jap. mövchen und futterkosten??

Diskutiere jap. mövchen und futterkosten?? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hey ho ihr alle !!:0- ich wollte mal fragen, da ich mir vielleicht bald jap. mövchen anschaffen will, wie hoch die fütterungskosten ungefähr...
S

sister

Guest
hey ho ihr alle !!:0-

ich wollte mal fragen, da ich mir vielleicht bald jap. mövchen anschaffen will, wie hoch die fütterungskosten ungefähr sind und wie viel sie so fressen. Ich habe nämlich Meerschweinchen, ich weiß ist eigentlich kein vergleich, aber das sind ja eig. auch kleine Tiere aber trotzdem fressen sie ziemlich viel :zwinker:

wäre voll froh wenn jemand ne antwort weiß ...hatte auch bei google kein glück:?
 
Ich kann mir kaum vorstellen, daß sich jemand mal die genauen Futterkosten für 2 JM ausgerechnet hat.
Wenn ich bedenke, das ein Kilo Hirse so um einen Euro kostet, oder weniger, jedenfalls wo ich kaufe.
 
Also ich glaube, wenn Du dir um die Futterkosten Sorgen machst, solltest Du lieber die Finger von den Vögeln lassen! Du solltest nämlich bedenken, dass Dir bei der Vogelhaltung noch eine Menge anderer Kosten entstehen können! (evtl. Tierarztkosten, Medikamente bei Milbenbefall oder ähnlichem....) Davon mal abgesehen, habe ich einem Buch mal gelesen, dass Prachtfinken ca. einen Teelöffel Futter am Tag zu sich nehmen. Ich hab es aber ehrlich gesagt auch noch nicht nachgemessen :zwinker:
 
ich schätze, das ist eher eine generelle frage, und kein oh-gott-ich-kann-mir-vielleicht-das-futter-nicht-leisten...


du wirst wirklich jährlich im bereich von wenigen euro liegen. ich hab hier 4 vögel (zebrafinken und kanarien) und kaufe alle 8 wochen mal ein packen exotenfutter bzw kanarienfutter, ein kilo zu knapp 2 euro.

die kosten bei vögeln kommen eher durch ausstattung und ggf. tierarzt zusammen. für den preis einer anständigen voliere kannst du viele kleinvögel viele jahre durchfüttern *g*
 
Hallöle:)

ich wollt mal danke für die Antworten sagen :zustimm: ich weiß natürlich das das Futter fast das billigste bei der ganzen Sache ist und die Ausstattung am meisten kostet aber die Voliere wollt ich mir selber bauen, weil wir hier bei uns noch ziemlich viel Holz vom Bau unseres Hauses haben. Die Tierarztkosten bezahlt eig. immer meine Mutter (ich bin 17) deswegen wollt ich auch die Kosten des Futters wissen damit ichs dann von mein Taschengeld bezahlen kann:zwinker:

und nochmal thx für die Antworten!!:prima:
 
...Die Tierarztkosten bezahlt eig. immer meine Mutter (ich bin 17) deswegen wollt ich auch die Kosten des Futters wissen damit ichs dann von mein Taschengeld bezahlen kann...
Wenn Du die Vögel bei einem guten Züchter holst, dann brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen über evt. Tierarztkosten machen.

Ausser Futternäpfen und einem Trinkgefäss brauchen Jap. Mövchen keine weitere Ausstattung und für verschieden dicke, ungespritzte Naturäste muss man eigentlich auch kein Geld ausgeben oder ;) Gruss Madleine
 
Thema: jap. mövchen und futterkosten??

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
1.554
Sietha
Sietha
V
Antworten
1
Aufrufe
4.580
finchNoa@Barbie
F
G
Antworten
4
Aufrufe
3.104
goldfasan12
G
A
Antworten
5
Aufrufe
3.717
univers
U
Zurück
Oben