Jagen

Diskutiere Jagen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo und frohe Weihnachten, ich bin Anja und neu hier. Ich habe seit dem 2. September Kanarien und leider noch nicht so viel Ahnung. Ich...
Anja89

Anja89

Stammmitglied
Beiträge
368
Hallo und frohe Weihnachten,
ich bin Anja und neu hier.

Ich habe seit dem 2. September Kanarien und leider noch nicht so viel Ahnung.

Ich habe 1 Hahn und 5 Hennen.
Mein Hahn fängt seit ein paar Tagen an, eine Henne zu jagen und eine andere Henne jagt dann den Hahn.

Ich wollte jetzt wissen, ob das Balzverhalten ist oder ob da was nicht stimmt.

Danke schon mal im Voraus!

Anja
 
Hallo und willkommen im Forum,

wie werden die Tiere gehalten, wieviel Futter und wieviel Licht bekommen sie ?
 
Jetzt im Winter hab ich sie im Haus.
Der Käfig ist ca. 1m x 60cm x 1m.

Futter: Jeden Tag 1 Kolbenhirs und ihre Schale voll mit Futter. Kann ich schlecht beschreiben... so ca. 100-150 ml oder so.
Wasser jeden Tag neu.
Ca. alle 3-4 Tage Obst.

Licht ist das wenige Sonnenlicht was reinkommt (stehen zwar direkt unterm Fenster, aber ist trotzdem nicht die Welt), oder wenn jemand aufm Flur entlang geht (Bewegungsmelder).

Anja
 
Jetzt im Winter hab ich sie im Haus.
Der Käfig ist ca. 1m x 60cm x 1m.

Futter: Jeden Tag 1 Kolbenhirs und ihre Schale voll mit Futter. Kann ich schlecht beschreiben... so ca. 100-150 ml oder so.
Wasser jeden Tag neu.
Ca. alle 3-4 Tage Obst.

Licht ist das wenige Sonnenlicht was reinkommt (stehen zwar direkt unterm Fenster, aber ist trotzdem nicht die Welt), oder wenn jemand aufm Flur entlang geht (Bewegungsmelder).

Anja


man sollte nur 1 mal dei wochen kolben hirese füttenr in winter und IMMER nur ein Teelöfel voll futter geben !!!!
 
Auch wenn das 6 Vögel sind???
 
Ok.

Das hilft mir nur jetzt bei meiner Frage nicht weiter...
denken die jetzt, dass Frühling ist, weil sie so viel zu fressen bekommen?
Aber die kriegen das Futter ja auch nicht erst seit ein paar Tagen..
 
Licht und Futterangebot bestimmen die Brutlust. Bei einem ausreichenden Futterangebot lassen sich gut Junge aufziehen.
LG Iris
 
PRO vogel 1 teelöfel 6 vögel = 6 Teelöfel !!!!

pro tag natürlich.

also pro vogel 1 tl körnerfutter pro tag.

im winter max. 1 mal die woche grün, 1-2 mal im monat hirse oder eine andere zusatzsaat in geringer menge.

dazu in üblicher menge mineralien.

lichtzeiten sollten grundsätzlich so geregelt sein, dass sie denjenigen die zur jeweiligen zeit in der natur herrschen, gleichen.
 
Thema: Jagen
Zurück
Oben