Janehs Vögel

Diskutiere Janehs Vögel im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - So, ich denke, wenn ich schon über sie schreibe, stelle ich sie auch mal ein. Wie auf dem Foto zu sehen, hängen sie fast immer einträchtig...
J

janeh

Guest
So, ich denke,
wenn ich schon über sie schreibe, stelle ich sie auch mal ein.

Wie auf dem Foto zu sehen, hängen sie fast immer einträchtig zusammen.
:D
 

Anhänge

  • Kanarier 2a.jpg
    Kanarier 2a.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 261
  • Kanarier 1.jpg
    Kanarier 1.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 262
Lieb deine Kanarien!
Ich selbst hab ja keine, aber sehe sie immer gerne an, sie sind schon was Besonderes!:prima:
 
Hallo Janeh! Einen schönen bunten Strauß Kanarien hast du da! :)
 
:D Sind die aber schön... eine tolle Farbzusammenstellung! :zustimm:
Die sehen ja genauso aus wie meine drei. :D
Also wenn Du noch eine Farbkomposition suchst, grau kann ich empfehlen, kam bei mir auch als letztes... ;)

Schau mal:
 

Anhänge

  • Gruppenfoto04.jpg
    Gruppenfoto04.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 188
Liebe Finni,

:prima: deine Mäuse.

Nun, wir haben nun auch unseren Zuwachs.

Darf ich vorstellen

Henny.

Hat jemand ne Idee, wie man die Farbe nennt?

Also, ich habe natürlich die Fotos alle durchgesehen, aber bisher waren Kanaries immer nur Kanaries für mich. :~

Jetzt finde ich es ganz interessant, mehr zu erfahren.

Und würde man meine anderen so bezeichnen:
Gelb schimmel, Orange schimmel, und weiß rez.?
 
Nun, habe zu lange für die Bilder gebraucht :o

Hier kommen sie
 

Anhänge

  • Henny 1a.jpg
    Henny 1a.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 149
  • Henny 2a.jpg
    Henny 2a.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 150
  • henny 3a.jpg
    henny 3a.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 156
ich denke mal achat gelb.
schöner vogel, so einen hätte ich auch noch gerne...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Janeh!
janeh schrieb:
Und würde man meine anderen so bezeichnen:
Gelb schimmel, Orange schimmel, und weiß rez.?
:zustimm: ,:zustimm: , eher weiß dominant, ist allerdings schwer zu sagen anhand dieser Fotos, aber ich meine da Fettfarbe am Flügel erkennen zu können, und 2 Schwarze Flügelfedern!
 
Danke für eure schnelle Antworten!

Und ja, der Orange ist so von Natur aus.
Habe ihn seit letztem Sommer, er war auch schon in der Mauser

und bekommt natürlich kein Farbfutter :zwinker:

Obwohl ich durchaus verstehe, wenn jemand aus Zuchtzwecken die Farbe kräftigen möchte.

Seien wir mal ehrlich, wenn die Zucht nicht wäre, hätten wir viele Farben gar nicht. :freude:

Aber ich will ja nicht züchten, höchstens einmal mehren. Obwohl, bei euren vielen Beiträgen finde ich sehr viel mehr Interssantes über die Tiere heraus, als ich je erwartet hätte. :zustimm:

Wer weiß, wenn ich mal in Rente gehe :D
 
Tommi schrieb:
Hallo Viviane!

Leider knapp daneben! Schwarz gelb gescheckt ist die Farbe!:+klugsche


mist!*ärger*
ich krieg das mit schwarz und achat irgendwie nicht in meinen schädel!:achja:
naja, die chancen standen fifty-fifty!:D

gibt es die bezeichnung orange schimmel?:idee:
 
Und ich habe auch was gelernt :)

Also weiß rez ist ein Tier, das rein weiß ist, ja?

Also mit Meister Proper gewaschen.

Meiner hat zwar nicht wirklich andersfarbige Federn,

aber wenn man länger hinschaut, kann man sich schon mal den einen oder anderen Schimmer einbilden.

Also dann wirklich eher weiß dominant 8)

Hier mal die andere Seite des Hahnes, gleich nach dem Bad
 

Anhänge

  • täubchen a.jpg
    täubchen a.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 76
janeh schrieb:
Und ich habe auch was gelernt :)

Also weiß rez ist ein Tier, das rein weiß ist, ja?

Also mit Meister Proper gewaschen.
Ganz genau! Allerdings nur auf die Grundfarbe bezogen! Die schwarzen Federn im Flügel könnten auch rezessiv weiße haben!
 
viviane schrieb:
mist!*ärger*
ich krieg das mit schwarz und achat irgendwie nicht in meinen schädel!:achja:
naja, die chancen standen fifty-fifty!:D

Hi Viviane !!

Ein Tipp gibt es gleich beim Kanarien-Stammtisch !! ;)
 
ich muss noch mal nachfragen:
wenn der orange schimmel jetzt diesen roten farbstoff (xantha-dingsbums) bekäme (zur rechen zeit), würde er dann richtig rot werden? oder hätten das schon die eltern bei/vor der brut bekommen müssen, damit es schon im dotter eingelagert ist?
nur um das nicht falsch in meinem schädel abzuspeichern! ;)
 
Thema: Janehs Vögel

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
338
cabaret
cabaret
Zurück
Oben