Jako&Merle

Diskutiere Jako&Merle im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Papageienfreunde Dies ist mein Jako
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Holger33

Guest
Hallo Papageienfreunde

Dies ist mein Jako
 

Anhänge

  • Jacko auf der Wolldecke.jpg
    Jacko auf der Wolldecke.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 52
Hier noch ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • Guck guck.jpg
    Guck guck.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 39
  • Holger und Jacko.jpg
    Holger und Jacko.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 147
  • Jacko.jpg
    Jacko.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 68
Hallo Holger!

Herzlich Willkommen im Forum! :) Ist ja ein Süßer, Dein Jacko! Aber wo ist Merle??? Die wollen wir hier natürlich auch sehen!
 
Hallo

Merle kriege ich erst in 2 Wochen.Hier sind Fotos von ihr als sie ca.6 Wochen alt war.Der kleinere Vogel ist Merle
 

Anhänge

  • 26-06-07_2020.jpg
    26-06-07_2020.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 69
  • 26-06-07_2017.jpg
    26-06-07_2017.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 81
Och wie süüüß!

Wie alt wird Merle denn sein, wenn sie zu Dir kommt? Achte bitte unbedingt darauf, dass sie wirklich futterfest ist, wenn Du sie übernimmst. Sonst kann es eine ganz böse Überraschung geben. Lieber soll sie noch ein paar Wochen länger beim Züchter bleiben und ist dann aber wirklich in der Lage, selbständig zu fressen. Leider bekommen wir es hier im Forum nämlich immer wieder mit, dass verantwortungslose Züchter die Babys viel zu früh abgeben und den Käufern auf die Nase binden, es sei ganz einfach, so ein Baby zu füttern. Das ist aber überhaupt nicht so und man braucht viel Erfahrung. Wenn man die nicht hat, gehen die Babys oft zu Grunde oder tragen schwere Behinderungen von sich.
 
Hallo

Ja du hast Recht.Fuuterfest muss der Graue sein.Hatte mit einem Züchter telefoniert mal der die Tiere schon von Geburt an "zieht" und dann im Alter von 8 Wochen verkauft-finde das auch nicht richtig.
Nein hab gestern mit dem Züchter telefoniert,er gibt sie nur futterfest ab,ein DNA-Test erfolgt auch noch-er ist sich aber sicher das es ein Weibchen ist:der Vogel ist kleiner,flacher Kopf,enge "Schrittstellung" usw...aber er macht die DNA dennoch pro Forma.

LG
Holger
 
Hier nochmal Jako...
 

Anhänge

  • 26-03-07_1600.jpg
    26-03-07_1600.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 37
  • 26-03-07_1928.jpg
    26-03-07_1928.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 83
Hallo

Den auf dem Bild im Hintergrund zu sehende Sittich lebt inzwischen bei einem Züchter in einer geräumigen Voliere wo er verpaart wird.

LG
Holger
 
...hier nochmal was
 

Anhänge

  • Jacko auf dem Sofa.jpg
    Jacko auf dem Sofa.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 22
  • Jacko und Cecile`.jpg
    Jacko und Cecile`.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 68
wieso taucht quitsche ente nun mit neuen namen hier auf????????????????
 
ok.......gelesen.......na dann hoffen wir mal das deine versprechen auch gehalten werden.....:~
 
Hallo

Ja klar...wie gehts dir Bluemoone?Hast du eigentlich einen neuen Verpaarungsversuch unternommen?Ich hoffe meiner klappt...na ja,kommt Zeit kommt Rat...

LG
Holger
 
Hmmmh,versteh nur Bahnhof,wer bitte ist quitscheentche??? Holger33??? Bitte Mone klär mich doch mal auf.:D 8)
 
@cedric sollen wir mit der Aufklärung bei Adam und Eva anfangen oder reicht es mit den Bienchen und Blümchen ?? :D :D :D


Grüssle
Corinna
 
...hupps...?
 

Anhänge

  • Quitsche-Ente.gif
    Quitsche-Ente.gif
    34,5 KB · Aufrufe: 9
Hallo hier Spassverderber :D


Die Dna soll nicht nur pro forma sein ;-)


Wie viel sind denn die beiden altersmäßig auseinander?
 
Hallo

Der eine Vogel ist 4 Jahre alt,der andere halt ein Baby.Probleme wird es geben,allerdings teilten mir Experten mit dass die Vergesellschaftung dennoch gute Chancen hätte...geschlechtsr.Weibchen würden zumeist ein auf "zickig" machen,die Jungvögel seien dagegen aufgeschlossener und sehr neugierig,so daß eine Verpaarung gar nicht unter so einem schlechten Stern stünden,zumal der "Altvogel" ja auch erst 4 Jahre alt ist.
Verderb mir bitte nicht jetzt schon die Vorfreude...lach:D
 
Nöööö, keine Angst;)
 
Huhu Holger,

wir wollen dir doch nicht den Spass verderben.

Nur Du musst halt auch bedenken. Der geschlechtsreife Hahn will dem Baby keine Gute Nacht Geschichten vorlesen und von Bienchen und Blümchen erzählen, ne der will das praktizieren.

Und das Baby will spielen.

Also kann es halt wirklich sein das das Baby durch den Geschlechtstrieb des Hahnes auch in Stresssituationen kommt. Und umgekehrt kann es natürlich auch sein das der Hahn wegen seines nicht ausgelebten Sexualtriebes frustriert wird und agressiv werden kann.

Wie gesagt kann, muss nicht sein.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen das es bei dir klappen wird.


Grüssle
Corinna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jako&Merle

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.737
Jessica0788
Jessica0788
M
Antworten
0
Aufrufe
988
maexchen
M
H
Antworten
161
Aufrufe
16.910
papugi
papugi
N
Antworten
5
Aufrufe
1.536
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben