Jahre lange suche nach Taubenart

Diskutiere Jahre lange suche nach Taubenart im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Community, Meine Großmutter hat, vor langer zeit, in Ägypten viele Tiere gehalten, unter anderem auch eine ganz bestimmte...

1. kabbas

kabbas Neues Mitglied

Hallo liebe Community,

Meine Großmutter hat, vor langer zeit, in Ägypten viele Tiere gehalten, unter anderem auch eine ganz bestimmte Taubenart.
    Sie ist leider vor ca. 30 Jahren schwer krank geworden und letztendlich gestorben, weswegen meine Familie auch die Tiere verschenkt hat.
    Mein Vater und seine Geschwister suchen seit dem nach dieser Taubenart, können sie jedoch nicht finden. (Möglicherweise gibt es sie ja gar nicht mehr.)
    Ich habe gehofft, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
    Die Tauben sind, meinem Vater zufolge, schon, wenn sie anfangen Federn zu bekommen, so groß wie Supermarkt Hühner und das ohne das sie gemästet werden oder ähnliches und sie können kaum bis gar nicht fliegen.
    Die Tauben sollen um einiges schmackhafter als Enten oder Hühner sein. (Wobei das natürlich Geschmacksache ist.)
    Genaueres zum aussehen kann ich leider nicht sagen, da es schon so lange her ist und mein Vater sich nicht mehr genau erinnert.
    Ich weiß das sind sehr wenig Informationen aber vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen.

Schon mal im Voraus vielen dank und freundliche Grüße,
    Euer kabbas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Winterurlauber, 10. Januar 2016
    Winterurlauber

Winterurlauber Stammmitglied

4. masaa

masaa Stammmitglied

Google mal das Menu
    "Hamam Mahshi"

Wird irgend eine Ägyptische Haustaube sein, die in der Form so dort gezüchtet wird?
    Werdet ihr wohl mal nach Ägypten reisen müssen ;)

LG

Thema:

Jahre lange suche nach Taubenart

Die Seite wird geladen...

Jahre lange suche nach Taubenart - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  4. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  5. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...