Jakob ist tot

Diskutiere Jakob ist tot im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo Angelika, ich habe die schlimme nachricht gerade eben erst gelesen, da ich 3 Wochen im Urlaub war. :( :( :( Das ist ja wirklich...

  1. Antje

    Antje Guest

    hallo Angelika,

    ich habe die schlimme nachricht gerade eben erst gelesen, da ich 3 Wochen im Urlaub war. :( :( :(

    Das ist ja wirklich supertraurig. Der süße kleine... Aber so ist das leider im Leben. Irgendwann kommt für alle die Zeit zu gehen. Bei einem geliebten Mitbewohner wie Deinem Jakob ist es natürlich besonders schlimm. Nur mach Dir bitte keine Vorwürfe, niemand weiß vorher wann einem das Schicksal ereilt. Weder bei uns Menschen noch bei den Tieren.

    sonst müßten wir uns hier ja alle Vorwürfe machen, weil wir Dir zu der Verpaarung geraten haben.

    Ich weiß wirklich nicht, was ich Dir im Moment noch sagen soll, ich bin total überrascht von der schlimmen Nachricht und ziemlich sprachlos... :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rummel

    rummel Guest

    Hallo Angelika,
    mache im Moment das Gleiche durch wie du. Mach dir bitte keine Vorwürfe, sondern erfreue dich einfach an der Tatsache, dass du deinem kleinen Vogel ein schönes Leben mit dir gewähren konntest. Das Leben steckt halt voller Überraschungen, man kann es nicht vorausplanen. Seine Zeit ist gekommen - er hat dir in seinem Leben viel Freude gemacht - damit ist seine Aufgabe nun auf dieser Erde erfüllt. Ich habe mit Charly und Lena auch zwei Nymphen viel zu früh verloren, aber man kann die Zeit nicht stoppen. Behalte ihn in deiner Erinnerung: denn nur wer vergessen wird, ist tot!
    Und wenn du einen neuen Vogel hast - gib ihm eine Chance, so zu werden, wie er ist und mache nicht den Fehler, ihn mit Jakob zu vergleichen, dann wird die Freude schnell wieder in dein Leben einkehren! also nicht:( sondern:p
     
  4. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    hallo Angelika!!!

    Das tut mir aber wirklich sehr leid!!!
    Aber bitte mache dir keine Vorwürfe sondern denke immer daran das du deinem Jakob ein schönes Leben berreitet hast und er sich sicherlich gerne an diese Zeit zurückerinnern wird wenn er im Nymphenhimmel herrumfliegt!!!
    Also Kopf hoch!!!!

    Viele liebe Grüße
    jana
     
Thema:

Jakob ist tot

Die Seite wird geladen...

Jakob ist tot - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  3. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...
  4. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

    Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...
  5. Henne heute früh plötzlich tot

    Henne heute früh plötzlich tot: Heute früh um 6 Uhr hörte ich nur zweimal ein eigenartiges piepen und danach lag die Henne schon auf dem Boden :'( gestern war noch alles gut,...