Jasmins Taubenbilder

Diskutiere Jasmins Taubenbilder im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hier stell ich für Jasmin (Webgirl 87) Bilder ihrer Tauben rein,(Bei ihr klappt das nicht) Es sind verschiedene Haustauben. Auf den Bildern...
S

Sagany

Guest
Hier stell ich für Jasmin (Webgirl 87) Bilder ihrer Tauben rein,(Bei ihr klappt das nicht)
Es sind verschiedene Haustauben.
Auf den Bildern sieht man besonders Jüngere Tiere. ;)
 
Hallo Jasmin,

ist das gelbe eine Bernhardiner Schecke? Ist das ein Täuber oder eine Täubin?
Wenn es ein Täuber ist, wäre es intressant ihn mal brüten zu lassen. Je nach Farbe des Partners, könnte zum Beispiel dunfarbige oder aber auch blaufahle Täubinnen unter den Nachkommen sein.
Viele Grüße
 
hallo.

ich weis leider nicht welche rassen unter den tauben sind. ich habe diese braune mit weissem schwanz und kopf geschenkt bekommen. ich glaube es ist ein weibchen. da es sich nicht auffälig balzend gegenüber den anderen tauben zeigt. oder ''er'' ist einfahch nur schüchtern. ich würde mich auch mal freuen wenn er/sie mal brüten würde :)
 
Also ich finde die weisliche mit schwarzen Kopf und die schwarze mit weisen Kopf super als Paar,die sind echt der hammer,schade nur dass die noch so gescheckt sind,sonst wäre es perfekt von der Färbung her!
Andrea,
Du kennst dich mit Taubenrassen aus,was meinst du sind das für Rassen bzw. falls Hybriden,was steckt da drin?
 
Hier Taubenbilder von mir,hab ich zwar gemacht,sind aber nicht meine Tauben gewesen.
Was für Rassen sind das?
Das erste sind Möwchen oder?
 
So und das waren mal meine Tauben,der einen also der Brieftaube hat so ein bekloppter Marder den Kopf abgerissen,die andere (Stadttaube,Handaufzucht)hatte ich dann mal im Freiflug halten wollen,von der habe ich seit her nie wieder was gesehen,die ist 100% auch tod...
Hatte noch eine weitere Brieftaube,die ist auch tod,die bekam ich von einem Brieftaubenzüchter mit folgender Aussage:
"Die ist schon 12 Jahre alt,in ihren besten Zeiten flog sie mir viele Pokale,jetzt ist sie alt und bringt nicht einmal mehr was für die Zucht,ich werde sie töten,aber wenn du sie magst kannst du sie gerne haben,dann kann ich mir das nämlich sparen",ich nahm sie auf,aber nach 2 Monaten lag sie tod in ihrem Nest,warum?..vermutlich Legenot...
Ich hatte auch noch 2 bräunliche,Rasselose,die waren aber nicht zahm und nichts,waren verwilderte Haustauben eines alten Mannes der gestorben war,seine Tauben machten sich dann "selbstständig",die sassen immer auf den Dach,aber die hat so ein Habicht geholt und ich fand sie auch nur noch tod auf,total zerfetzt,ist aber schon 6 jahre her,an die denk ich bereits gar nicht mehr,zum Glück dürfen dort jetzt Habichte wegen Überzähligkeit geschoßen werden! :baetsch:
 
Hallo Sagany,

12 Jahre ist aber schon ein sehr ordentliches Alter, besonders für eine Täubin, die sind durch das Eierlegen und Brüten schon stärker körperlich belastet als die Täuber und sind deshalb auch anfälliger für Krankheiten. Meine älteste Täubin, ist auch eine Brieftäubin, die ist 10 Jahre alt, legt aber nicht mehr.
Mit den Greifen kann man sich im Normalfall eigentlich ganz gut arrangieren-, (vorrausgesetzt man hat nicht einen Wanderfalkenhorst nebenan), wenn man einige Punkte beachtet:
1. Nach einem Angriff bleiben die Tauben 1-2 Tage im Schlag
2. Wenn sie nach einem Angriff das erste mal wieder Freiflug haben, dann geschieht das nach Möglichkeit zu einer anderen Uhrzeit um den Greif zu verwirren. Wenn man kann sollte man auch zunächsteinmal erst die Alttauben rauslassen um zu testen ob die "Luft rein" ist und erst dann die Jungtauben aus dem Schlag lassen.
3. Rumsitzen auf Hausdächern gibt es nicht, nach dem Fliegen werden die Tauben zurück in den Schlag "gepfiffen". Das klappt natürlich nur bei sehr bewusstem Umgang mit dem Futter.
4. Über die Wintermonate muss man im Notfall das Freifliegen einstellen.
Hab im Moment 28 Kelebek und 6 Briefer im täglichen Freiflug und dieses Jahr noch kein einziges Tier verloren, obwohl bei uns auch der Wald neben an ist. toi toi toi dass das so bleibt ;)
Was das Photo betrifft, das eine sind denke ich Altdeutsche Mövchen, das andere Bild weiss ich nicht, da erkennt man zuwenig von der Taube.
 
Hallo,
die schwarze Taube ist einfach nur schwarz,die Form wie Briefer,aber nen risen Schop auf dem Kopf.
Die freiflieger waren nicht meine,naja eigendlich schon aber nicht direkt,die waren halt wie wilde Tauben,die flogen immer nur frei rum,sassen auf dem Dach,das war ihr zu Hause,mit meinen Tauben hatte die garnichts zu tun!
Meine Tauben waren immer drinnen im Schlag "eingesperrt".
 
Thema: Jasmins Taubenbilder

Ähnliche Themen

W
Antworten
197
Aufrufe
43.272
webgirl87
W
S
Antworten
3
Aufrufe
890
Sagany
S
R
Antworten
5
Aufrufe
7.088
Gruenergrisu
Gruenergrisu
wagtail
Antworten
2
Aufrufe
900
webgirl87
W
Zurück
Oben