Jeanny und Bobby

Diskutiere Jeanny und Bobby im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da jetzt alle irgend ein Thread über Ihre Clicker-Erfolge aufmachen, will natürlich auch einen :D Also, Bobby ist mittlerweile soweit...
S

Supernova82

Guest
Hallo, da jetzt alle irgend ein Thread über Ihre Clicker-Erfolge aufmachen, will natürlich auch einen :D

Also, Bobby ist mittlerweile soweit, das ich nur noch den Finger hinhalten muss, und schon hüpft er drauf...

Er fliegt auch drauf, wenn ich ihn in ca. 5 Meter Entfernung hinhalte... ich brauch dafür nichtmal den TS...

Ich hoffe Jeanny macht es Bobby nach, und wenn beide das voll drauf haben, dann möchte ich versuchen, Ihnen das beizubringen, das sie nur auf Kommando auf den Finger hüpfen/fliegen...
 
Ja klar!

Erfolge muss man feiern!

Und Du hast ja einige davon mit Deinem Training. Kommt Bobby denn schon zuverlässig beim training jedes Mal?

Weil wenn ja, könntest Du anfangen das Kommando "komm" mit dem Herfliegen zu verknüpfen - aber natürlich nur, wenn Du ganz sicher bist, dass er dann auch kommt.

Das Problem kann man ein bisschen umgehen, indem man "komm" sagt nicht wenn er abhebt, sondern kurz bevor er auf Deinem Finger landet. Nach und nach kannst Du das Kommando immer früher sagen, also aus 1 cm Entfernung, dann aus 10 cm, usw. Bis Du "komm" sagen kannst, und Dir sicher sein kannst, dass er kommt, während er noch auf der Stange hockt.

LG,

Ann.
 
Naja, Bobby kommt zu 85 % immer auf die Hand, wenn er natürlich keinen Bock hat, dann kann man machen was man will :D

Jeanny ist das etwas zurückhaltener, sie kommt nur drauf wenn Bobby schon auf meiner Hand ist, und ich geclickt hab, und ihm grade seine Belohnung gebe, aber auch das ist schonmal was, finde ich. Auch wenn sie es nur macht, um auch was von der Hirse abzukriegen....

Danke, das Du das mit den Kommandos antrainieren erklärt hast, das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen, wie man das macht :D


Mittlerweile sitzen sie sogar sehr oft auf ihrem Wellibaum... er scheint ihnen zu gefallen...
 
Thema: Jeanny und Bobby

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
1.745
Supernova82
S
S
Antworten
30
Aufrufe
1.611
Santho
S
E
Antworten
6
Aufrufe
370
Karin G.
Karin G.
Kobold
Antworten
15
Aufrufe
1.474
Liora
L
Zurück
Oben