Jane die Dicke hat abgenommen-die Liebe half ihr!

Diskutiere Jane die Dicke hat abgenommen-die Liebe half ihr! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, vor einiger Zeit habe ich viel über meine dicke gefräßige Jane geschrieben. Sie hatte seit 1 1/2 Jahren keinen Partner mehr(der ist...
T

Traudl

Guest
Hallo, vor einiger Zeit habe ich viel über meine dicke gefräßige Jane geschrieben. Sie hatte seit 1 1/2 Jahren keinen Partner mehr(der ist gestorben), weil sie zu dick war und immer den Partner vertrieben hat. Sie hat sozusagen immer für 2 gefressen und war nur böse zu ihrem Freund.
. Auf Anraten im Forum und weil sie sich in eines meiner Rosenköpfchen verknallt hat habe ich Jane einen neuen Partner aus dem Tierheim geholt.
Gott sei Dank hat sie den akzeptiert und sie mögen sich auch. Sie turteln und schmusen, hin und wieder ist Jane allerdings auch zickig. Das ist aber so weit ich weiß normal bei Hennen.
Sie hat ein normales Fressverhalten entwickelt, (meine Angst war, dass sie wieder doppelt fressen wird, weil sie auch den Napf des Partners leert).
Jane lässt auch den Partner Jack in Ruhe fressen und jagt ihn nicht fort. Nur wenn ihr Napf leer ist, dann versucht sie es nochmal am anderen Napf.
Das schönste aber ist, dass Jane ohne mein Zutun (Flugübungen etc.) nun auch abgenommen hat.
Sie wog am Anfang als ich Jack holte 62 Gramm, mittlerweile sind es nur noch 48 -50 Gramm. Das ist doch super, vor allem weil Jane nun auch viel besser fliegen kann und das nun auch öfter von alleine macht. Vorher saß sie nur dick und schwer auf dem Käfig und knabberte am Kork.
Gott sei Dank ist diese Partnerwahl für Jane gut ausgegangen, ich hatte wirklich starke Bedenken wie ich diese gefräßige Zicke noch bändigen kann.
 
das is doch prima !!!
Habe zwar deinen bericht über jane nicht gelesen, aber es freut mich, dass sie jetzt wieder glücklich ist!!!:o
 
hey... das ist ne klasse nachricht :zustimm:
 
jo das hört sich wirklich gut an...
hoffe meine dicke dame wird auch nochmal büssel schlanker :)
 
Super, das freut mich sehr!
:zustimm:
 
das sind wirklich tolle Nachrichten. Es haben ja damals so viele mit Jane mitgefiebert:) Danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst!
 
Thema: Jane die Dicke hat abgenommen-die Liebe half ihr!
Zurück
Oben