Japanische Mövchen Geschlecht bestimmen

Diskutiere Japanische Mövchen Geschlecht bestimmen im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Verstehe, du hast auf den Rahmen mit dem Vorsatzgitter noch einen 2.Rahmen mit dem Gitter gesetzt, den du aber seitlich aufklappen kannst. Sehr...

1. #21 speedcats, 03.04.2019
    speedcats

speedcats Stammmitglied

Richtig. Die 4 warten das es schöneres Wetter gibt und dann geht es raus :)
    Gruß

2. #22 speedcats, 10.04.2019
    speedcats

speedcats Stammmitglied

Paar Bilder...

Elentari gefällt das.
  3. #23 Gast 20000, 10.04.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Wirklich tolle Typvögel hast du da gekauft!! Ich bin begeistert!
    Sieh nur zu, das die Paare farblich beieinander bleiben. Sonst hast du nur eine Farbe/Mutation bei den JV von beiden Paaren.
    Vererben Dominant Rezessiv..Dunklere über hellere Mutationsfarben.
    Gruß
    Home Ausstellungsvögel

4. #24 speedcats, 10.04.2019
    speedcats

speedcats Stammmitglied

Danke für dein Tipp. Das werde ich so machen. Lg

5. Maikel

Maikel *Lonchura*striata*domestica*

Hallo,

nachdem ich das Buch von Günter Oppenborn gelesen habe,fällt mir persönlich die Unterscheidung der Geschlechter nicht mehr schwer. Vor gut einer Woche habe ich zwei unbestimmte Mövchen übernommen. Nach einsetzen in die Voliere, ließen beide ihre Kontaktrufe von sich hören. Das eine Mövchen kam mit einem fröhlichen "Jök Jök" daher, also ein Hahn. Auch das andere Mövchen teilte sich auch akustisch mit, aber dieser Laut kling anders, es war ein "Trrt Trrt" also eine Henne. Diese Beobachtung dauerte keine Minute und ich wusste, welche Geschlechter die beiden haben. Bei einer Henne ist immer ein "R" zuhören, beim Hahn aber nicht. Es braucht also nicht viel, um zuwissen, was man vor sich hat.

Beste Grüße

6. #26 speedcats, 02.08.2019
    speedcats

speedcats Stammmitglied

Schön zu hören aber ich kann das nicht unterscheiden und es reicht mir nach Gesang zur unterscheiden. Demnach habe ich 1.3

7. Maikel

Maikel *Lonchura*striata*domestica*

Hallo,

habe mir die Fotos angeschaut, und wenn ich Bezug auf die gedachte verlängerte Schnabellinie nehme, dann sind es 3 Hähne und 1Henne. Das dunkelsten Mövchen wäre eine Henne. Aber gut aus der Entfernung ist es doch etwas wage zu beurteilen.

Beste Grüße und allen ein angenehmes Wochenende

8. #28 speedcats, 02.08.2019
    speedcats

speedcats Stammmitglied

Es sind ja 3 Hennen und 1 Hahn. Nur ein Vogel singt und die sind schon 6 Monaten bei mir.

9. #29 Gast 20000, 02.08.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Da bei mehreren Hähnen oft nur die dominaten singen, würde ich an deiner Stelle, da du dich ja nur am Gesang orientierst, mal den singenden Hahn für eine Woche außer Ruf-und Sichtweite der anderen setzen. Wenn dann von den drei verbliebenen keiner singt, solltest du, was die Geschlechter angeht, auf der sicheren Seite sein.
    Gruß

speedcats und Maikel gefällt das.
  10. #30 speedcats, 05.08.2019
    speedcats

speedcats Stammmitglied

Danke. Das mache ich vielleicht irgendwann aber zur Zeit vertragen sich alle gut und haben kein Nachwuchs obwohl ein Nistkasten drinnen ist. Das ist mir auch recht denn zur Zeit bin ich viel zu viel mit der Kanarien und Dompfaffen beschäftigt und mit dem geplanten Zucht starte ich vielleicht im 2020, wenn überhaupt.

Thema: Japanische Mövchen Geschlecht bestimmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. japanische mövchen geschlechtsbestimmung

Die Seite wird geladen...

Japanische Mövchen Geschlecht bestimmen - Ähnliche Themen

1. Vogel durch Gesang bestimmen

Vogel durch Gesang bestimmen: Hallo :) seit einiger Zeit höre ich Tag und Nacht einen Vogel und erfreue mich jedes Mal an dem munteren Gepiepse. Nun wüsste ich sehr gerne, um...
  2. Welche Rasse? Welches Geschlecht ist das?

Welche Rasse? Welches Geschlecht ist das?: Hallo, ☺️ Kann jemand von euch erkennen, was für Rasse(n) drinnen stecken? Und ob das ein Männchen oder Weibchen ist? Sie ist sehr zahm, fast wie...
  3. Ich suche ein Buch!

Ich suche ein Buch!: hallo liebe Spezialisten, Ich habe vor ca 15-20 Jahren ein Vogelbuch geschenkt bekommen, was nun weg ist und ich möchte mir dieses neu kaufen...
  4. mal wieder Geschlechter raten

mal wieder Geschlechter raten: Hallo wer hat einen guten Tipp?
  5. Schwarz weißer unbekannter jungvogel

Schwarz weißer unbekannter jungvogel: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Kann mir jemand helfen bei der Bestimmung dieses Jungvogels? Er lag unter unserem Auto und war sehr schwach, allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden