Jahreskarte für Plantaria!!

Diskutiere Jahreskarte für Plantaria!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Alle zusammen Am Sonntag waren wir in Twisteden(Kevelaer) und haben uns zum ersten Mal in diesem Jahr die *Geier* angeguckt.:D Wir hatten...
C

captainmoonshine

Guest
Hallo Alle zusammen

Am Sonntag waren wir in Twisteden(Kevelaer) und haben uns zum ersten Mal in diesem Jahr die *Geier* angeguckt.:D Wir hatten tierisch Glück mit dem Wetter und die Kakadus waren genau so frech wie immer. Es fallen aber auch immer wieder Leute auf die Biester rein :D.
Ein paar Vögel haben wir vermisst.
Z.B.: Ziegensittiche (die haben in der Flugvoliere Ärger mit den Goffins bekommen und teilweise mit dem Leben bezahlt)
Andere sind wahrscheinlich nur beim Brutgeschäft (Chinasittich, Goldsittich)
Außerdem haben sie den Kinderbauernhof fertiggestellt.
Es ist alles vorhanden vom Esel über Ziegen bis zum Meerschweinchen. Für die Kinder wirklich ideal da direkt neben dem neuen Abenteuerspielplatz!!
Für die Familienkarte haben wir 85,- DM bezahlt und wir haben die Kohle schon fast wieder raus da wir heute nochmal da waren.:D:D
Um 10.00 Uhr als der Park gerade geöffnet hat und die Vögel noch quitschlebendig waren hat es sehr viel Spaß gemacht sich in die großen Flugvolieren zu setzen und dem Treiben zuzuschauen. Leider ging eine ziemlich steife Brise, auf deutschgesagt war es a....kalt und da wir uns auf die Wettervorhersage verlassen hatten waren unsere Klamotten zu dünn!!:D Somit waren wir um 12.00 Uhr schon wieder auf dem Rückweg, gerade noch rechtzeitig um dem Ansturm der Besucherscharen zu entgehen.
Ich kann nur jeden empfehlen da mal vorbeizuschauen. Es ist zwar lange nicht so groß wie Walsrode dafür aber spezialisiert auf Papageienvögel und Hühnervögel(kl. Auswahl). Ausserdem ist der Park nicht mehr ganz so kahl, da mittlerweile 3 Jahre alt und die Bäume ein bißchen gewachsen sind.
Viel Spaß bei Eurem nächsten Besuch(oder erstem Besuch)

Gruß
Andreas;)
 
Hallo Andreas,

könntest Du mir vielleicht mitteilen, wo dieser Vogelpark genau liegt. Ich glaube dieser liegt näher als Walsrode (ca. 400 km) von uns. Die Entfernung hat uns bisher abgeschreckt dorthin mal zu fahren. Wir wohnen in der Nähe von Aachen, ca. 60 km von Köln, vielleicht weißt Du ja wieviel Km das ca. sind. Könntest Du Angaben machen, ob dies eine Art Zoo mit kleinen Volieren oder eher mit Freiflugvolieren ist. Gibt es dort auch Aras?

Danke für Anwort, denn jetzt wo das schöne Wetter anfängt ist man ja wieder auf der Suche nach guten Ausflugsmöglichkeiten.
 
Gaaaanz einfach!!

Hi Sandra

Also zuerst einmal besteht der Park aus Volieren und aus Freifluggehegen. Sie haben von allem ein bißchen. Auch Aras zB. ein Pärchen Hyazintaras usw. Die Auswahl ist recht gut und die Freivolieren machen einen riesigen Spaß, da man die einzelnen Arten bei ihrem täglichen Geschäft beobachten kann ohne das die sich gestört fühlen. Außerdem sind immer mal wieder ein paar zahme Vögel dabei. Goffins und Graupapageien aber auch Gebirgssittiche kommen einem hautnah. Der Eintritt liegt für Erwachsene bei 13,-DM und für Kinder bei 8,-DM glaube ich. Allerdings lohnt es sich wirklich, zumindest wenn man nicht vorhat die Strecke im Dauerlauf zu bewältigen.:D
Anfahrt:
Würselen >>> A4 >>> Kreuz Aachen >>> A44 >>> Kreuz Jackerath >>> A61 >>> Ausfahrt Kaldenkirchen/Straelen >>> Richtung Straelen >>> Geldern >>> Kevelaer/Wahlbeck >>> an Wahlbeck vorbei >>> Richtung Twisteden >>> durch Twisteden durch >>>fertig!!!:D
Vorsicht in Broeckhuysen ist eine Blitzanlage!!!
Strecke ca 120 km.
Ich komme übrigends aus Heinsberg und habe in Würselen gearbeitet*gg*.

Ich hoffe Dir ist damit etwas geholfen.
Gruß
Andreas;)
 
Hallo Sandra,
wir waren letztes Jahr im Plantaria und es hat sich richtig gelohnt mal die Geier beim Freiflug zu beobachten!!!
wir kommen aus Mönchengladbach und wir waren in ca.1,5 Std. da.Ich kann nur sagen, es lohnt sich !!!! Aber vorsicht vor Kakadu Charlie, er liebt alles aus Metall und knabbert dich an (grins). Bei mir hat eine Schnalle an der Jacke dran glauben müssen, aber wenn das Tierchen einen mit seinen unschuldigen Augen ansieht(schmilz dahin).
Ich wünsche Euch viel Spass.
Liebe Grüße, Bea
 
8)
Wow,ich wollte schon immer in so einen Park,wußte aber nicht wo es so einen gibt.Im Kölner Zoo gibt es meiner Meinungnach viel zu wenig gefiederte Freunde.
Ich werde diesen Park auf jeden Fall,sobald ich kann,
besuchen.Die Beschreibung habe ich ja schon.

Grüzi,
nevin
 
Hallo Andreas!
Ich danke Dir für die detaillierte Wegbeschreibung. Wir werden den Park auf jeden Fall besuchen (wenn das Wetter mal endlich wieder besser wird) :p Dieser Park ist aus unserer Ecke etwas einfacher zu erreichen als Walsrode.

Hallo Bea!
Bin mit Schnallen, Knöpfen usw. ziemlich abgehärtet. Da kann mich gar nichts mehr schocken :D


Bis dann
 
Hi @ all

Wir fahren am Wochenende wieder hin.;)
Wahrscheinlich am Samstagmorgen, da ist vielleicht nicht so viel los wie am Sonntag! Außerdem sind wir schon um 10:00 Uhr vor Ort, da der Park um diese Zeit öffnet.
Diesmal haben sie schönes Wetter gemeldet. Beim letzten Mal war es einfach zu windig (brrrr,*frier*):D

Vielleicht zeigen sich diesmal auch endlich die Chinasittiche!!:D

Gruß

Andreas;)
 
Thema: Jahreskarte für Plantaria!!
Zurück
Oben