Japanische Mövchen und Reisfinken

Diskutiere Japanische Mövchen und Reisfinken im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ZUSAMMEN Bin seit heute dabei. Ich habe eine Frage!? Ich bin im Besitz von 2.2 Reisfinken 2.2 Diamantfinken 1.1 Diamanttauben 1.3...
F

Finkennarr

Guest
Hallo ZUSAMMEN
Bin seit heute dabei.
Ich habe eine Frage!?
Ich bin im Besitz von
2.2 Reisfinken
2.2 Diamantfinken
1.1 Diamanttauben
1.3 Legewachteln
Kann ich jetzt rein von dem Zusammenleben her auch noch 1.1 Japanische Mövchen dazu tun??? Liebe Grüsse Finkennarr :)
 
Hallo ZUSAMMEN
Bin seit heute dabei.
Ich habe eine Frage!?
Ich bin im Besitz von
2.2 Reisfinken
2.2 Diamantfinken
1.1 Diamanttauben
1.3 Legewachteln
Kann ich jetzt rein von dem Zusammenleben her auch noch 1.1 Japanische Mövchen dazu tun??? Liebe Grüsse Finkennarr :)

Wie groß ist denn die Volie ????
Ich habe 4.0 jap. Mövchen und 5.1 Reisfinken u, 2.0 Kanarie und 2.0 Kikuyu in einem kleineren Vogelzimmer und alle leben friedlich zusammen . Jap. Mövchen sind ausgeglichen und ruhig. Nur, wenn Du nicht unbedingt züchten willst , nimm nur Hähne so bleibt Dir die Eiersammlerei erspart , außer Du hast eine Eierschlange :D :D
 
Meine Aussenvoliere ist 3,70x2,50x1,80m und Innenvoliere 2,00x0,80x1,60m
Mit den Legewachteln habe ich keine Probleme sind friedliche Tiere wollte zuerst chin. Zwergwachteln habe mich dann aber umentschieden wegen der Ei grösse ;o)
 
Wenn du darin züchtest, wirst du schon merken, wie friedlich die sind, wenn JV, z.b. Mövchen oder Diamantamadinen, zu früh aus dem Nest kommen und auf dem Boden sitzen.
 
Der letzte der mir nicht geglaubt hatte, war ein User hier im Forum.
Etwa vor 4-5 Wochen.
Fälle von getöteten JV durch Wachteln sind häufig.
Es sind beileibe keine Ausnahmen.
 
Ich habe nicht gesagt das ich dir nicht glaube! Also müsste ich die Legewachteln getrennt halten um kein Risiko einzugehen?!
Ist es denn bei den chin. Zwergwachteln das selbe oder ist dort die Gefahr wegen der geringen Grösse kleiner??:?
 
Alle Fälle waren ZW. Da die Legewachteln wesentlich größer sind...............!
Hatte auch noch keinen Züchter erlebt, der Legewachteln und PF in einer Zuchtvoliere hatte, ZW kommt aus Unkenntnis häufiger vor.
 
Hmm OK
Danke für die Infos.
Werde sie mir zu Herzen nehmen
 
ich halte meine mövchen mit kleinen finken zusammen und wenn jene brüten neigen die mövchen bei mir das nest der finken zu übernehmen genauso tun sie da sbei diamanttauben

mfg. marcus
 
Thema: Japanische Mövchen und Reisfinken
Zurück
Oben