Jakko ist da ...

Diskutiere Jakko ist da ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen, Ich möchte Euch nicht vorenthalten, das ich schon wieder Familienzuwachs bekommen habe ... Er heißt Jakko und wird im Mai 14 Jahre...
B

Birgit L.

Guest
Hallöchen,

Ich möchte Euch nicht vorenthalten, das ich schon wieder Familienzuwachs bekommen habe ...
Er heißt Jakko und wird im Mai 14 Jahre jung.
Es ist ein ganz aktives Kerlchen, nur leider soll er sehr Männer bezogen sein ... :)
Davon konnte ich allerdings noch nichts mit bekommen, da ich Ihn auf die Hand nehmen kann und auch leicht kraulen läßt er sich gefallen.
Bis Mittwoch hat er leider noch Käfigarrest und dann darf er die ersten Erkundigungsflüge starten.
Zu den anderen kann ich Ihn leider noch nicht setzen, da er noch ein paar Tage seine Medizin bekommen muß und das ist einfacher im Käfig.
Sonst ist er wirklich ein ganz schnuckeliger und aktiver Clown.
Er sabbelt den ganzen Tag die verrücktesten Sachen ... (Nennt sich selber "Dr. Jakko oder "Frau Jakko" und noch viel viel mehr)
Er ist wirklich ein Sprachgenie ...

Nun zu dem beiden ersten Bildern, nicht wundern, sie sind noch vergittert ... :D

http://www.lessignet.de/jakko/jakko1/images/prevs/prev2.jpg

http://www.lessignet.de/jakko/jakko1/images/prevs/prev3.jpg
 
HUIIIIIII na der is aber schön * freu*

na birgit is doch klar wenn er sabbelt ...wenn er JACKO heißt *G*
 
Hallo Birgit,

gratuliere sieht ja super aus der Kleine.

Für wie viele hast du eigentlich noch Platz ?
 
Herzlichen Glückwunsch Birgit,

sieht ja toll aus der "Herr".

Wie geht´s denn eigentlich Butschi?
 
Hallo Ursula,


Ich habe noch ganz viel Platz ... :D
Ich kann ja in den Keller ziehen zum schlafen und die Geier bekommen mein Schlafzimmer noch als 3. Raum dazu ....
Ich kann eben immer nicht nein sagen zu den Kleinen.
Aber ich habe mir jetzt geschworen, es kommt noch ein Partner für Butschi und einer für Jakko und das war es ... *hoffentlich*


Meiner Butschi geht es wirklich immer besser.
Ich habe das Gefühl sie fühlt sich unter den anderen Grauen richtig wohl und merkt eben das sie eigentlich ein Papagei ist.
 
Sieht lieb aus , aber pass auf, dass du dich nicht überforderst wenn es viele werden.
Auch wenn du in den Keller ziehst, die Arbeit bleibt und jeder will seine Zuwendung, da geht immer mehr Zeit drauf, die natürlich Spaß macht, aber irgendwann geht der Tag der 24 Stunden hat aus.
Dir viel Spaß damit.
 
Hallo Birgit
Glückwunsch das ist wirklich ein ganz toller Bursche
den Du da hast:D
Hoffe das Du viel Freunde mit ihm haben wirst
 
Hallo Birgit,

da kann man Dir ja nur gratulieren. Der Kleine sieht total süß aus, direkt zum Stehlen.

Ich wünsch Dir viel Freude mit ihm.
 
hehe....ich will hier auch nochmal gratulieren !!!

Jaja, diese Jacko`s :D
ICh bringe meinen Jacko am Donnerstag mit und dann können
sie erst mal gegenseitig über uns Lästern :D

Liebe Grüße
Piwi
 
Auch von mir alles Gute zum Familienzuwachs!
Auf den Fotos sieht er echt supper niedlich aus richtig zum verlieben.
Viele Grüße Sandra
 
Ich wünsche die viel Freude mit Jakko.
Der ist ja zu knudeln das möchte ich soooo gerne.
Mein Amadeus PS: Amanda lässt es noch nicht zu

Es grüßt
Christa & Amadeus
 

Anhänge

  • ausschnitt3.gif
    ausschnitt3.gif
    18,2 KB · Aufrufe: 79
Gratulation

Hallo Birgit,

ich möchte mich den anderen anschließen und dich zu deinem Geierfamilienzuwachs beglückwünschen!
Die Bilder sind ja super, so ein niedliches Geierlein!

