japanisches mövchen brüten??

Diskutiere japanisches mövchen brüten?? im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, mal eine frage an euch. Habe ein pärchen jap. mövchen in einer voliere von einer länge von ca. 4m und 2m höhe. Halte Sie mit ca. 25...

  1. #1 lady-maus, 28.05.2007
    lady-maus

    lady-maus Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mal eine frage an euch. Habe ein pärchen jap. mövchen in einer voliere von einer länge von ca. 4m und 2m höhe. Halte Sie mit ca. 25 Kanarienvögel zusammen. Die voliere befindet sich im garten.Füttere Eifutter und körnerfutter und ab und zu grünes und obst. Meine Mövchen haben zwar schon zwei nester gebaut aber keines brütet obwohl sie öfters drinnen sitzen. An was liegt das??Oder ist es wirklich schwer in einer voliere nachwuchs von mövchen zu bekommen???Die mövchen sind noch junge ca. 1 jahr alt.Hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg andrea
     
  2. #2 Munia maja, 28.05.2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Bayern
    Hallo Andrea,

    bist Du Dir sicher, dass es ein Pärchen ist?

    Einerseits hält man normalerweise Prachtfinken nicht unbedingt mit Kanarienvögeln (wurde hier im Forum schon häufig besprochen, v.a. wegen der unterschiedlichen Fütterung), andererseits denke ich, dass es den Vögeln, falls es sich wirklich um Hahn und Henne handelt, evtl. zu unruhig ist. Auch wenn die Voliere recht groß wirkt, meine ich, dass der Besatz zu hoch ist...

    MfG,
    Steffi
     
  3. #3 frank-gamerschl, 29.05.2007
    frank-gamerschl

    frank-gamerschl Guest

    Jap.Mövchen

    Hallo habe auch Kanarien und ein Pärchen Mövchen zusammen .Die zwei haben schon 2x Junge gezogen. also Hoffnung nicht aufgeben.Gruss Frank:freude:
     
  4. #4 lady-maus, 29.05.2007
    lady-maus

    lady-maus Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also erstens danke für die Antworten und zweitens denke ich schon das es ein Pärchen ist weil ich es von einem Züchter habe und drittens füttere ich nichts extra, weil sie es auch so fressen das Körnerfutter und Eifutter, oder was sollte man sonst geben???Außerdem bin ich der Meinung das die Mövchen ganz gut zurechtkommen sonst hätten sie doch nicht gleich 2 Nester gebaut oder??Was muß ich denn noch machen damit sie brüten?ßOder soll ich noch Mövchen dazu holen???danke im voraus für Eure Hilfen.

    Mfg Andrea
     
  5. #5 Richard, 29.05.2007
    Richard

    Richard Guest

    Hallo Andrea,

    erzähl doch mal vom Verhalten der zwei Mövchen. Singen beide?
     
  6. #6 lady-maus, 29.05.2007
    lady-maus

    lady-maus Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nein sie singen nicht beide. Jeder macht unterschiedliche Geräusche wie männchen und weibchen halt.Aber sonst passiert nix als das sie rumfliegen und fressen und baden und trinken.An was liegt es denn dann das sie nicht brüten???

    Gruss Andrea
     
  7. #7 salahedin, 14.09.2007
    salahedin

    salahedin Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi, habe auch in einer kleinen Voliere 1 Pärchen Kanaries udn 1 Pärchen JM und es klappt super. Die Mövchen Nisten gerade und haben 4-5 Eier gelegt, also bis jetzt klappt alles ganz gut:freude:
    Vielleicht sind sie einfach durch die Kanaries noch etwas Iiretiert und brauchen eingewöhnungszeit....
     
  8. #8 Madleine, 15.09.2007
    Madleine

    Madleine Guest

    So eine Aussage verwundert mich allerdings sehr, denn noch in der selben Stunde bittest Du selber um Tipps. Madleine
     
Thema:

japanisches mövchen brüten??

Die Seite wird geladen...

japanisches mövchen brüten?? - Ähnliche Themen

  1. Japanisches Mövchen hat geschwollenes Auge

    Japanisches Mövchen hat geschwollenes Auge: Hallo, Mein Mövchen hat einen Hubbel auf dem Kopf über dem Auge und das Auge ist auch geschwollen. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen was das...
  2. Japanisches Mövchen hat die Augen geschlossen

    Japanisches Mövchen hat die Augen geschlossen: Hallo, ich habe seit gestern Japanische Mövchen. Sie sind putzmunter. Allerdings hatte eines der Mövchen heute über längere Zeit die Augen...
  3. Japanisches Mövchen

    Japanisches Mövchen: Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich mir zu meinen Legewachteln (4Stück) japanische Mövchen anschaffe. Denn ich musste mich leider von...
  4. Japanisches Mövchen gefunden

    Japanisches Mövchen gefunden: Hallo, gestern abend habe ich beim Spaziergang mit dem Hund auf der Erde ein ziemlich erschöpftes und geschwächtes Japanisches Mövchen...
  5. Kann das ein japanisches Mövchen sein

    Kann das ein japanisches Mövchen sein: Hallo Von einem Arbeitskollegen, der nach Australien auswandern möchte, habe ich zwei Finken übernommen. Einer ist ein Zebrafinkweibchen und...