Jake ist tod

Diskutiere Jake ist tod im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, heute nacht ist Jake gestorben..... ich habe ja schon lange nichts mehr geschrieben, er war seit ca. 6 Wochen auf der linken...
S

schnuffi666

Guest
Hallo zusammen,

heute nacht ist Jake gestorben.....
ich habe ja schon lange nichts mehr geschrieben, er war seit ca. 6 Wochen
auf der linken Seite gelähmt und der Tierarzt konnte auch nichts mehr für ihn
tun....aber er hat wacker durchgehalten, saß zwar die ganze Zeit auf der Erde
aber hat gegessen, getrunken und seine Leckerli verputzt.

Tja aber er wollte wohl nicht ewig so weitermachen.....

Mein Problem ist nun sein einziger Kumpel Elwood. Der hüpft jetzt voll
verwirrt in seiner Volli umher und piepst ganz aufgeregt.

Sollte ich ihm so schnell wie möglich einen neuen Kanari als Freund besorgen
oder ihn erstmal ein paar Tage allein lassen? Er tut mir so leid, die beiden
haben immer alles zusammen gemacht und nun hockt er da so einsam rum.

Gruß
Steffi
 
Hallo!

Das tut mir sehr leid. :traurig:
Ich denke, dass es am besten ist, wenn Du Elwood einen neuen Partner holst.
Du setzt ihn ja eh erstmal getrennt, damit sich die beiden beschnuppern können. Ist Elwood der Hahn und war Jake die Henne? Oder welches Geschlecht holst Du jetzt dazu?
 
die beiden waren Brüder, haben sich aber bestens verstanden.
Ich werde dann eine Henne holen...
 
Hallo Steffi!

Das ist sicher am besten. Denn wenn Du einen neuen Hahn holst, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sie sich so gut verstehen wie die beiden Brüder. Ich hoffe, Du findest eine hübsche Henne für Deinen Elwood! :zustimm: Hast Du einen Züchter in Deiner Nähe?
 
Mein Cousin züchtet ein bißchen, als Hobby.
Da waren die beiden auch her.....
 
Oh das hört sich gut an!
Dann wirst Du sicher schnell fündig! :)

Ich wünsche Dir viel Glück und freue mich, wenn Du mal berichtest.
 
Tut mir sehr leid

Hallo,Steffi-
es tut mir sehr leid,daß Dein lieber Kanari Jake gestorben ist.Ich glaube aber,daß er von seinem Leid erlöst ist-das sollte Dir schon ein Trost sein... :traurig:
Besorge nur möglichst bald einen neuen Partner für Elwood-er wird es Dir sicher danken!
Mein Gelbkanari Speedy verstarb letzte Woche ganz plötzlich und ohne Vorzeichen-ich habe dann gleich eine Henne für Moritz besorgt-bin natürlich(wie immer) ins Fettnäpfchen getreten:es ist ein superlauter,munter und unentwegt trällernder Hahn,unser kleiner Othello.-Aber:die 2 versteh`n sich vom ersten Moment an,machen alles zusammen.Also:Kopf hoch,die Sonne scheint bald wieder-behalte den lieben kleinen Jake für immer im Herzen und laß` trotz allem die Sonne wieder in Dein Herz!Deine übrigen Vögelchen werden froh sein,wenn es ihnen bei Dir so gut geht! ;)
Viele liebe Grüße,sei nicht allzu traurig und laß`Dich fest drücken,damit der Schmerz ganz schnell vergeht-
Evchen und die Vogelfamilie :0-
 
Hallo Steffi,

das tut mir wahnsinnig leid um deinen Jake. :traurig:

Es ist immer schwer, einen guten Freund zu verlieren.
Ich weiß zwar nicht, welche Krankheit er hatte, aber du hast sicher dein Bestes für ihn getan, da bin ich mir sicher.

Nach meinen Erfahrungen, verstehen sich Brüder, die miteinander aufgewachsen sind, oft erstaunlich gut, obwohl das bei zwei Hähnen ja nicht unbedingt der Normalfall ist.

Deshalb würde ich deinem kleinen Elwood so bald als möglich, eine liebe Kanaridame hinzugesellen.
Damit ist er auf jeden Fall abgelenkt von seiner Trauer, und kommt auf andere Gedanken. ;)

Ich habe bei meinen Kanarien schon sehr unterschiedliche Formen von Trauer erlebt, was wieder einmal bestätigt, dass eben auch diese kleinen Kerle individuelle Persönlichkeiten sind.
Manche nehmen den Abschied eher gelassen, andere piepsen noch wochenlang nach den verstorbenen Partnern.
Das hängt wohl auch damit zusammen, wie eng die jeweilige Bindung war. :traurig:

Es gibt ja immer noch Leute, die glauben, einem Kanari sei es egal, wem man ihm vor die Nase setzt.

Das glaube ich ganz und gar nicht, aber mit einem Weibchen wirst du bestimmt keinen Fehler machen.

Ich hoffe, dass du uns weiterhin darüber berichtest. ;)




______________
Alles Liebe
Nancy :)
 
Thema: Jake ist tod

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.289
Khendra
K
J
Antworten
19
Aufrufe
1.363
Giboso
G
Rabenvatter
Antworten
10
Aufrufe
445
Karin G.
Karin G.
Nizzy
Antworten
32
Aufrufe
2.153
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
605
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben