Japanische Amseln?

Diskutiere Japanische Amseln? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen Ich habe ein Pärchen japanische Amseln erhalten.... habe leider überhaupt nix über diese Vögel finden können (ob es denn...
P

Patch

Guest
Hallo zusammen

Ich habe ein Pärchen japanische Amseln erhalten.... habe leider überhaupt nix über diese Vögel finden können (ob es denn wirklich "japanische Amseln" sind :idee: )...

Hier mal der Hahn:

http://img218.imageshack.us/img218/640/voliere0071mf.jpg

Hoffe, ich bekomme ein paar Tips von Euch...

Tschüss
Patch
 
Hallo
schönes bild

glaube nicht das es eine schecken drossel turdus cardis ist

es kommt gleich ein bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lothar

Na, das ging ja zackig, danke schön :beifall:

Allerdings finde ich auch da im Netz nur gerade Listen, in welchen sie aufführend erwähnt sind... mehr aber auch nicht :traurig:

Tschüss
Patch
 
hallo,

scheckendrosseln sind relativ einfach zu halten, wobei ich eine voliere vorziehe. sie können ohne weiteres auch in einer dicht bepflanzten voliere gezüchtet werden. brüten relativ spät. bei mir fingen sie erst mitte juli an.

gutes weichfuttter für drosseln und allerlei lebende insekten.

zur aufzucht der jungen insekten und würmer.
 
hallo die bilder aus dem internet von google wenn du eingiebst turdus cardis


Japanese trush turdus cardis
der hahn
 
hallo

jetzt noch mal der hahn und die henne


dein hahn ist auf der brust mi oker,oragne schwarz aber es kann sein das er noch nicht ganz ausgefärbt ist.

mfg
 
Hallo

Also ist mein Hahn kein Japanese trush turdus cardis .... weist ja starke Abweichungen von dem Hahn auf dem Bild auf...

Tschüss
Patch
 
Carduelieden54 schrieb:
hallo

dein hahn ist auf der brust mi oker,oragne schwarz aber es kann sein das er noch nicht ganz ausgefärbt ist.

mfg

Der Hahn ist gemäss Vorbesitzerin mehrere Jahre alt :idee: ...

Tschüss
Patch
 
hallo,

kommando zurück.


die japandrossel hat eigentlich kein orange auf der brust, auch das weibchen besitzt nicht diese orangefärbung.
 
Hallo

Ja, das ist was mir bei allen bisher gezeigten Bildern ins Auge sticht... keine hat diese orange Färbung :idee: ....

Ich werde die Vorbesitzern bei nächster Gelegenheit löchern, woher die Vögel kommen... vielleicht kriege ich so nähere Infos..

Tschüss
Patch
 
Weissnix schrieb:
turdus celaenops ?

Izudrossel


hallo,

kann sein, aber eher unwahrscheinlich, da sie nur endemisch vorkommt und keine einfuhr nach europa bekannt ist.
 
Thema: Japanische Amseln?
Zurück
Oben