Janehs Vögel

Diskutiere Janehs Vögel im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - So, ich denke, wenn ich schon über sie schreibe, stelle ich sie auch mal ein. Wie auf dem Foto zu sehen, hängen sie fast immer einträchtig...
Hi Viviane !!

Ich glaube meine Aussage gestern im Kani-Stammtisch hat Dich da bisschen verunsichert. :trost:

Wenn Du einem Altvogel den Farbstoff geben willst reicht es kurz vor der Mauser. Denn der Altvogel mausert ja auch das Großgefieder ( Schwung- & Schwanzfedern ).

Man füttert den Zuchtweibchen schon vorher Farbstoff an, weil dann die Jungen schon gleich das Großgefieder Rot haben bzw bekommen. Wenn man den Weibchen erst Farbstoff nach dem schlüpfen der JV gibt, wird/kann das Großgefieder nicht vollkommen Rot werden. Zudem mausern JV i.d.R. ja nur das Kleingefieder. Damit wäre dann so ein Vogel nicht zum ausstellen geeignet.
 
nein, das hab ich schon verstanden!;)
ich mein das so: wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass jenehs orange-schimmel noch nie roten farbstoff bekommen hat und man würde ihm den jetzt rechtzeitig vor und während der mauser geben, würde er dann ríchtig rot?
 
Ich will ihn zwar nicht zum erröten bringen,

aber interessieren würde mich das auch ;)
 
Hi Viviane !! Hi Janeh !!

Viviane schrieb:
... wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass jenehs orange-schimmel noch nie roten farbstoff bekommen hat und man würde ihm den jetzt rechtzeitig vor und während der mauser geben, würde er dann ríchtig rot?

Janeh schrieb:
...aber interessieren würde mich das auch

Wenn der Vogel ausreichend Farbstoff bekommen würde & auch genetisch ein "Roter" wäre, ja !!
 
danke branjo! :)

ich weiss ich nerve, aber wenn sie doch orange ist, IST sie dann nicht genetisch rot?
 
viviane schrieb:
danke branjo! :)

ich weiss ich nerve, aber wenn sie doch orange ist, IST sie dann nicht genetisch rot?
Oh je.............. Viviane, mach mal einen langen Schritt damit Du von der Leitung runter kommst!
Ja, weil er ohne Farbfutter schon orange ist ist er genetisch rot und weil er das ist wäre er mit Farbfütterung rot! Siehe dazu Branjos Antworten!
 
ich steh doch garnicht auf der leitung!:+sad:
ich war mir nur nicht 100%ig sicher, weil branjo schrieb WENN sie genetisch rot ist, wovon ich eigentlich bei einem orangen ausgegangen bin!
und bevor ich mir irgendwas falsch merke... alles klar? ;)
 
Thema: Janehs Vögel

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
452
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
297
harpyja
harpyja
Zurück
Oben