Jede achte Vogelart bedroht

Diskutiere Jede achte Vogelart bedroht im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben, Weltweit ist jede achte Vogelart vom Aussterben bedroht. Ursachen sind nach den Erkenntnissen der Umweltschutzallianz...
dagmar du kannst lesen? das kann jeder sagen..wirst nun noch behaupten, du seist intelligent?

detlev, für die damalige zeit, gibt es keine beweise nur vermutungen oder theorien. nur duu siehst angebliche beweise in gould´s theorien. sie waren nicht unumstritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin,
südwind schrieb:
detlev, für die damalige zeit, gibt es keine beweise nur vermutungen oder theorien

Tut mir leid es ist jetzt so weit: Du hast keine Ahnung wovon du schreibst, keine vernünftige Idee wie Biologie oder Paläoontologie funktioniert.

südwind schrieb:
. nur duu siehst angebliche beweise in gould´s theorien.

Auch dieser Satz ist mehrfach falsch. 1. ich bin nicht allein, 2. gould ist nicht allein, 3. ich habe mich seinen Theorien nicht angeschlossen sondern seiner Darstellung der Fakten. Und wenn du den Text gelesen hättest, wäre dir auch klar in welchem Verhälltnis Gould zu den in seinem Text dargestellten >Fakten steht.

südwind schrieb:
sie waren nicht unumstritten.
Auch hier hätte ich gerne einen Beleg dafür, das die Darstellung der Fakten des Massensterbens von Arten nach dem Kontakt der beiden amerikanischen Subkontinente umstritten ist.

Hör endlich auf wegen einem Verdacht bzw. einem manifestes Vorurteil alles wegzuschieben was nicht in dein Weltbild passt.

Gruesse,
Detlev
 
südwind schrieb:
detlev, für die damalige zeit, gibt es keine beweise nur vermutungen oder theorien. nur duu siehst angebliche beweise in gould´s theorien. sie waren nicht unumstritten.

@Südwind
Wenn Du glaubst etwas zu wissen weil Du googeln kannst, so muss ich Dir sagen Du irrst.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.


Es ist zwar ein Zitat Albert Schweizer welches ich verändert habe, aber es passte so trefflich auf das was Du hier veranstaltest und dies mit einer Borniertheit seit mehreren Monaten.
Hier das Orginal für Interessierte:
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
 
Auch hier hätte ich gerne einen Beleg dafür, das die Darstellung der Fakten des Massensterbens von Arten nach dem Kontakt der beiden amerikanischen Subkontinente umstritten ist.
nun fängst du an, komplett alles zu verdrehen.zweifel am massensterben, durch natureinflüsse, habe ich niiiee geäussert. dabei ist wohl der kontakt mit den zwei kontinenten auch nicht ohne urgewalten abgegangen.
ich hege sehr starke zweifel an der theorie, dass tierarten, andere tierarten ohne indirektes menschliches zutun ausrotten können.
vornis letzte aussagen kommen meinen vorstellungen sehr nahe, wenn ich vornie richtig verstanden habe.
lassen wir nun die toten ruhen. fruchtbarer wirds wohl nicht mehr.
schuld bin natürlich einzig und allein ich. die dummen sind halt nicht gscheider. mea maxima culba.
 
südwind schrieb:
schuld bin natürlich einzig und allein ich. die dummen sind halt nicht gscheider. mea maxima culba.
Ja dieses Märtyrertum hat schon im Vogelportal nicht geklappt, hier wohl erst recht nicht.

Tam
 
südwind schrieb:
nun fängst du an, komplett alles zu verdrehen.zweifel am massensterben, durch natureinflüsse, habe ich niiiee geäussert. dabei ist wohl der kontakt mit den zwei kontinenten auch nicht ohne urgewalten abgegangen.
Wie immer du dir die Berührung der beiden Kontinente vorstellen magst, mögliche Naturgewalten in Form von Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Überschwemmungen, treffen alle Tierarten gleichermaßen. Wären solche Naturkatastrophen die Ursache für das Aussterben von Arten gewesen, wären nicht nur bestimmte Gattungen betroffen gewesen.
ich hege sehr starke zweifel an der theorie, dass tierarten, andere tierarten ohne indirektes menschliches zutun ausrotten können.
Bestimmt wurden die Kontinente von Menschen zusammengeschoben :D

mea maxima culba.
Bleib du man beim Kopieren und Einfügen, dann kommen weniger Fehler rein. ;)
 
Hallo Karin,

worauf bezieht sich denn nun dieser überaus sinnvolle Beitrag. Kann irgendwie keinen Zusammenhang finden.

