Jaja, die Geierlein

Diskutiere Jaja, die Geierlein im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich wollte auch mal wieder was von meinen Geierchen erzählen. Irgendwie haben die im Moment die totale Zerstörungswut :D...

  1. Quenny

    Quenny Guest

    Hallo,

    ich wollte auch mal wieder was von meinen Geierchen erzählen.

    Irgendwie haben die im Moment die totale Zerstörungswut
    :D

    Schimpfen , meckern bringt alles nix,- wat will die denn- 8)

    Unsere Bilderrahmen( Holz) hatten wir ja anfangs schon versucht zu retten, sind aber trotzdem nicht verschont geblieben.

    Momentan ist absolut die Tapete in ( zu meinem Entsetzen!)
    und die Gardine!!! 8o

    Anfangs sind se von ihrem Kletterbaum hinüber gesprungen, da habe ich dann schon für Abhilfe gesorgt, jetzt steuern sie die Gardiné oder Tapete direkt an und los geht´s.

    Ich habe schon zu meine Mann gesagt, irgendwie müssen wir nochmehr anbieten zum klettern, beißen, zerschreddern, etc.

    Aber nochmehr: Sie haben schon zwei Kletterbäume ,Hochsitz, Schaukel, Kletterseile, Äste zum zerschreddern usw.

    Naja im Moment ist also unbeobachteter Freiflug nicht möglich.

    Hier mal ein paar Bilderchen
    :0-
     

    Anhänge:

    • ta 03.jpg
      Dateigröße:
      9,3 KB
      Aufrufe:
      143
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quenny

    Quenny Guest

    noch

    ein Bildchen
     
  4. #3 Quenny, 4. Juli 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2003
    Quenny

    Quenny Guest

    irgendwie

    klappt es nicht...?
     
  5. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo,

    ich hoffe allen geht es gut, nach den Problemen am Anfang.

    Mit freundlichen Grüßen
    Uwe Wächter
    (Vogelliebhaber-Verein Bochum)
     
  6. #5 Quenny, 4. Juli 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2003
    Quenny

    Quenny Guest

    Wenn´s

    jetzt nicht klappt, dann weiß ich es auch nicht, und es klappt nicht ich mache nix anders als sonst, weiß der Geier
     
  7. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    kenn ich

    ... wahrscheinlich sind die bilder zu gross

    ... und das mit dem zerstören sowieso!:D :D :D :D
     
  8. Quenny

    Quenny Guest

    Jetzt aber

    8o
     

    Anhänge:

  9. Quenny

    Quenny Guest

    und noch eins

    0l
     

    Anhänge:

  10. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    hihihi

    :D :D
    genauso hab ich es mir vorgestellt....

    :~ entschuldige bitte


    aber wieso soll es euch besser gehen, als uns....:D

    da wir die wände mit holz verkleidet haben, suchen sie andere sachen:
    die sprossen der fenster z.b. , möbel, bücher, ....

    ich glaube, sie haben da auch kein unrechtsbewusstsein,
    sondern wundern sich über die seltsamen anfälle, das fuchteln, schreien ihrer futterspender nur .... 8(
     
  11. Quenny

    Quenny Guest

    Stimmt...

    _lili
    Ja

    du hast recht, sicherlich ärgert man sich drüber , aber böse kann man den Rackern ja irgendwie doch nicht, oder?!

    Und da kann man fuchteln wie man möchte, die "juckt" es ja trotzdem nicht;) !

    Sobald man denen den Rücken zudreht, schwub hängen die wieder überall dadran wo se normal nicht hängen sollen.

    So sind se eben frech aber soooooooooo knuffelig

    :0-
     
  12. #11 dragon109, 5. Juli 2003
    dragon109

    dragon109 Guest

    Das mit der Tapete kennen wir auch:k .
    Aber unsere haben sich nur im Winter daran gütlich getan. Mangels Frischware zum Schreddern, schätze ich. Nu interessiert sie das nicht mehr. Hoffentlich bleibt es so.

    Na, und Gardinen mögen sie auch. Romeo fliegt in den Flur zur Eingangstüre, setzt sich auf die Türklinke und los gehts. Durch das mittllerweile entstandene Löchlein kann mein Mann gut seine Faust stecken! Auch Tischdecken werden nicht verschmäht. Das gibt dann lustige Fransen:D .

    Wir kaufen nur noch billige Gardinen, da ist es nicht sooooo schlimm.

    Auf den Türen habe ich alte Handtücher liegen, da sie es sehr lustig fanden, die Türen an den Oberkanten abzurunden.
     
  13. Quenny

    Quenny Guest

    Unsere Geierchen

    Hallo Conny,

    ja das ist so eine Sache mit denen :p

    Das komische daran ist ja die ersten viere haben sich Anfangs nur für die Holzrahmen interessiert!

    Aber das neue Pärchen ist ganz närrisch auf Tapete und Gardine und was machen die anderen Rabauken, - klar die springen natürlich hinterher und " helfen " fleißig mit!!!!!
    0l

    Momentan besteht der "Freiflug" wirklich nur aus herumfuchteln und schimpfen, aber wie schonmal erwähnt, da dreht man denen den Rücken zu und weiter geht`s.

    Achja, würde man die Geierchen nicht soooo lieb haben .......



    :0-
     
  14. #13 Conni Plümecke, 7. Juli 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Ja Quenny,
    wenn ich das so höre, da haben wir doch alle das gleiche Schicksal :)
    Wir haben eine Holzdecke, unter der ein Sichtbalken hängt. Du kannst Dir bestimmt vorstellen, wie die Racker den lieben ! Eigentlich müssen wir da einmal mit Schmirgelpapier ran, damit er nicht ganz so abgefressen aussieht - aber irgendwie ist das auch unsinnig, denn kurze Zeit später sieht es wieder abgefressen aus.
    Die Tapete haben wir so alle paar Wochen einmal zu verteidigen. Man muss rasend schnell sein, um die kleinen Geier zu verjagen, bevor sie ein riesiges Stück im Schnabel davontragen :D
    Naja, solange die Wände noch stehen ist alles in Ordnung !
     
  15. #14 Conni Plümecke, 7. Juli 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Ja Quenny,
    wenn ich das so höre, da haben wir doch alle das gleiche Schicksal :)
    Wir haben eine Holzdecke, unter der ein Sichtbalken hängt. Du kannst Dir bestimmt vorstellen, wie die Racker den lieben ! Eigentlich müssen wir da einmal mit Schmirgelpapier ran, damit er nicht ganz so abgefressen aussieht - aber irgendwie ist das auch unsinnig, denn kurze Zeit später sieht es wieder abgefressen aus.
    Die Tapete haben wir so alle paar Wochen einmal zu verteidigen. Man muss rasend schnell sein, um die kleinen Geier zu verjagen, bevor sie ein riesiges Stück im Schnabel davontragen :D
    Naja, solange die Wände noch stehen ist alles in Ordnung !
     
  16. #15 Conni Plümecke, 7. Juli 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    UUPS,
    sollte eigentlich nur einmal gesandt werden ! Hatte ich wohl
    dicke Finger :0-
     
  17. Quenny

    Quenny Guest

    ja

    Hallo Conny,,

    macht doch nix, eindeutig oder zweideutig, ist eh das gleiche :D !

    Man kann ja eh nix daran ändern, aber ein bisserl ärgerlich ist es ja trotzdem, oder!!!

    Stell doch mal ein Bild rein von deinen Rabauken, denn die möchte hier gern jeder sehen!

    Bis dann :0-
     
  18. #17 Conni Plümecke, 8. Juli 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hi Quenny,
    wird gemacht. Muß allerdings meinen Männe anhauen, bin nämlich zu blöd, die Bilder hier hereinzustellen :~
     
  19. Guido

    Guido Guest

    Hi Quenny
    Wie schafft Du es dat Deine Geier alle zur gleichen Zeit auf einer Stange sitzen ? Ich habe es noch nie geschafft irgendeiner fehlt immer 0l 0l 0l
    Vielleicht liegt es auch daran dat meine durch drei Zimmer fliegen können und dürfen. Für Tips wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Quenny

    Quenny Guest

    Zusammenhalt!?

    Hallo Guiido,

    ehrlich gesagt mach ich da garnichts!!!:?

    Die Geier dürfen sich bei mir auch in jedem Zimmer( außer Schlafzimmer ) aufhalten!

    Aber seitdem ich sie habe( war ja immer ein Pärchen nacheinander) glucken die immer alle zusammen!

    Die Stange befindet sich direkt am Fenster, so das sie alles im Blick haben ;)

    Das war von Anfang an denen ihr Lieblingsplatz.

    Und wenn einer( oder zwei) losfliegen fliegen alle anderen ( bis auf mein Oskar) hinterher.

    Die halten zusammen , außer was das Fressen angeht oder Schlafplatz !:D

    Sind schon merkwürdig die Geier, was?
     
  22. #20 Conni Plümecke, 10. Juli 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hi Quenny,
    hier nu' ein Foto von meinen sechs Klabautern :D
    Hoffe, man kann sie alle ganz gut erkennen ! Die beiden SK sind übrigens Lulu und Bob :0-
     

    Anhänge:

    • popo.jpg
      Dateigröße:
      26 KB
      Aufrufe:
      44
Thema:

Jaja, die Geierlein

Die Seite wird geladen...

Jaja, die Geierlein - Ähnliche Themen

  1. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  2. Ein Geierlein mehr, müde,ein bissel Nervenflattern und ein wenig ratlos...

    Ein Geierlein mehr, müde,ein bissel Nervenflattern und ein wenig ratlos...: Hallo, eine "kleine Weltreise" hinter uns, haben wir jetzt auch Shani bei uns zu Hause. Als wir sie "besichtigt" haben, war sie ein wenig...
  3. unser neues Geierlein Nr. 4 :)

    unser neues Geierlein Nr. 4 :): [ATTACH][ATTACH] Hallo Zusammen, Wir haben jetzt seit letzen So einen vierten Geier. Namen hat er/sie leider noch nciht, weil wir nicht wissen...
  4. JaJa, das Verhalten in der Balz; AUA

    JaJa, das Verhalten in der Balz; AUA: Vor ein paar Wochen war es auch bei unseren beiden endgültig wieder soweit, daß auch das Herrchen und Frauchen nicht mehr unbedingt die...
  5. Jaja, die Mauser

    Jaja, die Mauser: Hallöle, meine beiden Racker kommen nun in ihre zweite Mauser und die Federn liegen schon überall im Zimmer verteilt rum^^. Ich wollte nur...