Jako mein neues Männchen greift im Flug mein Männchen an :(((

Diskutiere Jako mein neues Männchen greift im Flug mein Männchen an :((( im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo habe vor 1 Woche noch 2 graupapageien bekommen ein verpaartes ( sie küssen sich füttern sich ansonsten macht jeder was anderes) zu meinen...

  1. hundi

    hundi Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Hallo habe vor 1 Woche noch 2 graupapageien bekommen ein verpaartes ( sie küssen sich füttern sich ansonsten macht jeder was anderes) zu meinen weibchen u Männchen nicht verpaart nur toleranz, wenn sie zusammen draussen sind im Wohnzimmer greift das neue Männchen mein Männchen massiv an ( laüft hinterher und beist wenn meins wegfliegt greift es ihn im Flug an meins hat Angst und verstckt sich zum teil im Wohnzimmer ,jako greift auch mein weibchen an auch im Flug sie kommt jetzt nicht mehr aber er läuft nicht hinterher wenn sie zufällig in der nähe ist drückt sie sich runter und er beist in die zehen oder beobachten sie böse ,sie darf sich dann nicht bewegen ürgendwann geht er dann . Wenn er angeift sperren wir Ihn für 15 minuten wg nützt nichts er ist noch ein Wildfang von 96 ist aber sehr jung gekommen, zu uns ist er sehr lieb sein weibchen hat auch respeckt vor Ihm hilfe was können wir tun:traurig: wir möchten alle zusammen in eine Zimmervoliere mit zugang zur terasse 8o aber so geht das nicht jetzt haben meine 3 lang 2 hoch 1 breit Voliere und die neuen haben 2/2/1 wann ist brutzeit ? bitte um hilfe Lg Conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Conny,

    derzeit sind viele Graue in Brutlaune. Daher kann es gut sein, dass der neue Hahn evtl. deshalb besonders aggressiv gegen deine "Alten" reagiert. Vielleicht gibt sich das in ein paar Wochen, manchmal passt aber auch generell die Chemie zwischen gewissen Vögeln nicht, sodass man sie übers ganze Jahr getrennt halten muss.
    Dass musst du wohl weiter vorsichtig austesten :trost:. Da sie noch nicht lange zusammen sitzen, kann es aber aber sein, dass er einfach den Rang abstecken will.

    Wenn der neue Hahn auch im Freiflug die anderen ständig jagt und beißt, würde ich ihm und seiner Henne nun erst mal vorsichtshalber getrennt Freiflug geben und sie auch weiter in getrennten Volieren lassen. Wenn es mehr harmlose Machtkämpfe von kurzer Dauer und ohne ernsthafte Bisse sind, würde ich erst mal abwarten und ihnen weiter unter Aufsicht gemeinsamen Freiflug geben und mal beobachten, ob sich das evtl. von allein bald legt.
     
  4. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Eine konkrete Balzzeit gibt es für Graue nicht. Das kann im Frühling, Sommer, Herbst und Winter sein. Das ist von Paar zu Paar verschieden.
    Bei einem meiner Paare ist es im Oktober/November, bei einem anderen im März/April.
    Da ich auch Graue in einer Gemeinschaftsvoliere halte, kann ich dir sagen, dass Wildfänge Handaufzuchten gegenüber recht dominant sein können.
    Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie altersmäßig passen müssen.
    Ein Wildfang von 96 würde mit einem jungen Paar (3 bis etwa 7 Jahre) sicher nicht harmonieren.
    Es funktioniert auch nicht, sie einfach in einer gemeinsamen Voliere zu halten. Da müssen ganz klar die Bereiche optisch getrennt sein.
    Damit meine ich pro Paar eine Nistmöglichkeit plus Futterstelle, die in der Voliere einen ganz bestimmten Raum einnimmt.
    Ist es anders, werden Wildfänge immer den ganzen Bereich "erobern" wollen und sich überall ausbreiten.
    Ich hänge dir mal Bilder an, ich hoffe, du kannst es dir einigermaßen vorstellen wie ich das meine.
     

    Anhänge:

  5. hundi

    hundi Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Hallo meine sind 24 u23j die neuen sind 16 beide sie haben jeder eine eigene Voliere pro paar nur im wohnzimmer zusammen wir möchten im sommer sie alle zusammen halten in einer grossen innenvoliere mit zugang zur aussenvoliere lg conny
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Jako mein neues Männchen greift im Flug mein Männchen an :(((
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien Weibchen greift Männchen an

Die Seite wird geladen...

Jako mein neues Männchen greift im Flug mein Männchen an :((( - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...