Japanische Mövchen

Diskutiere Japanische Mövchen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Foto 1 Ein weißes Mövchen. Foto 2 Zuchtpaar Jap. Mövchen Rotbraun. Sie haben 4 JV, also fragt nicht was der eine am Schnabel hat.
Fuchsfarbene

Hallo Siggi hast du Fuchsfarbene Mövchen zu vergeben. bin schon lange auf der suche und habe jetzt diese schönen Fotos gesehen. Es Grüsst Marcel
 
In vier Wochen gebe ich wohl 2 oder 3Zuchtpaare ab, die einmal erfolgreich gebrütete haben. Ein Paar ist schon vergeben.
 
2.Brut, für Maleine und andere Mövchenliebhaber

für Maleine und andere Mövchenliebhaber
 

Anhänge

  • JM_rotbr.2_Brut.jpg
    JM_rotbr.2_Brut.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 81
  • JM_rotbraun2_Brut.JPG
    JM_rotbraun2_Brut.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 86
für Maleine und andere Mövchenliebhaber
Herzlichen Dank für die Photos, Sigg! Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn Du diese JV noch einmal ablichten würdest, wenn sie ausgefärbt sind :blume:

-Tolles Photo von Deinen Mövchen Rasti! Thanks Madleine
 
Also die versprochenen 4 Wochen sind um, ich bin wohl genauso neugierig wie Madleine....wir warten...:prima:
 
Hallo
ich hab da mal eine etwas "blöde" Frage... Gibt es (neben dem Gesang) kein anderes 100% Merkmal womit man die Geschlechter unterscheiden kann? Eigentlich wollte ich ursprünglich zu meinem Pärchen, die sich dann als zwei Hennen herausgestellt haben, zwei Hähne. Da sich die Damen schon mit den Ringelastrilden paarten und dort auch ein Junges produziert haben. Vögel nach der Brut wieder getrennt und neue "Hähne" gekauft. Siehe da jetzt habe ich vier Eierleger!!! Am Wochenende habe ich mir dann auf einer Börse Hahn Nummer 3 andrehen lassen. Habe alles beachtet Füsschen, Schwanz, Gefieder, Schnabelline nur das Pendel, das habe ich in der Tasche gelassen. Der Gute singt auch; aber ich befürchte fast es ist ein Hybride, denn er singt falsch! Ich verzweifel an diesen Mövchen...
Zum einen kann ich sie in den Mischfollieren nicht mehr lassen, da sie sich mit allem paaren wollen, was nicht buchstäblich bei drei weg ist. Haben schon Einzelhaft, abgeben möchte ich sie auch nicht, da ich sie sehr schön finde und sie ein liebes Wesen haben. Bin so richtig unglücklich mit den Mövchen! Zum Glück konnte ich zwei Hennen in gute Hände abgeben.

AL Heike
 

Anhänge

  • Mövchen-Ringel-web.jpg
    Mövchen-Ringel-web.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 91
  • Nest-web.jpg
    Nest-web.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 103
Das kann ich nun aber nicht wirklich glauben, aber warte mal was unsere Fachleute dazu sagen.

meine 0.2 Ringel in der Bürovoliere paarten sich entweder mit den 2.0 Binsen oder der1.0 Spitzschwanzamadine.
Sie legten Eier, brüteten - seit die Nester raus sind ist Ruhe . Nur ab und zu liegt mal wieder ein Ei am Boden.....:D
 
Hahn oder Henne ?
Da hilft nur eine DNA - von jedem meiner 6.0 JM wurde eine DNA - Bestimmung gemacht ehe der Neuzugang aus der Quarantäne entlassen wurde :D .
 
Hallo
ich hab da mal eine etwas "blöde" Frage... Gibt es (neben dem Gesang) kein anderes 100% Merkmal womit man die Geschlechter unterscheiden kann? Eigentlich wollte ich ursprünglich zu meinem Pärchen, die sich dann als zwei Hennen herausgestellt haben, zwei Hähne. Da sich die Damen schon mit den Ringelastrilden paarten und dort auch ein Junges produziert haben. Vögel nach der Brut wieder getrennt und neue "Hähne" gekauft. Siehe da jetzt habe ich vier Eierleger!!! Am Wochenende habe ich mir dann auf einer Börse Hahn Nummer 3 andrehen lassen. Habe alles beachtet Füsschen, Schwanz, Gefieder, Schnabelline nur das Pendel, das habe ich in der Tasche gelassen. Der Gute singt auch; aber ich befürchte fast es ist ein Hybride, denn er singt falsch! Ich verzweifel an diesen Mövchen...
Zum einen kann ich sie in den Mischfollieren nicht mehr lassen, da sie sich mit allem paaren wollen, was nicht buchstäblich bei drei weg ist. Haben schon Einzelhaft, abgeben möchte ich sie auch nicht, da ich sie sehr schön finde und sie ein liebes Wesen haben. Bin so richtig unglücklich mit den Mövchen! Zum Glück konnte ich zwei Hennen in gute Hände abgeben.

AL Heike
Ich würde die Mövchen von den anderen PF trennen. Die Hähne beginnen bald die Hennen anzubalzen, wenn welche dabei sind und nicht jeder Hahn 'singt' dieselbe Strophe!

Übrigens, wenn Nester hängen, dann legen die Hennen Eier ;) Also Nester raus, wenn Du nicht züchten möchtest oder aber setze die Paare getrennt zur Zucht an. Gruss Madleine
 
Ich habe das schon beschrieben.
Einzeln setzen und man kann sie am unterschiedlichen Lock/Kontaktruf unterscheiden. Und sicher auch noch am Gesang. Beim Züchter kaufen, die kennen die Geschlechter.Ich gebe zum Beispiel GG. Sollte ich mich also selbst mal vertan haben, was schon mal vorkommen kann, kann selbstverständlich getauscht werden. Ja, Mischlinge sind bekannt Maggi, aber diese sind unfruchtbar, darum sollte solch ein Quatsch tunlichst unterbleiben.
 
@sigg:
GG = Geschlechter-Garantie ? ;)
Gut zu wissen, wenn das Angebot für mich, für 1,1 JM noch steht...

Was kostet denn so ne DNA-Analyse ?
 
Thema: Japanische Mövchen
Zurück
Oben