Gruss Alexandros
 
Alexandros schrieb:
Hallo Karin,

worauf bezieht sich denn nun dieser überaus sinnvolle Beitrag. Kann irgendwie keinen Zusammenhang finden.

Gruss Alexandros

Diejenigen, die es betrifft und die eigens dafür in diesem Thread mitmischen, wissen schon was gemeint ist.
 
Karin schrieb:
Stimmt, wobei sich Südwind ja immer Personengruppen vorknöpft, nie die ganze Menschheit!.
Aber schön das Du das auch so siehst und wir mal einer Meinung sind Karin!! *freu*
*snief*

Tam
 
tamborie schrieb:
Stimmt, wobei sich Südwind ja immer Personengruppen vorknöpft, nie die ganze Menschheit!.

tamborie schrieb:
Ne klar Ihr geht es wieder einmal um die Menschen die ausgerottet gehören.
So einfach ist Tierschutz ala Südwind.

Was denn nun ?

Aber schön das Du das auch so siehst und wir mal einer Meinung sind Karin!! *freu*
*snief*
Tam

Ich muß Dich leider schon wieder enttäuschen und ich glaube auch nicht, daß wir irgendwann mal irgendwelche Gemeinsamkeiten haben :p


@Alexandros : Du siehst, die Angesprochenen reagieren prompt ;)
 
Danke, daß du mich eingeladen hast, Tam.
Ich war schon fast abstinent und hätte etwas wesentliches verpaßt.
So aber ist der Abend wieder mal gerettet.
Danke
Gruß
Siggi
 
Moin, Moin,
könnten die Damen und Herren der Moderation hier bitte etwas aufräumen und die ganzen sinnfreien Anmachereien dem Endsorgungspark übergeben?

Ich denke das Thema hat einen traurigen sachlichen Kern und zu dem sollte es vielleicht einen Rückweg geben.

Gruesse,
Detlev
 
hallo,

das artensterben heutzutage hat hauptsächlich menschliche und nicht evolutionäre ursachen.

nach schätzungen des berühmten biodiversitätsexperten E.O. Wilson von der Harvard-Universität sterben jede stunde bis zu drei arten aus. allgemeinen geht man von einer sterberate aus, die 1.000- bis 10.000-mal schneller abläuft, als durch den natürlichen prozess der evolution.

massensterben der arten, bis hin zum totalen verschwinden hatte in urzeiten ursächlich evolutionsbedingte gründe. die natur schaffte platz für neue ökologische nischen. die natur erschuf neue arten, die sich weiterentwickelten. eine chance auch für den menschen. die natur schaffte immerwieder ausgleich.

wie ist das nun mit der neubildung von arten? ich meine damit nicht einwanderer. sondern ganz neue formen? gibt es sie noch? wer weiss bitte darüber bescheid?
 
Da nicht nur jeden Tag Arten aussterben sondern auch laufend neue Arten entdeckt werden, gehe ich mal davon aus, dass sich auch neue Arten entwickeln - auch aus den Einwanderern, will heißen, durch die Anpassung an den neuen Lebensraum etc. verändern sie sich ja auch und gelten irgendwann mal als "neue" Art, da sie sich genetisch von den ursprünglichen unterscheiden.
 
hallo moni, danke für deine antwort. :zustimm:
 
Moni schrieb:
gelten irgendwann mal als "neue" Art, da sie sich genetisch von den ursprünglichen unterscheiden.

Nur leider verdrängen die oftmals zuvor heimische Arten. Das ist nicht nur bei Tieren so.
Das stört natürlich das ökologische System, da sich alle abhängigen Arten, ob Pflanzen oder Tiere, darauf einstellen müssen oder zugrunde gehen.
 
Thema: Jede achte Vogelart bedroht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben