Jako&Merle

Diskutiere Jako&Merle im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Papageienfreunde Dies ist mein Jako

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Holger33, 21.07.2007
    Holger33

    Holger33 Guest

    Hallo Papageienfreunde

    Dies ist mein Jako
     

    Anhänge:

  2. #2 Holger33, 21.07.2007
    Holger33

    Holger33 Guest

    Hier noch ein paar Fotos:
     

    Anhänge:

  3. #3 Tinamaus1, 21.07.2007
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Guest

    Hallo Holger!

    Herzlich Willkommen im Forum! :) Ist ja ein Süßer, Dein Jacko! Aber wo ist Merle??? Die wollen wir hier natürlich auch sehen!
     
  4. #4 Holger33, 21.07.2007
    Holger33

    Holger33 Guest

    Hallo

    Merle kriege ich erst in 2 Wochen.Hier sind Fotos von ihr als sie ca.6 Wochen alt war.Der kleinere Vogel ist Merle
     

    Anhänge:

  5. #5 Tinamaus1, 21.07.2007
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Guest

    Och wie süüüß!

    Wie alt wird Merle denn sein, wenn sie zu Dir kommt? Achte bitte unbedingt darauf, dass sie wirklich futterfest ist, wenn Du sie übernimmst. Sonst kann es eine ganz böse Überraschung geben. Lieber soll sie noch ein paar Wochen länger beim Züchter bleiben und ist dann aber wirklich in der Lage, selbständig zu fressen. Leider bekommen wir es hier im Forum nämlich immer wieder mit, dass verantwortungslose Züchter die Babys viel zu früh abgeben und den Käufern auf die Nase binden, es sei ganz einfach, so ein Baby zu füttern. Das ist aber überhaupt nicht so und man braucht viel Erfahrung. Wenn man die nicht hat, gehen die Babys oft zu Grunde oder tragen schwere Behinderungen von sich.
     
  6. #6 Holger33, 21.07.2007
    Holger33

    Holger33 Guest

    Hallo

    Ja du hast Recht.Fuuterfest muss der Graue sein.Hatte mit einem Züchter telefoniert mal der die Tiere schon von Geburt an "zieht" und dann im Alter von 8 Wochen verkauft-finde das auch nicht richtig.
    Nein hab gestern mit dem Züchter telefoniert,er gibt sie nur futterfest ab,ein DNA-Test erfolgt auch noch-er ist sich aber sicher das es ein Weibchen ist:der Vogel ist kleiner,flacher Kopf,enge "Schrittstellung" usw...aber er macht die DNA dennoch pro Forma.

    LG
    Holger
     
  7. #7 Holger33, 21.07.2007
    Holger33

    Holger33 Guest

    Hier nochmal Jako...
     

    Anhänge:

  8. #8 Holger33, 21.07.2007
    Holger33

    Holger33 Guest

    Hallo

    Den auf dem Bild im Hintergrund zu sehende Sittich lebt inzwischen bei einem Züchter in einer geräumigen Voliere wo er verpaart wird.

    LG
    Holger
     
  9. #9 Holger33, 21.07.2007
    Holger33

    Holger33 Guest

    ...hier nochmal was
     

    Anhänge:

  10. ~Mone~

    ~Mone~ Guest

    wieso taucht quitsche ente nun mit neuen namen hier auf????????????????
     
  11. ~Mone~

    ~Mone~ Guest

    ok.......gelesen.......na dann hoffen wir mal das deine versprechen auch gehalten werden.....:~
     
  12. #12 Holger33, 21.07.2007
    Holger33

    Holger33 Guest

    Hallo

    Ja klar...wie gehts dir Bluemoone?Hast du eigentlich einen neuen Verpaarungsversuch unternommen?Ich hoffe meiner klappt...na ja,kommt Zeit kommt Rat...

    LG
    Holger
     
  13. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    1
    Hmmmh,versteh nur Bahnhof,wer bitte ist quitscheentche??? Holger33??? Bitte Mone klär mich doch mal auf.:D 8)
     
  14. #14 Naschkatzl, 21.07.2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Auen
    @cedric sollen wir mit der Aufklärung bei Adam und Eva anfangen oder reicht es mit den Bienchen und Blümchen ?? :D :D :D


    Grüssle
    Corinna
     
  15. #15 Holger33, 21.07.2007
    Holger33

    Holger33 Guest

    ...hupps...?
     

    Anhänge:

  16. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    1
    Bitte von Anfang an.....:D :D :D Nein nur nicht,bin prüde8o ....hat sich schon alles geklärt:)
     
  17. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Hallo hier Spassverderber :D


    Die Dna soll nicht nur pro forma sein ;-)


    Wie viel sind denn die beiden altersmäßig auseinander?
     
  18. #18 Holger33, 22.07.2007
    Holger33

    Holger33 Guest

    Hallo

    Der eine Vogel ist 4 Jahre alt,der andere halt ein Baby.Probleme wird es geben,allerdings teilten mir Experten mit dass die Vergesellschaftung dennoch gute Chancen hätte...geschlechtsr.Weibchen würden zumeist ein auf "zickig" machen,die Jungvögel seien dagegen aufgeschlossener und sehr neugierig,so daß eine Verpaarung gar nicht unter so einem schlechten Stern stünden,zumal der "Altvogel" ja auch erst 4 Jahre alt ist.
    Verderb mir bitte nicht jetzt schon die Vorfreude...lach:D
     
  19. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Nöööö, keine Angst;)
     
  20. #20 Naschkatzl, 22.07.2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Auen
    Huhu Holger,

    wir wollen dir doch nicht den Spass verderben.

    Nur Du musst halt auch bedenken. Der geschlechtsreife Hahn will dem Baby keine Gute Nacht Geschichten vorlesen und von Bienchen und Blümchen erzählen, ne der will das praktizieren.

    Und das Baby will spielen.

    Also kann es halt wirklich sein das das Baby durch den Geschlechtstrieb des Hahnes auch in Stresssituationen kommt. Und umgekehrt kann es natürlich auch sein das der Hahn wegen seines nicht ausgelebten Sexualtriebes frustriert wird und agressiv werden kann.

    Wie gesagt kann, muss nicht sein.

    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen das es bei dir klappen wird.


    Grüssle
    Corinna
     
Thema:

Jako&Merle

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.