Japanische Mövchen und Kanarien

Diskutiere Japanische Mövchen und Kanarien im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo da ich neu hier bin hoffe ich das ich das hier alles richtig mache. So nun habe ich aber eine Frage also ich möchte gerne Japanische...
Ok danke. Werd mir das dann mal überlegen. Mit dem Futter wäre kein Problem da ich eigentlich nur Exotenfutter verfüttere. An Kanarien hab ich so 6Paare.

Matze
 
Ja sind alle zusammen. Harmonieren wirklich alle toll miteinander. Zum Brüten setzte ich sie aber meistens extra. Habe aber auch schon in der Voliere sehr gute Zuchterfolge gehabt.

Matze
 
Hallo ich bin neu hir

Hallo erstmal ich hätte da mal soeine frage an euch ich habe ein pärchen mövchen in einer Voliere mit Kanarien und jetzt ist es so passiert das sich die Mövchen die kanarien eier geklaut haben und sie ausgebrütet haben ist das normal für mövchen und bekommen sie die groß oder muss ich nachhälfen? LG Naddel
 
Normalerweise haben sie wohl eine andere Fütterungstechnik, schließlich haben sie soviel mit Kanarien gemeinsam, wie ein Geier mit einem Zwerghuhn.
Doch, Federn haben beide Arten.
 
Ich glaube Siggi meint, dass das nicht klappt. Nachhelfen würde eine Handaufzucht bedeuten, was bei so jungen Küken auch schwierig ist. Was machen denn die Kanaris? Haben die ihr Gelege nicht verteidigt oder haben sie evtl. ein neues angefangen?
 
Hallo,

ist doch sehr ungewöhnlich, dass Kanarien sich von Mövchen die Gelege einfach so "klauen" lassen. Gegen Kanarien kommt doch kein Mövchen an.
Wieviel Kanarien sind denn in der Voliere und wie groß ist sie?? Wieviele Nisthilfen hängen in der Voliere und welche werden verwendet?
 
AN Matze

Hallo, ich habe auch eine Voliere die deiner lautb deiner Aussagen sehr ähnlich ist!!!!
Ich habe in meiner Voliere 7 Kanarienhennen 2 Kanarienhähne!!!
2 Paare Jap. Mövchen und 3 Paare Gouldamadienen.
Ich habe weder damit Probleme das die Mövchen in einem Nest schlafen wollen noch streiten sie nicht mit den Kanarien, du mußt nur genug Futter und Nistgelegenheiten für die Vögel bereit stellen!!!!

LG Sascha :zustimm:
 
Thema: Japanische Mövchen und Kanarien
Zurück
Oben