Wo hast du den denn her, aus schlechter Haltung? Warum bekommt er Medikamente? ganzneugierigbin


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
hallo birgit,
herzlchichen glückwunsch!!!!!
nun sag schon,wo isser her*garnichtneugierigsei*


liebe grüsse
biene
 
Hallo Birgit,

auch von mir Glückwunsch zu Jakko....Na, dann kann man Dir ja in absehbarer Zeit bald wieder gratulieren. :D

viele Grüße
Nicole
 
Hallo Ihr ...

@ Moni: Ein Vollzeit Job sind jetzt schon meine Geier.
Obwohl ich dazu auch sagen muß, da sie ja alle in einer Gruppe leben, sind sie nicht so Menschen bezogen, wie manch andere Papas.
Und das finde ich auch gut so, ich kann sie zwar streicheln und auch alles machen, aber ich glaube sie vermissen es auch nicht, wenn ich es mal nicht tu ...
Außnahme meine Kakadu Dame ...

Und außerdem ist bald Schluß mit Zuwachs ... :D

@ Piwi: Das wäre bestimmt ein paar Lacher wert ... :D
Zwei eingefleischte Jakkos ...

@ die anderen: Jakko kommt aus keiner schlechten Haltung.
Er ist eigentlich nur ein sehr sehr dominanter Männervogel und dann nur auf eine einzige Person gerichtet gewesen. (Viele kennen diese Problematik.)
Andere Männer und überhaupt Frauen hatten nichts zu lachen bei Ihm.
Und deswegen habe ich Ihn zu mir genommen, um Ihn in meine Gruppe mit einzugliedern.
Was auch sehr positiv aussieht.
Das Jakko es gut hat, war den Vorbesitzern auch sehr wichtig, es ist ja auch Ihr kleiner Liebling gewesen.
Heute wurden schon die ersten Schnäbelleinen veranstaltet.

Jakko hat auch einen ganz leichten Anfang einer Aspergillose, das soll durch die Medikamentengabe aber noch in den Griff zu bekommen sein.
Da es wirklich nur sehr sehr leicht ist.
Ich bin da auch ganz optimistisch ... :)

@ Nicole: Ja wahrscheinlich noch 2 x und dann reicht es auch ... :)
 
Hallo Birgit,

ich suche für meinen Joschi ( 11 Monate) ja auch noch eine Dame. Ich weiß jetzt schon dass es nicht einfach wird eine Henne für ihn zu finden, er ist ziemlich dominant und das sollte die Dame auch sein.;) Dann mindestens ein Jahr alt, denn mit Babys hat Joschi nichts am Hut...

Oje, das wird schwer.... Aber ich gebe nicht auf....

Hier ist Joschi
 

Anhänge

  • joschi groß.jpg
    joschi groß.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 52
Jakko ist da.............

Hi Birgit,

das sind ja tolle Neuigkeiten!!!!!!!!!!!!!

schließe mich den Glückwünschen von den Anderen natürlich mit an.:)

>Und außerdem ist bald Schluß mit Zuwachs ... <;)

Glaube ich Dir nicht!!!:D

Alle die ihren Geiern so eine Liebe und Zuwendung zukommen lassen, wie wir es tun, sind "Geiersüchtig".
Und wenn man noch den notwendigen Platz und Zeit dafür hat........... wird man immer wieder schwach.

Was meinst Du wie oft ich schon Schluß gesagt habe..............:D

Also schaun wir mal, ob Du so konsequent bleibst................... :p


Alles Liebe und Gute für Dich und Deine "Geierlein";)
 
Moin Birgit!

Auch von mir alles Gute für Jakko und Dich (hm, falsche Reihenfolge?;)) Auf das er sich gut in den in den Schwarm einlebt!
 
Thema: Jakko ist da ...
Zurück
Oben