Jakko ist da ...

Diskutiere Jakko ist da ... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen, Ich möchte Euch nicht vorenthalten, das ich schon wieder Familienzuwachs bekommen habe ... Er heißt Jakko und wird im Mai 14 Jahre...

  1. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallöchen,

    Ich möchte Euch nicht vorenthalten, das ich schon wieder Familienzuwachs bekommen habe ...
    Er heißt Jakko und wird im Mai 14 Jahre jung.
    Es ist ein ganz aktives Kerlchen, nur leider soll er sehr Männer bezogen sein ... :)
    Davon konnte ich allerdings noch nichts mit bekommen, da ich Ihn auf die Hand nehmen kann und auch leicht kraulen läßt er sich gefallen.
    Bis Mittwoch hat er leider noch Käfigarrest und dann darf er die ersten Erkundigungsflüge starten.
    Zu den anderen kann ich Ihn leider noch nicht setzen, da er noch ein paar Tage seine Medizin bekommen muß und das ist einfacher im Käfig.
    Sonst ist er wirklich ein ganz schnuckeliger und aktiver Clown.
    Er sabbelt den ganzen Tag die verrücktesten Sachen ... (Nennt sich selber "Dr. Jakko oder "Frau Jakko" und noch viel viel mehr)
    Er ist wirklich ein Sprachgenie ...

    Nun zu dem beiden ersten Bildern, nicht wundern, sie sind noch vergittert ... :D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    HUIIIIIII na der is aber schön * freu*

    na birgit is doch klar wenn er sabbelt ...wenn er JACKO heißt *G*
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Birgit,

    gratuliere sieht ja super aus der Kleine.

    Für wie viele hast du eigentlich noch Platz ?
     
  5. Antje

    Antje Guest

    Herzlichen Glückwunsch Birgit,

    sieht ja toll aus der "Herr".

    Wie geht´s denn eigentlich Butschi?
     
  6. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Ursula,


    Ich habe noch ganz viel Platz ... :D
    Ich kann ja in den Keller ziehen zum schlafen und die Geier bekommen mein Schlafzimmer noch als 3. Raum dazu ....
    Ich kann eben immer nicht nein sagen zu den Kleinen.
    Aber ich habe mir jetzt geschworen, es kommt noch ein Partner für Butschi und einer für Jakko und das war es ... *hoffentlich*


    Meiner Butschi geht es wirklich immer besser.
    Ich habe das Gefühl sie fühlt sich unter den anderen Grauen richtig wohl und merkt eben das sie eigentlich ein Papagei ist.
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Sieht lieb aus , aber pass auf, dass du dich nicht überforderst wenn es viele werden.
    Auch wenn du in den Keller ziehst, die Arbeit bleibt und jeder will seine Zuwendung, da geht immer mehr Zeit drauf, die natürlich Spaß macht, aber irgendwann geht der Tag der 24 Stunden hat aus.
    Dir viel Spaß damit.
     
  8. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Birgit
    Glückwunsch das ist wirklich ein ganz toller Bursche
    den Du da hast:D
    Hoffe das Du viel Freunde mit ihm haben wirst
     
  9. geiergitti

    geiergitti Guest

    Hallo Birgit,

    da kann man Dir ja nur gratulieren. Der Kleine sieht total süß aus, direkt zum Stehlen.

    Ich wünsch Dir viel Freude mit ihm.
     
  10. Piwi100

    Piwi100 Guest

    hehe....ich will hier auch nochmal gratulieren !!!

    Jaja, diese Jacko`s :D
    ICh bringe meinen Jacko am Donnerstag mit und dann können
    sie erst mal gegenseitig über uns Lästern :D

    Liebe Grüße
    Piwi
     
  11. Utena

    Utena Guest

    Auch von mir alles Gute zum Familienzuwachs!
    Auf den Fotos sieht er echt supper niedlich aus richtig zum verlieben.
    Viele Grüße Sandra
     
  12. #11 christa2508, 18. Februar 2002
    christa2508

    christa2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich wünsche die viel Freude mit Jakko.
    Der ist ja zu knudeln das möchte ich soooo gerne.
    Mein Amadeus PS: Amanda lässt es noch nicht zu

    Es grüßt
    Christa & Amadeus
     

    Anhänge:

  13. lexa

    lexa Guest

    Hallo Birgit,

    Gratulation, sieht super fit aus. Woher kommt er denn? Problemfall?
     
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Gratulation

    Hallo Birgit,

    ich möchte mich den anderen anschließen und dich zu deinem Geierfamilienzuwachs beglückwünschen!
    Die Bilder sind ja super, so ein niedliches Geierlein!

    Wo hast du den denn her, aus schlechter Haltung? Warum bekommt er Medikamente? ganzneugierigbin


    Liebe Grüße
    Sybille K und die Geier
     
  15. biene

    biene Guest

    hallo birgit,
    herzlchichen glückwunsch!!!!!
    nun sag schon,wo isser her*garnichtneugierigsei*


    liebe grüsse
    biene
     
  16. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Birgit,

    auch von mir Glückwunsch zu Jakko....Na, dann kann man Dir ja in absehbarer Zeit bald wieder gratulieren. :D

    viele Grüße
    Nicole
     
  17. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Ihr ...

    @ Moni: Ein Vollzeit Job sind jetzt schon meine Geier.
    Obwohl ich dazu auch sagen muß, da sie ja alle in einer Gruppe leben, sind sie nicht so Menschen bezogen, wie manch andere Papas.
    Und das finde ich auch gut so, ich kann sie zwar streicheln und auch alles machen, aber ich glaube sie vermissen es auch nicht, wenn ich es mal nicht tu ...
    Außnahme meine Kakadu Dame ...

    Und außerdem ist bald Schluß mit Zuwachs ... :D

    @ Piwi: Das wäre bestimmt ein paar Lacher wert ... :D
    Zwei eingefleischte Jakkos ...

    @ die anderen: Jakko kommt aus keiner schlechten Haltung.
    Er ist eigentlich nur ein sehr sehr dominanter Männervogel und dann nur auf eine einzige Person gerichtet gewesen. (Viele kennen diese Problematik.)
    Andere Männer und überhaupt Frauen hatten nichts zu lachen bei Ihm.
    Und deswegen habe ich Ihn zu mir genommen, um Ihn in meine Gruppe mit einzugliedern.
    Was auch sehr positiv aussieht.
    Das Jakko es gut hat, war den Vorbesitzern auch sehr wichtig, es ist ja auch Ihr kleiner Liebling gewesen.
    Heute wurden schon die ersten Schnäbelleinen veranstaltet.

    Jakko hat auch einen ganz leichten Anfang einer Aspergillose, das soll durch die Medikamentengabe aber noch in den Griff zu bekommen sein.
    Da es wirklich nur sehr sehr leicht ist.
    Ich bin da auch ganz optimistisch ... :)

    @ Nicole: Ja wahrscheinlich noch 2 x und dann reicht es auch ... :)
     
  18. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Birgit,

    ich suche für meinen Joschi ( 11 Monate) ja auch noch eine Dame. Ich weiß jetzt schon dass es nicht einfach wird eine Henne für ihn zu finden, er ist ziemlich dominant und das sollte die Dame auch sein.;) Dann mindestens ein Jahr alt, denn mit Babys hat Joschi nichts am Hut...

    Oje, das wird schwer.... Aber ich gebe nicht auf....

    Hier ist Joschi
     

    Anhänge:

  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. pico

    pico Guest

    Jakko ist da.............

    Hi Birgit,

    das sind ja tolle Neuigkeiten!!!!!!!!!!!!!

    schließe mich den Glückwünschen von den Anderen natürlich mit an.:)

    >Und außerdem ist bald Schluß mit Zuwachs ... <;)

    Glaube ich Dir nicht!!!:D

    Alle die ihren Geiern so eine Liebe und Zuwendung zukommen lassen, wie wir es tun, sind "Geiersüchtig".
    Und wenn man noch den notwendigen Platz und Zeit dafür hat........... wird man immer wieder schwach.

    Was meinst Du wie oft ich schon Schluß gesagt habe..............:D

    Also schaun wir mal, ob Du so konsequent bleibst................... :p


    Alles Liebe und Gute für Dich und Deine "Geierlein";)
     
  21. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Birgit!

    Auch von mir alles Gute für Jakko und Dich (hm, falsche Reihenfolge?;)) Auf das er sich gut in den in den Schwarm einlebt!
     
Thema:

Jakko ist da ...