Jalousien hochziehen?

Diskutiere Jalousien hochziehen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vermutlich wurde diese Frage schon etwa 5000 mal beantwortet, ich muss sie trotzdem noch einmal stellen. Wie habt ihr eure Wellis an die...

  1. Kiwi

    Kiwi Guest

    Vermutlich wurde diese Frage schon etwa 5000 mal beantwortet, ich muss sie trotzdem noch einmal stellen.

    Wie habt ihr eure Wellis an die Fensterscheiben gewöhnt?? Meine leben im Wohnzimmer mit einer ziemlich großen Fensterseite. Bisher hab ich immer die Stoffjalousien runtergezogen am Tage wenn sie frei fliegen. Da sich das Zimmer allerdings auf der Nordseite befindet, ist es vor allem im Winter schon recht dunkel darin. Ich habe zwar eine Vogellampe, die den ganzen Tag an ist. Trotzdem würde ich gern etwas Tageslicht im Zimmer haben. Gewöhnen sich Wellis 100%ig an Fensterscheiben (mit dieser Stückchenweisehochziehmethode)??? Das Zimmer ist nicht riesig und bei 6 Tieren herrscht reger Flugverkehr - nicht dass doch mal einer gegen die Scheibe fliegt??!!??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich denke, gardine sind am wirkungsvollsten. So sehen sie ein Hindernis. Wir haben im Wohnzimmer den Käfig auf der Fensterbank stehen. die Gardine läuft um den Käfig rum. So wissen Sie, dass ab da schluss ist. genauso gut kannst Du dein rollo halb auflassen, dann müssten Sie sehen, wo es nicht mehr weitergeht.
     
  4. klEEnE

    klEEnE Guest

    Also, wir haben noch ne Gardine davor.
    Das schlimme is aber, dass Pupsi dann imma an da Gardine hängt :D Aber daran ham wer uns inzwischen gewöhnt. ;)

    Wenn wir die Rollos runterlassen bzw. hochmachen (ka, wie man das sagt) jedenfalls guckt Pupsi imma so n bissl komisch. :D :D
     
  5. Lisa89

    Lisa89 Guest

    Eine Garantie hast du nie, dass sie nicht irgendwann mal gegen einen Fesnterscheibe oder Wand knallen, manchmal kriegen sie (vor allem Weibchen) kleine Panikattacken oder ihre Hormone drehen über, dann kommt so etwas schon mal vor. Danach fängst du dann am besten wieder von vorne an mit der Stückchenweise-hochzieh-Methode. Aber ansonsten würde ich sie dann schon bei unbedecktem Fesnter fliegen lassen, es kann ja nicht bei diesem schönen Wetter immer nur Lampenstimmung bei dir herschen :)
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    ich habs bei Neuzugängen immer so gemacht, daß ich einige Tage lang Papier (Druckerpapier) an die Scheibe geklebt habe. So haben sie gemerkt, daß es dort nicht weitergeht. Man versucht dann schon mal, auf der Kante von so einem Papierbogen zu landen und stößt sich die Nase, aber sanft, weil zur Landung stark abgebremst wird.
    Inzwischen ist es so, daß sie bei geöffnetem Fenster an das davor befindlche Gitter fliegen, dieses bei geschlossenem Fenster aber niemals versuchen. Ob sie die Scheibe sehen weiß ich nicht, aber sie haben gelernt, sie auf irgendeine Weise zu erkennen.
     
  7. #6 Pirotess, 8. Juni 2003
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Ich habe die Jalousie auch immer Stück für Stück hochgezogen. Habe außerdem dafür gesorgt, dass sie auf dem Fensterbrett landen indem ich ihnen Leckerlis und Sitzgelegenheiten dort angeboten habe. Wenn eine Sitzstange direkt vor der Fensterscheibe ist, finden sie es heraus, dass da ein Hindernis ist...sie berühren die Scheibe mit ihrem Schnabel und untersuchen alles. Ich hatte auch einen Welli auf der Hand und habe ihn an die Fensterscheibe rangeführt und ihn daran angestupst, damit er es versteht, dass es dort nicht weitergeht.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Jalousien hochziehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jalousie hochziehen

    ,
  2. jalousien zum hochziehen

    ,
  3. rollos gerade hochziehen

    ,
  4. jalousien hochziehen,
  5. warum immer schalosinen hochziehen,
  6. Lamellen Jalousie hoch ziehen,
  7. jalousie richtig hochziehen
Die Seite wird geladen...

Jalousien hochziehen? - Ähnliche Themen

  1. Schützt ihr Fenster und Jalousien ??

    Schützt ihr Fenster und Jalousien ??: Heute hab ich Zeit und im Forum diverse threads gelesen, immmer mit dem Hintergrund der Unterbringung / Vogelzimmer, weil unser Projekt mit...
  2. Jalousie schonung?

    Jalousie schonung?: :heul:Hallo Ihr lieben hab da mal wieder ne frage. :D Ich habe jetzt im Wohnzimmer was das Hauptzimmer für mich und die Geier sind Jalousien...
  3. kann ich die jalousie einfach zumachen

    kann ich die jalousie einfach zumachen: hallo, seit ich ossy habe ist er daran gewöhnt das die jalousien offen bleiben, ich hab auch sehr tolerante nachbaren(bis jetzt:zwinker: )aber...