Jahrgang 94??

Diskutiere Jahrgang 94?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich besitze einen Wellensittich schon ne lange zeit..vor kurzem hatte ich ihn mal den Schnabel stutzen müssen weil er zu lang war,da hab...
J

jelli06

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

ich besitze einen Wellensittich schon ne lange zeit..vor kurzem hatte ich ihn mal den Schnabel stutzen müssen weil er zu lang war,da hab ich mir dabei ihren Ring begutachtet.
Da stand 94 drauf.

Heißt dass,das mein Welli schon 15 Jahre alt ist???

Wenn ja,dann hab ich ja ne alte Oma *lach*
 
Erstmal Willkommen im Forum! :)

Es kommt drau an, was ist es denn für ein Ring? Ist er runherum geschossen oder ist es so ein silberfarbener mit einer offenen Stelle?
15 wäre auf jeden Fall ein echt stolzes Alter.
 
Dann hat die 94 nichts zu sagen wenn es um das Alter geht. Auf diesen offenen Ringen steht nur ein Kürzel für das Bundesland in dem der Züchter lebt, eine Nummer, die von der Ringstelle dem Züchter zugeordnet werden kann und eine laufende Nummer.
Jahrgangsangaben findet man leider nur auf den geschlossenen Ringen.
 
Danke für die antwort :-)

aber alt muss die dame schon irgendwie sei.....denn ich habe sie schon 10 jahre und davor hatte sie meine mutter schon einige zeit...und die dame ist echt noch quickfidel..wie ein junger vogel :-)
 
Danke für die antwort :-)

aber alt muss die dame schon irgendwie sei.....denn ich habe sie schon 10 jahre und davor hatte sie meine mutter schon einige zeit...und die dame ist echt noch quickfidel..wie ein junger vogel :-)

Schön, dass es deiner Dame so gut geht! Viele Wellis sind auch im hohen Alter noch fit. Ist nichts besonderes, aber doch sehr schön :)
 
in einem anderen Forum ist vor einiger Zeit eine 17-jährige Henne vermittelt worden und dann zu einem 15-jährigen Hahn gezogen....:zustimm:
 
das sind auch stolze alters.....naja meine dürfte somit schätzungsweise 12 bis 14 jahre alt sein...da sie ja auch schon damals kein nestjunges war als sie meine mutter bekam..

aber das genaue alter werde ich scheinbar nicht raus bekommen..denke ich mal
 
Thema: Jahrgang 94??
Zurück
Oben