Jakob ist tot

Diskutiere Jakob ist tot im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Mein Jakob ist tot. Er ist heute um ca. 0h45 in meinen Händen gestorben. Wissen nicht genau warum-ich konnte Silvia auch nicht zuhören. Er hat auf...
hallo Angelika,

ich habe die schlimme nachricht gerade eben erst gelesen, da ich 3 Wochen im Urlaub war. :( :( :(

Das ist ja wirklich supertraurig. Der süße kleine... Aber so ist das leider im Leben. Irgendwann kommt für alle die Zeit zu gehen. Bei einem geliebten Mitbewohner wie Deinem Jakob ist es natürlich besonders schlimm. Nur mach Dir bitte keine Vorwürfe, niemand weiß vorher wann einem das Schicksal ereilt. Weder bei uns Menschen noch bei den Tieren.

sonst müßten wir uns hier ja alle Vorwürfe machen, weil wir Dir zu der Verpaarung geraten haben.

Ich weiß wirklich nicht, was ich Dir im Moment noch sagen soll, ich bin total überrascht von der schlimmen Nachricht und ziemlich sprachlos... :(
 
Hallo Angelika,
mache im Moment das Gleiche durch wie du. Mach dir bitte keine Vorwürfe, sondern erfreue dich einfach an der Tatsache, dass du deinem kleinen Vogel ein schönes Leben mit dir gewähren konntest. Das Leben steckt halt voller Überraschungen, man kann es nicht vorausplanen. Seine Zeit ist gekommen - er hat dir in seinem Leben viel Freude gemacht - damit ist seine Aufgabe nun auf dieser Erde erfüllt. Ich habe mit Charly und Lena auch zwei Nymphen viel zu früh verloren, aber man kann die Zeit nicht stoppen. Behalte ihn in deiner Erinnerung: denn nur wer vergessen wird, ist tot!
Und wenn du einen neuen Vogel hast - gib ihm eine Chance, so zu werden, wie er ist und mache nicht den Fehler, ihn mit Jakob zu vergleichen, dann wird die Freude schnell wieder in dein Leben einkehren! also nicht:( sondern:p
 
hallo Angelika!!!

Das tut mir aber wirklich sehr leid!!!
Aber bitte mache dir keine Vorwürfe sondern denke immer daran das du deinem Jakob ein schönes Leben berreitet hast und er sich sicherlich gerne an diese Zeit zurückerinnern wird wenn er im Nymphenhimmel herrumfliegt!!!
Also Kopf hoch!!!!

Viele liebe Grüße
jana
 
Thema: Jakob ist tot

Ähnliche Themen

NewbieJakob
Antworten
2
Aufrufe
1.623
mäusemädchen
mäusemädchen
atlantius01
Antworten
6
Aufrufe
3.795
claudia k.
claudia k.
F
Antworten
15
Aufrufe
1.955
Ruth Jelinek
R
B
Antworten
34
Aufrufe
4.706
Beate Straub
B
M
Antworten
21
Aufrufe
4.381
magpie
M
Zurück
Oben