Jalousie schonung?

Diskutiere Jalousie schonung? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; :heul:Hallo Ihr lieben hab da mal wieder ne frage. :D Ich habe jetzt im Wohnzimmer was das Hauptzimmer für mich und die Geier sind Jalousien...

  1. #1 Sorgenkind, 28. April 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    :heul:Hallo Ihr lieben hab da mal wieder ne frage. :D

    Ich habe jetzt im Wohnzimmer was das Hauptzimmer für mich und die Geier sind Jalousien angebracht. :prima:

    Habe auch extra die aus plastik genommen wegen der eventuellen verletzungs gefahr. Nu sind wir ja so neugierig und landen da und leider sind schon erste spuren an den Lamellen zusehen. :nene:

    So dachte mal ganz schlau mach mal ein Band mit lauter Fäden dran! Ne, sie Fliegen da aber immer noch hin. :heul:

    Also was kann ich machen damit die kleinen schlaunen Geier da nicht mehr hin Fliegen??????? :idee:

    Gruß Marilyn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    Vögel sitzen gerne so hoch wie möglich. Ich würde Alternativen anbieten, die mindestens genau so hoch hängen!
     
  4. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Marylin,
    die Bänder würde ich entfernen. Sie können sich darin verhäddern oder sogar erhängen.

    Kannst du die Jalousien vielleicht so hoch unter der Zimmerdecke anbringe, dass sie keinen Platz mehr zum Landen haben? Habe ich mit meinen Gardinenstangen so gemacht.

    Ansonten hilft auch das, ein wenig, was Richard schrieb.


    LG
    Christine
     
  5. #4 Sorgenkind, 29. April 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Die Jaluosien habe ich diereckt unter dem Fenster angebracht...und trozdem versuchen sie dort zu landen.

    gegeüber haben sie hoch hängende Äste frisch zurecht gebastelt.

    Selbst wenn die Jalousien ganz oben sind fliegen sie hin und finden irgenwie halt. (Die Fäden sind eh ab gefallen ... müssen sie abgerupft habe als ich nicht da war)

    hab gehört das sie was gegen flatternde sachen haben???

    Gruß Marilyn
     
  6. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi,
    ja du kannst lange flatternde Papierstreifen anbringen. Zuerst viele und nach und nach verringern. Später sollten sie es wohl begriffen haben, dann kannst du sie wegnehmen.
    Meine habe ich damit alle ganz gut erzogen.

    Sie fliegen nicht mehr dorthin wo früher Flatterzeug hing:D

    LG
    Christine
     
Thema:

Jalousie schonung?

Die Seite wird geladen...

Jalousie schonung? - Ähnliche Themen

  1. Schützt ihr Fenster und Jalousien ??

    Schützt ihr Fenster und Jalousien ??: Heute hab ich Zeit und im Forum diverse threads gelesen, immmer mit dem Hintergrund der Unterbringung / Vogelzimmer, weil unser Projekt mit...
  2. kann ich die jalousie einfach zumachen

    kann ich die jalousie einfach zumachen: hallo, seit ich ossy habe ist er daran gewöhnt das die jalousien offen bleiben, ich hab auch sehr tolerante nachbaren(bis jetzt:zwinker: )aber...