Jahrgang 94??

Diskutiere Jahrgang 94?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich besitze einen Wellensittich schon ne lange zeit..vor kurzem hatte ich ihn mal den Schnabel stutzen müssen weil er zu lang war,da hab...

  1. jelli06

    jelli06 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze einen Wellensittich schon ne lange zeit..vor kurzem hatte ich ihn mal den Schnabel stutzen müssen weil er zu lang war,da hab ich mir dabei ihren Ring begutachtet.
    Da stand 94 drauf.

    Heißt dass,das mein Welli schon 15 Jahre alt ist???

    Wenn ja,dann hab ich ja ne alte Oma *lach*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Erstmal Willkommen im Forum! :)

    Es kommt drau an, was ist es denn für ein Ring? Ist er runherum geschossen oder ist es so ein silberfarbener mit einer offenen Stelle?
    15 wäre auf jeden Fall ein echt stolzes Alter.
     
  4. jelli06

    jelli06 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es ist ein silberner mit offener stelle..
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Dann hat die 94 nichts zu sagen wenn es um das Alter geht. Auf diesen offenen Ringen steht nur ein Kürzel für das Bundesland in dem der Züchter lebt, eine Nummer, die von der Ringstelle dem Züchter zugeordnet werden kann und eine laufende Nummer.
    Jahrgangsangaben findet man leider nur auf den geschlossenen Ringen.
     
  6. jelli06

    jelli06 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antwort :-)

    aber alt muss die dame schon irgendwie sei.....denn ich habe sie schon 10 jahre und davor hatte sie meine mutter schon einige zeit...und die dame ist echt noch quickfidel..wie ein junger vogel :-)
     
  7. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Schön, dass es deiner Dame so gut geht! Viele Wellis sind auch im hohen Alter noch fit. Ist nichts besonderes, aber doch sehr schön :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    in einem anderen Forum ist vor einiger Zeit eine 17-jährige Henne vermittelt worden und dann zu einem 15-jährigen Hahn gezogen....:zustimm:
     
  10. jelli06

    jelli06 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das sind auch stolze alters.....naja meine dürfte somit schätzungsweise 12 bis 14 jahre alt sein...da sie ja auch schon damals kein nestjunges war als sie meine mutter bekam..

    aber das genaue alter werde ich scheinbar nicht raus bekommen..denke ich mal
     
Thema:

Jahrgang 94??