Jahrescheck beim TA?

Diskutiere Jahrescheck beim TA? im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Jahrescheck beim TA? Hallo alle zusammen Unsere beiden Grünzügel;Konstantin und Etna, sind jetzt knapp 10 Monate bei uns. Laut Züchter sind...
E

Energiehase

Neuling
Beiträge
21
Jahrescheck beim TA?
Hallo alle zusammen

Unsere beiden Grünzügel;Konstantin und Etna, sind jetzt knapp 10 Monate bei uns. Laut Züchter sind sie jetzt ein Jahr alt. Das letzte mal beim TA waren sie kurz bevor wir sie abgeholt haben. Damals war alles in bester Ordung. (haben wir sogar schriftlich)
Jetzt sind wir am Überlegen ob sie einen routinemässigen check up brauchen.
Ist das notwendig?
Ein Problem hab ich noch. Die beiden sind zwar zutraulich, kommen auf den Finger, spielen mit uns, aber richtig ''angepackt'' hab ich die beiden noch nicht, also in die Hand genommen.
Gibts Tips wie ich das trainieren kann?
Sonst wüsst ich nicht, wie ich sie in ihre Transportbox kriegen soll.

LG Sven

Hier noch ein paar Fotos von den beiden Süssen.. =)

Papageien 038.jpgPapageien 021.jpgPapageien 010.jpg
 
Ein bischen spät...

So sollten geeignete Transportboxen aussehen.
Diese steht offen im Raum, in ihnen werden Leckerlies für die Vögel angeboten, später werden sie auch in ihnen gefüttert.
Wenn sie "Astzahm" oder Handzahm sind, lassen sie sich, nach dem sie sich an diese Box gewöhnt haben (Anblick), auch ohne weiteres hineinsetzen.
Dazu muss man sie nicht zwingen fangen und mit Gewalt hineinsetzen.

Man muss sie nur an das hochheben und tragen gewöhnen, das erschreckt die meisten im ersten Moment.
Man kann sie dann mal auf den Balkon oder Garten bringen.... das "versüßt" das Erlebnis.

Früh geübt ist Alt getan :+klugsche
 
hey tiffani

Ja genau so eine haben wir. Sie steht in sichtweite und unsere beiden. Aber wird noch völlig mit Ignoranz gestraft. ich hab schon versucht sie etwas interessanter zu gestalten, aber die beiden halten gebührend abstand.
 
So nah an die Voliere schieben, dass sie sie erreichen können...

Leckerlies auf diese Box in einer standfesten Schüssel, Teller anbieten. NUR DORT! Nicht mehr im Käfig, da gibt es nur noch ödes Standardfutter :p

Das reinklettern in diese Box vorab schon ein mal mit stabilen Ästen ermöglichen (gut befestigen)!

Wenn sie auf diese Box gehen, nach einer Woche den aller, aller, allerliebsten Leckerbissen nur noch in der Box anbieten, möglichst gleich vorne an der Tür, dann nach und nach etwas tiefer reinstellen... :D
Und immer ein Riesen Gewese machen, wie lecker das alles schmeckt was ihr da präsentiert, und so tun als wenn ihr auch davon esst... Laut schmatzen und so :~
Und dann nicht mehr darum kümmern, so tun als wenn es das normalste der Welt wäre, und schon immer so war...
 
Thema: Jahrescheck beim TA?

Ähnliche Themen

Tanygnathus
Antworten
7
Aufrufe
1.263
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Manfred Debus
Antworten
45
Aufrufe
4.794
Malou
Malou
Evy
Antworten
4
Aufrufe
355
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.544
Susanne Wrona
Susanne Wrona
C
Antworten
1
Aufrufe
372
harpyja
harpyja
Zurück
Oben