Jeanny und Bobby

Diskutiere Jeanny und Bobby im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da jetzt alle irgend ein Thread über Ihre Clicker-Erfolge aufmachen, will natürlich auch einen :D Also, Bobby ist mittlerweile soweit,...

  1. #1 Supernova82, 17. Dezember 2003
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hallo, da jetzt alle irgend ein Thread über Ihre Clicker-Erfolge aufmachen, will natürlich auch einen :D

    Also, Bobby ist mittlerweile soweit, das ich nur noch den Finger hinhalten muss, und schon hüpft er drauf...

    Er fliegt auch drauf, wenn ich ihn in ca. 5 Meter Entfernung hinhalte... ich brauch dafür nichtmal den TS...

    Ich hoffe Jeanny macht es Bobby nach, und wenn beide das voll drauf haben, dann möchte ich versuchen, Ihnen das beizubringen, das sie nur auf Kommando auf den Finger hüpfen/fliegen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ja klar!

    Erfolge muss man feiern!

    Und Du hast ja einige davon mit Deinem Training. Kommt Bobby denn schon zuverlässig beim training jedes Mal?

    Weil wenn ja, könntest Du anfangen das Kommando "komm" mit dem Herfliegen zu verknüpfen - aber natürlich nur, wenn Du ganz sicher bist, dass er dann auch kommt.

    Das Problem kann man ein bisschen umgehen, indem man "komm" sagt nicht wenn er abhebt, sondern kurz bevor er auf Deinem Finger landet. Nach und nach kannst Du das Kommando immer früher sagen, also aus 1 cm Entfernung, dann aus 10 cm, usw. Bis Du "komm" sagen kannst, und Dir sicher sein kannst, dass er kommt, während er noch auf der Stange hockt.

    LG,

    Ann.
     
  4. #3 Supernova82, 17. Dezember 2003
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Naja, Bobby kommt zu 85 % immer auf die Hand, wenn er natürlich keinen Bock hat, dann kann man machen was man will :D

    Jeanny ist das etwas zurückhaltener, sie kommt nur drauf wenn Bobby schon auf meiner Hand ist, und ich geclickt hab, und ihm grade seine Belohnung gebe, aber auch das ist schonmal was, finde ich. Auch wenn sie es nur macht, um auch was von der Hirse abzukriegen....

    Danke, das Du das mit den Kommandos antrainieren erklärt hast, das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen, wie man das macht :D


    Mittlerweile sitzen sie sogar sehr oft auf ihrem Wellibaum... er scheint ihnen zu gefallen...
     
Thema:

Jeanny und Bobby

Die Seite wird geladen...

Jeanny und Bobby - Ähnliche Themen

  1. Bobby der Ballon

    Bobby der Ballon: Ich muss euch mal unbedingt einen Schnappschuss von meinem Bobby zeigen.Auf dem Bild macht er seinem Spitznamen "Mini - Knödel" alle Ehre. :D [ATTACH]
  2. Neues von Bobby und Luna

    Neues von Bobby und Luna: Zur Zeit schmeckt Bobby und Luna der Zuckermais am besten. Da hauen sie richtig rein :D Am allerbesten schmeckt der vom anderen...:zwinker: da...
  3. Bobby wird gefährlich...

    Bobby wird gefährlich...: Seit ein paar Tagen darf ich mich Luna nicht nähern. Kaum rede ich mit ihr kommt er an und versucht mich zu beißen:+schimpf. Das hat er noch nie...
  4. Neues von Bobby und Luna ( Mohrenkopfpapageien )

    Neues von Bobby und Luna ( Mohrenkopfpapageien ): Hallo Zusammen, Heute habe ich für die Beiden mal wieder den Freisitz etwas interessanter gemacht mit frischen Haselnusszweigen mit Blättern....