Jako&Merle

Diskutiere Jako&Merle im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Papageienfreunde Dies ist mein Jako

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holger33

Holger33 Guest

Hallo Papageienfreunde

Dies ist mein Jako

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Holger33

Holger33 Guest

Hier noch ein paar Fotos:

Anhänge:

4. #3 Tinamaus1, 21. Juli 2007
    Tinamaus1

Tinamaus1 Foren-Guru

Hallo Holger!

Herzlich Willkommen im Forum! :) Ist ja ein Süßer, Dein Jacko! Aber wo ist Merle??? Die wollen wir hier natürlich auch sehen!

5. Holger33

Holger33 Guest

Hallo

Merle kriege ich erst in 2 Wochen.Hier sind Fotos von ihr als sie ca.6 Wochen alt war.Der kleinere Vogel ist Merle

Anhänge:

6. #5 Tinamaus1, 21. Juli 2007
    Tinamaus1

Tinamaus1 Foren-Guru

Och wie süüüß!

Wie alt wird Merle denn sein, wenn sie zu Dir kommt? Achte bitte unbedingt darauf, dass sie wirklich futterfest ist, wenn Du sie übernimmst. Sonst kann es eine ganz böse Überraschung geben. Lieber soll sie noch ein paar Wochen länger beim Züchter bleiben und ist dann aber wirklich in der Lage, selbständig zu fressen. Leider bekommen wir es hier im Forum nämlich immer wieder mit, dass verantwortungslose Züchter die Babys viel zu früh abgeben und den Käufern auf die Nase binden, es sei ganz einfach, so ein Baby zu füttern. Das ist aber überhaupt nicht so und man braucht viel Erfahrung. Wenn man die nicht hat, gehen die Babys oft zu Grunde oder tragen schwere Behinderungen von sich.

7. Holger33

Holger33 Guest

Hallo

Ja du hast Recht.Fuuterfest muss der Graue sein.Hatte mit einem Züchter telefoniert mal der die Tiere schon von Geburt an "zieht" und dann im Alter von 8 Wochen verkauft-finde das auch nicht richtig.
    Nein hab gestern mit dem Züchter telefoniert,er gibt sie nur futterfest ab,ein DNA-Test erfolgt auch noch-er ist sich aber sicher das es ein Weibchen ist:der Vogel ist kleiner,flacher Kopf,enge "Schrittstellung" usw...aber er macht die DNA dennoch pro Forma.

LG
    Holger

8. Holger33

Holger33 Guest

Hier nochmal Jako...

Anhänge:

9. Holger33

Holger33 Guest

Hallo

Den auf dem Bild im Hintergrund zu sehende Sittich lebt inzwischen bei einem Züchter in einer geräumigen Voliere wo er verpaart wird.

LG
    Holger

10. Holger33

Holger33 Guest

...hier nochmal was

Anhänge:

11. ~Mone~

~Mone~ bekennende Zicke

wieso taucht quitsche ente nun mit neuen namen hier auf????????????????

12. ~Mone~

~Mone~ bekennende Zicke

ok.......gelesen.......na dann hoffen wir mal das deine versprechen auch gehalten werden.....:~

13. Holger33

Holger33 Guest

Hallo

Ja klar...wie gehts dir Bluemoone?Hast du eigentlich einen neuen Verpaarungsversuch unternommen?Ich hoffe meiner klappt...na ja,kommt Zeit kommt Rat...

LG
    Holger

14. cedric

cedric Foren-Guru

Hmmmh,versteh nur Bahnhof,wer bitte ist quitscheentche??? Holger33??? Bitte Mone klär mich doch mal auf.:D 8)

15. #14 Naschkatzl, 21. Juli 2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

@cedric sollen wir mit der Aufklärung bei Adam und Eva anfangen oder reicht es mit den Bienchen und Blümchen ?? :D :D :D

Grüssle
    Corinna

16. Holger33

Holger33 Guest

...hupps...?

Anhänge:

17. cedric

cedric Foren-Guru

Bitte von Anfang an.....:D :D :D Nein nur nicht,bin prüde8o ....hat sich schon alles geklärt:)

18. Grau

Grau Foren-Guru

Hallo hier Spassverderber :D

Die Dna soll nicht nur pro forma sein ;-)

Wie viel sind denn die beiden altersmäßig auseinander?

19. Holger33

Holger33 Guest

Hallo

Der eine Vogel ist 4 Jahre alt,der andere halt ein Baby.Probleme wird es geben,allerdings teilten mir Experten mit dass die Vergesellschaftung dennoch gute Chancen hätte...geschlechtsr.Weibchen würden zumeist ein auf "zickig" machen,die Jungvögel seien dagegen aufgeschlossener und sehr neugierig,so daß eine Verpaarung gar nicht unter so einem schlechten Stern stünden,zumal der "Altvogel" ja auch erst 4 Jahre alt ist.
    Verderb mir bitte nicht jetzt schon die Vorfreude...lach:D

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grau

Grau Foren-Guru

Nöööö, keine Angst;)

22. #20 Naschkatzl, 22. Juli 2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu Holger,

wir wollen dir doch nicht den Spass verderben.

Nur Du musst halt auch bedenken. Der geschlechtsreife Hahn will dem Baby keine Gute Nacht Geschichten vorlesen und von Bienchen und Blümchen erzählen, ne der will das praktizieren.

Und das Baby will spielen.

Also kann es halt wirklich sein das das Baby durch den Geschlechtstrieb des Hahnes auch in Stresssituationen kommt. Und umgekehrt kann es natürlich auch sein das der Hahn wegen seines nicht ausgelebten Sexualtriebes frustriert wird und agressiv werden kann.

Wie gesagt kann, muss nicht sein.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen das es bei dir klappen wird.

Grüssle
    Corinna

Thema:

Jako&Merle

Die Seite wird geladen...

Jako&Merle - Ähnliche Themen

1. Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako

Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako: Hallo. Bin neu hier und sage guten Abend (Hier nur einige Fragen in Kurzform. Habe einen größeren Text erstellt, der nicht gesendet wurde. Habe...
  2. Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako

Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako: Hallo. Bin neu hier und sage guten Abend (Hier nur einige Fragen in Kurzform. Habe einen größeren Text erstellt, der nicht gesendet wurde. Habe...
  3. Jako

Jako: Hallo ihr Lieben! Ich hatte bisher hier im Forum nur mit Petra Kontakt. Nun habe ich ein sehr, sehr großes Problem und würde ganz dringend...
  4. suche Freundin für meinen Jako

suche Freundin für meinen Jako: Hallo Ihr Lieben! Ich heisse Natalie und habe mich gerade erst angemeldet. Habe eine dringende und wichtige Frage an alle Graupapageien-Kenner....
  5. für die Jako Freunde.....und alle anderen :)

für die Jako Freunde.....und alle anderen :): [video=youtube;IplHAOjGyuc]http://www.youtube.com/watch?v=IplHAOjGyuc[/video]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.