Jeden Tag eine gute Tat :)

Diskutiere Jeden Tag eine gute Tat :) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich denke, dass ich heute zwei einsame wellensittiche zusammengeführt habe:-) und da bin ich sehr stolz drauf:D jetzt aber leider die...

  1. #1 Lotte&Kiki, 12. August 2009
    Lotte&Kiki

    Lotte&Kiki Neuling

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich denke, dass ich heute zwei einsame wellensittiche zusammengeführt habe:-) und da bin ich sehr stolz drauf:D

    jetzt aber leider die traurige seite!
    einer der beiden stand immer in einem halbdunklen Raum...einsam in einer Ecke des Zimmers! und er hatte nie Freiflug in seinem Leben :-( nun soll er aber (nach der Eingewöhnungsphase) endlich wieder fliegen dürfen mit seinem neuen Kumpel!

    Der Kleine ist schon 5! Kann er jetzt überhaupt noch fliegen? Wie sicher muss der Raum sein? ''Normal'' Vogelsicher ist klar, aber ein Vogel der das überhaupt nicht kennt?! Fliegt der vllt auch gegen Wände?

    Ich erkundige mich für meine Freundin bei der die beiden sind...

    Wie sollen wir vorgehen??

    Danke schonmal!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Erstmal Glückwunsch zum Erfolg :zustimm:

    Natürlich wird er wieder fliegen können!
    Es ist eine instinktive Sache, genau wie bei uns mit dem Laufen oder Schwimmen. Wenn man es einmal kann, verlernt man es auch nicht.

    Wunder dich aber nicht, wenn er am Anfang sehr oft abstürzt und sehr schwerfällig und "langsam" fliegt.
    Du musst es ihm trotz der Misserfolge schmackhaft machen, zu fliegen.
    Oft hilft es, wenn sie viel flattern können- Beispielsweise in einem großen Käfig oder auf einem großen Spielplatz, das baut die Muskulatur wieder auf.
    Auch Spielplätze und Naturäste in der Nähe des Käfig sind ein Anreiz, ein paar Flügelschläge zu machen.

    Viel Gedult und kleine Schritte, dann sollte aus deinem Schwerfälligen Hubschrauber wieder ein Kunstflieger werden :zwinker:
     
  4. #3 Lotte&Kiki, 14. August 2009
    Lotte&Kiki

    Lotte&Kiki Neuling

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hey!

    Danke für deine Antwort!!

    Die beiden verstehen sich mehr als gut und wir sind alle total happy! In ihrem großen Käfig kann der Kleine jetzt schon kräftig üben mit dem Fliegen...wir geben ihm noch ein bisschen Zeit bis wir dann mal das törchen öffnen immoment findet er seinen neuen partner sowieso viiiel spannender :):):trost:

    Bis dann ;-)
     
  5. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Halt uns doch auf dem laufenden und viel Glück und Erfolg.
     
  6. #5 Silberreif, 14. August 2009
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Und Bilder wären auch super ^^
     
  7. Plaudagei

    Plaudagei Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22143 Hamburg
    ja, genau! mich würden die News auch interessieren, schön wären regelmäßige berichte!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jeden Tag eine gute Tat :)

Die Seite wird geladen...

Jeden Tag eine gute Tat :) - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....