Jagdquoten von Ringeltauben

Diskutiere Jagdquoten von Ringeltauben im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Ich habe bei Wikipedia gelesen, dass Ringeltauben bejagt werden. Zwar finde ich das nicht unbedingt ungewöhnlich, da es ja...
R

RalfS

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe bei Wikipedia gelesen, dass Ringeltauben bejagt werden. Zwar finde ich das nicht unbedingt ungewöhnlich, da es ja Wildvögel sind. Erstaunt hat mich aber die jährliche Abschussquote von 500.000 bis 700.000 Tieren in Deutschland pro Jahr! Sind das nicht verflucht viele? Wie hoch sind denn eigentlich die Bestände in Deutschland? Außerdem würde mich interessieren, warum die Tauben bejagt werden. Wegen dem entstehenden Flurschaden oder landen die Vögel in den Römertöpfen der Jägergattinnen?

Viele Grüße,
Ralf
 
Hallo Ralf,
ich rede jetzt nicht für die Jagd. Bei uns in NRW gibt es aber wahnsinnig viele Ringeltauben. Ich wohne am Rande von Düsseldorf. Die Bauern in meiner Gegend hassen die Ringeltauben weil bestimmte Gemüsearten (Blumenkohl) mähen sie radikal ab. (Ich sehe sie meist nur in der Vogelmirre)
Auf alle Fälle kann ich mir die genannten Zahlen schon vorstellen.
gruß Uli
 
Thema: Jagdquoten von Ringeltauben

Ähnliche Themen

SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
S
Antworten
26
Aufrufe
1.332
Gartentaube
G
T
Antworten
3
Aufrufe
673
Ingo
Ingo
Amazingpicture
Antworten
8
Aufrufe
1.267
Charlette
Charlette
Zurück
Oben