Jeden Abend das selbe!!!!

Diskutiere Jeden Abend das selbe!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Welliverrückten, ich habe mal eine Frage an euch. Jeden Abend wenn meine vier Racker schlafen wollen fängt der große Krieg an....

  1. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hallo ihr Welliverrückten,

    ich habe mal eine Frage an euch. Jeden Abend wenn meine vier Racker schlafen wollen fängt der große Krieg an. Vielleicht wisst ihr ja jetzt schon was ich meine. Es geht nämlich um die Schlafplätze! Glaube ich jedenfalls. Kaum hat jeder einen Platz gefunden, da fängt einer an seinen Nachbarn anzuzicken. Und dann fangen sie alle an sich gegenseitig anzumeckern. Das dauert dann meist eine nervige halbe Stunde. Ist das normales Verhalten? Oder habe ich da nur eine komische Truppe? Wie verhalten sich eure Geier vor dem Schlafen gehen?

    Liebe Grüße von Christin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo christin,

    das 'knottern', hat sich mit der anschaffung der voli bei uns so gut wie gelegt. momentan sind sie da ja auch nur zu dritt drin und können sich gut ausweichen.
    es ist manchmal einkurzes knottern zwischen dem 'ich-sabbel-mich-müde-geschwätz' zu vernehmen, welches dann aber in liebliches schnabel knurpsen übergeht :D

    das das anzicken kenne ich zur genüge. obwohl für jeden ein schaukelchen hängt, möchte man unbedingt auf das, welches schon besetzt ist. :p
     
  4. Baumbart

    Baumbart Guest

    Sagen wir es so:

    Um 23:00h stellt die Zeitschaltuhr das Licht aus,
    und wenn dan nicht sofort das Geknöttere, Gezanke und Gemeckere losgehen würd, würde ich mir Sorgen machen! :D

    Irgendwie ist es ein gewohnter Ritus geworden, daß die Schlafplätze "ermeckert" werden müssen. :D
    Das kann schon nach 5 Minuten soweit sein, kann dann aber ach schon mal 20 min gehen.

    Eigntlich dachte ich, daß sich daß mal geben würde, wenn jeder seinen "Stammplatz" hat, aber diese Hoffnung habe ich inzwische unter einem großen Berg Gezeter begraben! ;)
    Sowas wie "Stammplätze" haben sie nämlich nicht, die sitzen jeden Abend woanders.
    Und auch, daß ich in der Anfangszeit mal die beliebten Schlafäste mal umdekoriert habe, brachte keine Besserung. Also geniessse ich das Gezeter, und wie gesagt, inzwischen würd es mir fehlen, wenn es nicht mehr so wäre. :D
     
  5. Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Also ich habe mittlerweile Schaukeln eingebaut, da passen mindestens 20 Wellis drauf.

    Aber das gemecker ist, wie Baumbart schon sagte, ein Ritual und ganz normal.

    Und wenn sie dann endlich auf den Schaukeln verteilt sitzen und sich ein wenig bewegen, dann geht die meckerei wieder von vorne los.

    Also mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal.
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Also bei uns räkelt man sich gemütlich, wenn ich sage, dass wir jetzt heia machen, dann klettert man auf seinen Schlafplatz, und dann wird heia gemacht (und manchmal labert Horst die anderen noch in den Schlaf). Kloppe gibt es gar nicht. :+smiley:
     
  7. Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    seitdem ich jetzt eine große zimmervoli habe, ist es besser geworden...sie schnattern noch ca 15 minuten, dann is a Ruh! :whip:

    Ich glaube oft, dass es ihnen Spaß macht und keineswegs wirklich ernstzunehmen ist!!!! :gimmefive

    Auffallend ist, dass sie niemals ohne einander sein wollen!

    Das tröstet und beruhigt junge Wellimütter!
     
  8. TheCrow

    TheCrow Guest

    Meine sind da eigentlich auch lieb zueinander, das einzige wo gemeckert wird wenns Zeit zum schlafen ist wer neber wem schlafen darf :D
    Aber unter Tags ist es bei mir recht wild, da muss immer der eine sein wo der andere gerade ist :~
    :0-
     
  9. #8 MadoshiKurefu, 15. September 2004
    MadoshiKurefu

    MadoshiKurefu Guest

    Als ich noch zwei Wellis hatte, da haben die sich nicht gestritten. Aber jetzt, wo ich vier hab, schmeißt ein Welli die anderen drei immer runter und verjagt sie durch den Käfig. Und am meisten zickt mein älteres Weibchen, wenn ihre rote Schaukel schon besetzt ist. :s :D
     
  10. Stoner

    Stoner Guest

    Das ist bei unseren 5 Jungs und Mädels nicht anders... :D

    Kaum ist Ruhe eingekehrt und Jeder hat seinen Platz gefunden, geht's nach ein paar Minuten schon wieder los.
    Schlimmer ist es aber, wenn wir sie draussen im Wohnzimmer auf dem Baum schlafen lassen. Obwohl auch da Jeder inzwischen seinen Stammplatz hat.
    In der Voli geht es "gesitteter" zu :D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Also meine können auch ganz gut rumzicken, wenns um die Schlafplätze
    geht. Meistens wollen alle auf der gleichen Stange schlafen und wehe dem,
    der zu nahe ranrutscht :D
    Leider kommt es auch häufiger vor, daß sie meinen Jüngsten nicht mit
    auf die Stange lassen und er dann die ganze Nacht an den Käfigstäben
    hängt 0l Tut mir immer etwas leid :heul:
     
  13. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Unsere beiden Flitzer (sowohl Team Rudolf-Harry als jetzt Team Harry- Olli) haben von Anfang an ihre Schlafplätze, die sie auch nie gewechselt haben.
     
Thema:

Jeden Abend das selbe!!!!

Die Seite wird geladen...

Jeden Abend das selbe!!!! - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  3. Neuerdings singt er gern abends bei uns

    Neuerdings singt er gern abends bei uns: Hallo zusammen, neulich konnte mir jemand schon helfen bei der Identifizierung eines jungen Hänflings. Diesmal scheint sich ein weiteres, mir...
  4. Abends noch hungrig

    Abends noch hungrig: Hallo, mir ist aufgefallen dass Funny noch Abends Hunger hat. Pebbles wiegt 48 Gramm, der Hahn 42 Gramm und Funny 35 Gramm. Ich möchte Pebbles...
  5. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

    Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das