Javatower (Schimmel?)

Diskutiere Javatower (Schimmel?) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen ich habe zu Weihnachten von meinem Sohn einen Javatower geschenkt bekommen. Leider ist der Draht am gleichen Abend zerbrochen....

1. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Hallo zusammen

ich habe zu Weihnachten von meinem Sohn einen Javatower geschenkt bekommen. Leider ist der Draht am gleichen Abend zerbrochen. Etliche Wochen vergingen, bis wir uns einigen konnten, und ich einen Neuen bekommen habe. Der Neue ist um einiges schwerer (ca. 15 Kg.), als der Erste (ca. 7 Kg.) , so dass ich ihn nicht in meine Holzdecke befestigen konnte. Also habe ich ihn in die AV gehängt. Nun macht der schwarze Stellen, als ob er Schimmel bilden würde. Aber Schimmel auf Kaffeeholz scheint mir unwahrscheinlich. Weiss jemand davon. Gebt mir bitte einen Rat.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paul2212

Paul2212 Stammmitglied

Hallo,

meiner sieht in der AV genauso aus auch ein Java Kletterast zeigt die gleichen Anzeichen auf. Jeder andere Ast vom Baum in der AV sieht besser aus:( und ist auf jeden Fall billiger.

Gruß
    Clarissa

4. Blondie

Blondie Foren-Guru

Hallo ,
    ich habe noch nie nich von so einem Javatower gehört und kann da gar nix mit anfangen :?:?:?
    Kannste nich ma Bilder zeigen ??

Blondie

5. #4 Benny-Lucca, 20. Juli 2009
    Benny-Lucca

Benny-Lucca Grauenversteher...;)

Javaholz

Hi,

alle "Javahölzer" auf Kaffeeholzbasis verfärben sich dunkel, wenn sie in Außenvolieren gehängt werden.

Das wurde mir beim Kauf einer sehr großen "Javacrown" für die AV vom Verkäufer/Importeur mitgeteilt.

Nur im Innenbereich bleiben sie hell.

Wir haben einen sehr großen "Javatree" als Kletterbaum seit 2 Jahren im Wohnbereich und der verfärbt sich nicht. (regelmäßige Reinigung vorausgesetzt)

6. Paul2212

Paul2212 Stammmitglied

JAVA Tower

Hallo,

so sieht ein Java Tower aus. Das Klettergerüst was links auf dem Bild zu sehen ist. Beide Graupis sind auch drin und haben sich im den grünen Ästen versteckt zum knuspern. Unser bunter Java Tower in der Innenvoliere sieht auch noch völlig ok aus.

Anhänge:

Thema:

Javatower (Schimmel?)

Die Seite wird geladen...

Javatower (Schimmel?) - Ähnliche Themen

1. Schimmelbrieftaube

Schimmelbrieftaube: Ab wann kann man von einer Schimmelbrieftauben sprechen?Gibt es da irgendwelche Regelungen zwecks Farbkombination?
  2. Keimfutter - Sorten und Herstellung

Keimfutter - Sorten und Herstellung: Hallo Ihr Lieben, Immer wieder lese ich, dass manch ein Anfänger noch keinerlei Keimfutter füttert. Das mag auch daran liegen, dass einige...
  3. Reinzucht von Schimmel

Reinzucht von Schimmel: Hat jemand Erfahrung in der rein Zucht von Schimmel, ob blau, blaufahl oder gelbschimmel?
  4. Schimmel

Schimmel: "Etwas zu den Schimmelfarben (1) VDT-Online, 21.05.2013 Schimmelfarbige Tauben gehören als Farbenschlag schon Jahrzehnte zur Szene der Rassen....
  5. Schimmel?

Schimmel?: Hallo, ich habe ein Problem. Ist das Schimmel am Brutkasten? [ATTACH] Sollte ich den Kasten wechseln? Darin leben 6 Küken, die werden...