Jap. Mövchen 3 Wochen -- zusammengenkniffene Augen, aufgeplustert --- Was tun?

Diskutiere Jap. Mövchen 3 Wochen -- zusammengenkniffene Augen, aufgeplustert --- Was tun? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Guten Abend, sorry für meine Doppelpost, aber ich habe ein Problem: ich mache mir Sorgen um meinen kleinen Jungvogel, der ca. 3 Wochen alt...
T

TanjaundSina

Mitglied
Beiträge
96
Guten Abend,

sorry für meine Doppelpost, aber ich habe ein Problem:

ich mache mir Sorgen um meinen kleinen Jungvogel, der ca. 3 Wochen alt ist.

Ich habe ein Paar japanische Mövchen (Mama silbergrau geperlt, Papa dunkelbraun geperlt) die mir Eier in die Deckenlampe gelegt haben. Es sind zwei Küken geschlüpft.

Gestern sind die beiden ausgeflogen und eines davon macht mir Kummer. Beide sitzen zusammen, und das eine hat die Augen zusammengekniffen und ist aufgeplustert.

Gefüttert werden beide von den Eltern.

Was kann ich für das kleine tun?

Ich könnte auf die Schnelle ne Rotlichtlampe organisieren, eine Wärmelampe habe ich nicht... soll ich sie in ein Nestchen setzen, damit sie es schön warm haben und ne Wärmflasche drunter legen?

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand schnell nen Tipp geben könnte.


Vielen Dank

lg
Tanja
 

Anhänge

  • BILD7515.jpg
    BILD7515.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 77
  • BILD7516.jpg
    BILD7516.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 65
  • BILD7519.jpg
    BILD7519.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 61
Ich denke, er finde vielleicht das Wasser nicht. Stell mal ein Schälchen Wasser auf den Boden. Evtl. könntest Du ihm auch einen oder zwei Tropfen an den Schnabelwinkel träufeln. Aber nicht zu viel auf einmal. Das gilt auch, wenn er selbst trinkt. Falls das wirklich die Ursache ist, würde ihn ein zu viel an Wasser auf einmal umbringen.
 
Thema: Jap. Mövchen 3 Wochen -- zusammengenkniffene Augen, aufgeplustert --- Was tun?
Zurück
Oben