Japanische mövchen Geschlecht bestimmen

Diskutiere Japanische mövchen Geschlecht bestimmen im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo an alle! Ich habe 2 japanische mövchen geholt da die sehr interessant finde. Nun leider waren die nicht beringt und der Käufer hat mir...

1. #1 speedcats, 07.02.2019
    speedcats

speedcats Stammmitglied

Hallo an alle! Ich habe 2 japanische mövchen geholt da die sehr interessant finde. Nun leider waren die nicht beringt und der Käufer hat mir gesagt das es sich um ein Paar handelt das schon junge gehabt hätte.
    Die habe ich in ein größeres Käfig gebracht (90x40x45) und die fühlen sich scheinbar wohl.
    Die sind etwas schreckhaft aber langsam ruhiger und zeigen Neugier, lassen sich gerne mit der Wasser einsprühen.
    Nun der Hahn singt vom erstem Tag. Die "Henne" macht die Geräusche die zwar nicht so wie Hahns Gesang klingen aber ich dachte die machen gar keine Laute.
    Ich habe ein Video gemacht wo es kurz zu hören ist wie das klingt. Kann mir jemand bestätigen das es sich um Hahn oder Henne handelt? Leider singen die Kanarien im Hintergrund und man muss sehr aufmerksam hören.

Danke und lg

2. Anzeige

3. #2 Gast 20000, 08.02.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Mitglied

Kontaktruf der Henne "treed" , des Hahnes "triit" und hier höre ich im Hintergrund den tiefen Gesang eines Hahnes!
    Gruß

4. #3 speedcats, 08.02.2019
    speedcats

speedcats Stammmitglied

Danke. Leider habe ich damit keine Erfahrung. Hilft vielleicht diese Video? Ich hab die kurz getrennt.

5. #4 Gast 20000, 08.02.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Mitglied

Die sind total aufgeregt und das kann sehen!
    Wenn aber die Lautäußerungen im 1. Post (Video) von der Henne stammen sollen, so höre ich da einen Gesang.
    Und das sagt doch genug!
    Gruß

6. #5 speedcats, 08.02.2019
    speedcats

speedcats Stammmitglied

Ok danke! Nun ich habe die beiden zurück gebracht. Ich wollte ein Paar und es hat leider nicht geklappt!
    Der Züchter behauptet das wäre doch ein Paar und er wird die beten und mit denen züchten.

Hier noch ein Video. Die singende ist angeblich eine Henne.. .

7. #6 Gast 20000, 08.02.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Mitglied

Sicher war das kein Züchter...vielleicht eher die Kategorie "Sinnlosvermehrer" Solche Leute haben auch Nachwuchs von "singenden Möchenpaaren" .
    Und Ringe (Altersnachweis) hindern sie nur daran, alte Zossen als junge ZP zu verticken.
    Hier im letzten Video ist es ja sehr leicht zu erkennen/hören, was Hennen von solchen Leuten alles drauf haben.
    Am 7.4. ist Börse in Venlo, da kann man sich solche eine Qualität für 8-10.-Euro das Paar besorgen und unter vielen, vielen Tieren auswählen.
    Gruß

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 speedcats, 08.02.2019
    speedcats

speedcats Stammmitglied

Danke dann war das eine gute Entscheidung! Sollte ich wieder welche holen werden die von einem Züchter sein und zwar Schaumövchen oder am 23.2. in Zwolle. Aber dann für mehr Geld! 100-200 Euro wäre vielleicht angemessen!

Schade, ich habe schon offene Alu Ringe für die beiden bestellt. Zwar 2019 aber so ohne Ring tut es mir irgendwie Leid. Kein Identität ....
    Dann muss ich die wohl bei meinem Fife verwenden als Kennzeichen Ringe, denn richtige von AZ sind auch schon da! :)

10. #8 Gast 20000, 08.02.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Mitglied

40-60.-Euro für 1.1 sehr gute Schaumövchen sollte ein Ausgangspreis sein...aber einen guten Kenner der Materie mitnehmen, der berät......
    Und vorher selbst Klarheit schaffen welche Mutation man denn züchten möchte und entsprechende blutsfremde Tiere erwerben. Will man später selbst ausstellen, so ist das Minimum 3 Paare, um ein paar Jahre ohne Zukauf auszukommen.
    Gruß

speedcats gefällt das.
Thema:

Japanische mövchen Geschlecht bestimmen

Die Seite wird geladen...

Japanische mövchen Geschlecht bestimmen - Ähnliche Themen

1. PLZ 72116: suche Gesellschaft für ältere Jap. Mövchen-Henne

PLZ 72116: suche Gesellschaft für ältere Jap. Mövchen-Henne: Ich suche eine oder besser 2-3 Jap. Mövchen Hennen, die meiner Single-Henne Gesellschaft leisten können. Das Alter ist egal. Mir ist nur wichtig,...
  2. Mäusebussard - Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Mäusebussard - Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Kann mir bitte jemand bestätigen, ob das wirklich ein Mäusebussard ist? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen Ostschweiz, Datum:...
  3. Diamantfinken Brutstimmung

Diamantfinken Brutstimmung: Hallo zusammen, Ich hab mir letztes Jahr zwei Diamantfinken gekauft, eine Henne und einen Hahn von zwei unterschiedlichen Züchtern. Die Henne ist...
  4. Prachtrosella Lutino Geschlecht??

Prachtrosella Lutino Geschlecht??: Hallo Ich habe mir im Dezember ein Pärchen Prachtrosella Lutino gekauft. Leider waren sie beide krank und nun ist mir einer gestorben Dem anderen...
  5. Täuber oder Täubin?

Täuber oder Täubin?: Hallo, leider kann ich bei meiner Wildfarbenen das Geschlecht nicht bestimmen. Der erste ist ein Täuber da er am balzen ist... Nur stellt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden