe ich das die
Altvögel die Jungen gross ziehen.

mfG Steffen
 
Das ist ja Klasse!!!!!!

Jetzt drücken wir alle die Daumen
 
Super Steffen,

mach natürlich ganz fest mit - ich meine mit dem Daumen und Zehendrücken. Halt uns bitte auf dem laufenden.
 
natürlich auch daumendrücken von mir,obwohl es das wetter im moment nicht gut mit uns meint.
mfg willi
 
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Ich hoffe wirklich das es klappt, denn jede Nachzucht hilft diese in den Volieren sehr sehr selten gewordenen Vögel zu erhalten. Es währe so schön wenn es alle schaffen würden, dann könnten wir vielleicht tauschen, denn ich möchte mir ja auch gerne noch ein weiteres Zuchtpaar zusammenstellen. Mit dem Wetter würd ich mir mal keine Gedanken machen, denn auch meine jungen Jagdelstern von diesem Jahr hatten ein paar sehr kalte und regnerische Tage, und haben sie schadlos überstanden. Ich werde dieses Jahr noch mit dem Vogelpark Walsrode eine Zuchtgemeinschaft auf die Füße stellen ( der Vogelpark erhält dieses Jahr Jungvögel von mir ). Falls du interesse hast, kann ich es dir ja gerne noch genauer erklären.

:0-

Sascha

Vogelpark Olching
 
Jadgelstern

Gesten abend konnte ich noch die Fütterung der Jungvögel beobachten.
Heute morgen war eine Totenstille in der Voliere ,bei der Nestkontrolle stellte
ich fest das keine Jungvögel mehr im Nest wahren.

mfG Steffen
 
ich will ja nicht cassandra heißen,hatte aber angesichts der risiken
von beginn auf die wegnahme
der jungvögel gedrängt und die handaufzucht angeraten.
das halte ich angesichts der leichtigkeit dieses verfahrens und der seltenheit dieser vögel für dringend geboten
 
Hallo,
ich kann mich Marios Meinung nicht ganz anschließen, denn mein Jagdelstermännchen füttert die Jungen und auch sein Weibchen immer sehr führsorglich, und teilt sich mit dem Weibchen auch das Wärmen der Jungen.Außerdem ist es bei mir auch das Männchen, welches Eintagsküken in irgendwelchen Ecken in der Anlage deponiert, um Maden zu züchten, welche am Anfang bei mir die alleinige Nahrung der Jungvögel darstellen. Auch die von Razorfish empfohlene Handaufzucht würde ich nur im wirklichen ernstfall probieren, denn sie gestaltet sich meiner Meinung nach bei Jagdeltern sehr schwierig. Ich habe recht viel Erfahrung bei der Aufzucht von Jungvögeln ( habe schon verschiedenste Waldvögel, Entenvögel, Weichfresser, Fleisch und Insektenfresser aufgezogen ), aber Jagdelstern sind wirklich schwierig. Ich habe es bereits vier mal versucht, bei den ersten zwei mal musste ich die Eier aus dem Nest nehmen, da mein noch sehr junges Weibchen die Eier fraß ( sie hatte in einem Jahr 3 !!!! Gelege ). Ich habe sie im Brutappart gezeitigt, aber es ist bei der Aufzucht kein einziges Tier groß geworden. Bei den beiden anderen Aufzuchtversuchen, hatten sie jeweils mehrere Jungtiere, und haben aufgehört den Jüngsten zu füttern. Da hat es bei der Handaufzucht immerhin einmal geklappt. Aber wie gesagt, wenn es nicht wirklich sein muss, dann würde ich die Aufzucht den Eltern überlassen.

:0-

Sascha
 
nicht alle hähne sind sehr fürsorglich mit ihren jungen. ich habe auch einige jungvögel durch den hahn verloren.ausprobieren und dann sehen wir weiter.auf einen versuch kommt es an.
 
Hallo
Heute konnte ich beobachten das der Hahn die Henne wieder füttert.
Ich hoffe das ich noch einmal ein Gelege habe.
Ich habe jetzt mehrere Kameras angebaut um immer auf dem laufenden
zu sein.
Sollte ich noch einmal Junge haben, versuche ich es mit einer Handaufzucht.
Es kann nur besser werden.

mfG Steffen
 
Thema: Jagdelstern

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.104
Diviner
D
Sascha K.
Antworten
75
Aufrufe
20.215
Tiffani
Tiffani
Sascha K.
Antworten
3
Aufrufe
1.196
razorfish
R
A
Antworten
2
Aufrufe
1.905
gritters † 2015
gritters † 2015
A
Antworten
2
Aufrufe
2.087
raptor49
raptor49
Zurück
Oben