Jaspe

Diskutiere Jaspe im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ich habe heute in einem Blog gesehen , das dort das Thema "Jaspe" in Verbindung mit der COM gebracht wurde . Leider sind meine...

  1. Hüne

    Hüne Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Limburg an der Lahn
    Ich habe heute in einem Blog gesehen , das dort das Thema "Jaspe" in Verbindung mit der COM gebracht wurde . Leider sind meine Fremdsprachenkenntnisse doch sehr begrenzt , und da es auf Französisch war , wäre es schön , wenn jemand näheres über die Annerkennung des Farbschlages kundtuen könnte.
    Anbei der genannte Blog , übrigens mit tollen Bildern !
    Gruß Stefan
    http://kanarioloog.skyrock.com/1.html:beifall:
     
  2. #2 Dermichi, 08.02.2011
    Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich schöne Bilder. Die Sprache ist übrigens Holländisch.
     
  3. #3 marion83, 08.02.2011
    marion83

    marion83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo Stefan,

    so übersetzt es mir Goggle von Französisch auf Deutsch. ;-)
    Na mit etwas Fantasie gehts dann schon.

    Am Dienstag 25 Januar, 2011, erkannte die Welt Vogelwarte Eidgenossenschaft im ersten Jahr der Anerkennung Kanarienvögel Jaspis einfache Verdünnung der Standard-Vorlage von der COM vorbereitet - Espana, dessen Vertreter war Emilio Tarraga.
    Vorgestellt wurden, um die internationale Jury: ein Stam schwarz gelb Jaspis intensive und individuell: schwarz, weiß, Jaspis, Achat, Jaspis rot Mosaik männlich, weiblich Achat Jaspis gelb Mosaik, Mosaik männlichen braun rotem Jaspis, braune Jaspis gelb + 2 weitere intensive individuelle.
    Die minimal erforderliche Punktzahl wurde weit überschritten.

    Vielen Dank an das Steering Committee der O.M.J. und insbesondere an Herrn Groux und Rossi (Vorsitzender der Richter und verantwortlich OMJ OMJ Richter Kanarienvogel Farben) und Mitglieder der internationalen Jury vertreten Validierung Belgien, Holland, Italien, Slowenien und Frankreich.

    Mehr darüber hab ich aber noch nicht gefunden.
    Lg Marion
     
  4. #4 NetterHahn02, 08.02.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Stefan,
    Hier mein versuch :

    Am Dienstag, dem 25. Januar 2011 wurde die Mutation Jaspe "einfaktorig" bzw. einfache Verdünnung zum ersten Mal von der internationalen C.O.M. (Confédération Ornithologique Mondiale) annerkannt.Die Beschreibung und Merkmale der Farbkanarienrasse wurden vom Emilio Tarraga vorgestellt, Vertreter der C:O.M Spanien.
    Dem internatinalen Preisrichter Ausschuss wurde ein Stamm in schwarz jaspe gelb intensiv, und folgende Farben als Einzelvogel presentiert :Schwarz jaspe weiss, Achat jaspe rot mosaik Typ 2, achat jaspe gelb mosaik typ 1, braun jaspe rot mosaik typ 2, braun jaspe gelb intensiv und 2 andere F arben (wurden nicht genannt)
    Die Bewertung hat den verlangten minimalen Punktzahl weit überstritten.
    Danke an dem leitenden Ausschuß von O.M.J. , besonders an den Herren Groux und Rossi , sowie an den Mitglieder der internationalen Preisrichterteam, die bewertet haben, diese kamen von Belgien, Niederland, Italien, Slovenien, und Frankreich.
    Gruss
    Tarik
     
  5. Hüne

    Hüne Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Limburg an der Lahn
    Wenn diese Mitteilung Holländisch ist , dann ist Tarik ein Norweger:D8o
    Euch allen Danke für eure Mühe !!!
    Beste Grüße
    Stefan
     
  6. #6 Dermichi, 09.02.2011
    Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    O.K., aber die Seite ist grundsätzlich schon holländisch, oder?
    Daß da ein französischer Text ist, hatte ich nicht gesehen...
     
  7. #7 Paulaner, 09.02.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Vielen Dank, Tarik, für die gelungene Übersetzung!

    Die Verwirrung kommt zustande, weil es sich um eine belgische Seite handelt. Französisch und Niederländisch sind die Landessprachen.
     
  8. #8 Evi1950, 09.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    21423 in Deutschland
    WOW Stefan, habe noch nie so viele tolle Kanaris auf einem Link gesehen. Da blieb mir fast die Spucke weg. Wenn man die genannten Farben etwas übersetzt, hat man als "Blindfisch" wie ich einer bin, einen guten Überblick über Farben der Kanaris. Eine solche Vielfalt ist schon irre. Danke, es hat Spaß gemacht!! Bin noch nicht ganz durch den Link, dazu ist er zu umfangreich, grins...

    Gruß, Evi
     
  9. #9 alona.09, 10.02.2011
    alona.09

    alona.09 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0

    Geht mir genauso, das sind wunderbare Tiere. Ein Grossteil der Farbkombinationen sehe ich auch erstmals.

    Uebrigens:

    Der Text neben den Kanaris ist Holländisch. Es gibt einzelne eingeschobene Abschnitte auf Französisch.

    Gruss
    Rolf
     
  10. #10 NetterHahn02, 10.02.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    Wat denn nu? Golster oder doch Farbkanarien ?
     
  11. Hüne

    Hüne Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Limburg an der Lahn
    Ich besuche diese Seite schon seit längerer Zeit , und kann mir aus dem Hölländich / Belgisch schon aus dem meisten einen Reim machen . Bei meiner Anfrage ging es lediglich um die Mitteilung über Jaspe , da ich diese auch in meiner Zucht habe , und mich natürlich über eine baldige Anerkennung freuen würde .
    Beste Grüße
    Stefan
     
  12. #12 marion83, 10.02.2011
    marion83

    marion83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo Stefan,

    meine Jaspe hat auch ihr erstes Gelege komplett und brütet brav.
    Nun müssen sie nur noch befruchtet sein.


    Liebe Grüße
     
Thema: Jaspe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jaspe kanarien

    ,
  2. kanarien jaspe

    ,
  3. Kanarienvögel stefan link

    ,
  4. jaspe farbkanarien
Die Seite wird geladen...

Jaspe - Ähnliche Themen

  1. Jaspe-Kanarien

    Jaspe-Kanarien: Hallo ich suche einen vorläufigen Standard für Jaspe Kanarien. Kann mir vielleicht wer helfen. Danke im Voraus. Jonny007
  2. Suche Jaspe Kanarien.

    Suche Jaspe Kanarien.: Hallo. Ich bin auf der suche nach Jaspe Kanarien. Bitte alles anbieten Übergabe bei der DM im Bad Salzuflen aM 05.01.14
  3. Jasphaeo - jaspe x phaeo

    Jasphaeo - jaspe x phaeo: Jasphaeo 2010 links: Gelb DF Jasphaeo, Gelb Phaeo, Gelb SF Jasphaeo [IMG] links: Gelb Phaeo, Gelb SF Jasphaeo, Gelb DF Jasphaeo [IMG] Im...
  4. jaspe frage

    jaspe frage: Jaspe frage ! wie sind die eigentlich entstanden , welche ausgangstiere ? und wie lange , bzw. generationen benötigt es gute entsprechende tiere...
  5. Jaspe kanarien

    Jaspe kanarien: I hope don't break any forum's rule by posting images obtained from a website. I have received several private messages requesting about pics of...