Japanische Mövchen Geschlecht bestimmen

Diskutiere Japanische Mövchen Geschlecht bestimmen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle! Ich habe 2 japanische mövchen geholt da die sehr interessant finde. Nun leider waren die nicht beringt und der Käufer hat mir...
Verstehe, du hast auf den Rahmen mit dem Vorsatzgitter noch einen 2.Rahmen mit dem Gitter gesetzt, den du aber seitlich aufklappen kannst.
Sehr gut,.... mein Opa hat auch schon immer gesagt,,,"du kannst ruhig etwas ...sein, so lange du dir zu helfen weißt".
Gruß
Richtig. Die 4 warten das es schöneres Wetter gibt und dann geht es raus :)
https://i.imgur.com/uU0yAGo.jpg
Gruß
 
Wirklich tolle Typvögel hast du da gekauft!! Ich bin begeistert!
Sieh nur zu, das die Paare farblich beieinander bleiben. Sonst hast du nur eine Farbe/Mutation bei den JV von beiden Paaren.
Vererben Dominant Rezessiv..Dunklere über hellere Mutationsfarben.
Gruß
Home Ausstellungsvögel
 
Wirklich tolle Typvögel hast du da gekauft!! Ich bin begeistert!
Sieh nur zu, das die Paare farblich beieinander bleiben. Sonst hast du nur eine Farbe/Mutation bei den JV von beiden Paaren.
Vererben Dominant Rezessiv..Dunklere über hellere Mutationsfarben.
Gruß
Home Ausstellungsvögel
Danke für dein Tipp. Das werde ich so machen. Lg
 
Hallo,

nachdem ich das Buch von Günter Oppenborn gelesen habe,fällt mir persönlich die Unterscheidung der Geschlechter nicht mehr schwer. Vor gut einer Woche habe ich zwei unbestimmte Mövchen übernommen. Nach einsetzen in die Voliere, ließen beide ihre Kontaktrufe von sich hören. Das eine Mövchen kam mit einem fröhlichen "Jök Jök" daher, also ein Hahn. Auch das andere Mövchen teilte sich auch akustisch mit, aber dieser Laut kling anders, es war ein "Trrt Trrt" also eine Henne. Diese Beobachtung dauerte keine Minute und ich wusste, welche Geschlechter die beiden haben. Bei einer Henne ist immer ein "R" zuhören, beim Hahn aber nicht. Es braucht also nicht viel, um zuwissen, was man vor sich hat.

Beste Grüße
 
Schön zu hören aber ich kann das nicht unterscheiden und es reicht mir nach Gesang zur unterscheiden. Demnach habe ich 1.3
 
Hallo,

habe mir die Fotos angeschaut, und wenn ich Bezug auf die gedachte verlängerte Schnabellinie nehme, dann sind es 3 Hähne und 1Henne. Das dunkelsten Mövchen wäre eine Henne. Aber gut aus der Entfernung ist es doch etwas wage zu beurteilen.

Beste Grüße und allen ein angenehmes Wochenende
 
Hallo,

habe mir die Fotos angeschaut, und wenn ich Bezug auf die gedachte verlängerte Schnabellinie nehme, dann sind es 3 Hähne und 1Henne. Das dunkelsten Mövchen wäre eine Henne. Aber gut aus der Entfernung ist es doch etwas wage zu beurteilen.

Beste Grüße und allen ein angenehmes Wochenende
Es sind ja 3 Hennen und 1 Hahn. Nur ein Vogel singt und die sind schon 6 Monaten bei mir.
 
Da bei mehreren Hähnen oft nur die dominaten singen, würde ich an deiner Stelle, da du dich ja nur am Gesang orientierst, mal den singenden Hahn für eine Woche außer Ruf-und Sichtweite der anderen setzen. Wenn dann von den drei verbliebenen keiner singt, solltest du, was die Geschlechter angeht, auf der sicheren Seite sein.
Gruß
 
Da bei mehreren Hähnen oft nur die dominaten singen, würde ich an deiner Stelle, da du dich ja nur am Gesang orientierst, mal den singenden Hahn für eine Woche außer Ruf-und Sichtweite der anderen setzen. Wenn dann von den drei verbliebenen keiner singt, solltest du, was die Geschlechter angeht, auf der sicheren Seite sein.
Gruß
Danke. Das mache ich vielleicht irgendwann aber zur Zeit vertragen sich alle gut und haben kein Nachwuchs obwohl ein Nistkasten drinnen ist. Das ist mir auch recht denn zur Zeit bin ich viel zu viel mit der Kanarien und Dompfaffen beschäftigt und mit dem geplanten Zucht starte ich vielleicht im 2020, wenn überhaupt.
 
Thema: Japanische Mövchen Geschlecht bestimmen
Zurück
Oben