Jeden Tag eine gute Tat :)

Diskutiere Jeden Tag eine gute Tat :) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich denke, dass ich heute zwei einsame wellensittiche zusammengeführt habe:-) und da bin ich sehr stolz drauf:D jetzt aber leider die...
L

Lotte&Kiki

Neuling
Beiträge
61
Hallo!

Ich denke, dass ich heute zwei einsame wellensittiche zusammengeführt habe:-) und da bin ich sehr stolz drauf:D

jetzt aber leider die traurige seite!
einer der beiden stand immer in einem halbdunklen Raum...einsam in einer Ecke des Zimmers! und er hatte nie Freiflug in seinem Leben :-( nun soll er aber (nach der Eingewöhnungsphase) endlich wieder fliegen dürfen mit seinem neuen Kumpel!

Der Kleine ist schon 5! Kann er jetzt überhaupt noch fliegen? Wie sicher muss der Raum sein? ''Normal'' Vogelsicher ist klar, aber ein Vogel der das überhaupt nicht kennt?! Fliegt der vllt auch gegen Wände?

Ich erkundige mich für meine Freundin bei der die beiden sind...

Wie sollen wir vorgehen??

Danke schonmal!!!
 
Erstmal Glückwunsch zum Erfolg :zustimm:

Natürlich wird er wieder fliegen können!
Es ist eine instinktive Sache, genau wie bei uns mit dem Laufen oder Schwimmen. Wenn man es einmal kann, verlernt man es auch nicht.

Wunder dich aber nicht, wenn er am Anfang sehr oft abstürzt und sehr schwerfällig und "langsam" fliegt.
Du musst es ihm trotz der Misserfolge schmackhaft machen, zu fliegen.
Oft hilft es, wenn sie viel flattern können- Beispielsweise in einem großen Käfig oder auf einem großen Spielplatz, das baut die Muskulatur wieder auf.
Auch Spielplätze und Naturäste in der Nähe des Käfig sind ein Anreiz, ein paar Flügelschläge zu machen.

Viel Gedult und kleine Schritte, dann sollte aus deinem Schwerfälligen Hubschrauber wieder ein Kunstflieger werden :zwinker:
 
hey!

Danke für deine Antwort!!

Die beiden verstehen sich mehr als gut und wir sind alle total happy! In ihrem großen Käfig kann der Kleine jetzt schon kräftig üben mit dem Fliegen...wir geben ihm noch ein bisschen Zeit bis wir dann mal das törchen öffnen immoment findet er seinen neuen partner sowieso viiiel spannender :):):trost:

Bis dann ;-)
 
Und Bilder wären auch super ^^
 
ja, genau! mich würden die News auch interessieren, schön wären regelmäßige berichte!!!
 
Thema: Jeden Tag eine gute Tat :)
Zurück
Oben