Jeden Tag eine neue Überraschung !

Diskutiere Jeden Tag eine neue Überraschung ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin schon wieder völlig platt ! :zwinker: Stellt Euch vor, die Beiden sind eben ganz locker in einen Käfig gegangen und Nemo...
M

Monika.Hamburg

Guest
Hallo,

ich bin schon wieder völlig platt ! :zwinker:

Stellt Euch vor, die Beiden sind eben ganz locker in einen Käfig gegangen und Nemo wollte auch nicht wieder raus ! Trotz Leckerlis -nicht ! :nene:

Mein Problem war nur, in dem Käfig hingen nur 3 Schalen- Wasser- Futter und Obst !

Ich also schnellstens ,die abbaubaren Näpfe aus dem anderen Käfig, unter lauten Kommentaren von Mausi :+schimpf in den Käfig gebaut in dem jetzt Beide hocken.

Also, die Beiden überraschen mich täglich mit neuen Dingen, vor 3 oder 4 Tagen hatte ich noch geschrieben, dass die Beiden mir Leid tun und in getrennten Käfigen die Nacht verbringen müssen und heute gehen sie einfach so gemeinsam in einen Käfig ! :)

Naja, werde wohl heute Nacht hier oben schlafen, falls es Stress geben sollte ! Besser isses es ! ;)

Gruß
Monika
 
Hallo Monika,
wahrscheinlich lesen deine beiden Geier heimlich hier im Forum mit und haben sich bei deiner Bemerkung, dass sie ihnen leid täten, weil sie alleine schlafen müssten, gedacht "Hey, wir zeigen ihr jetzt, was eine Harke ist". Und dann, wenn du beschließt, dass Geduld das Gebot der Stunde ist, hüpfen sie fröhlich in einen Käfig und weiden sich vermutlich am Anblick deines erstaunten Gesichtsausdruckes :D
Ich wünschte, meine beiden Racker würden das endlich mal wieder in Angriff nehmen !
Jedenfalls freut es mich - bislang nur als stiller Mitleser - sehr für dich, denn es gibt keinen depremierenden Anblick als einen einzelnen Geier in einem Käfig (und frustrierenderen, weil ja direkt neben Käfig Nr. 1 Käfig Nr. 2 mit Geier Nr. 2 sitzt :D )
 
Moin Monika!
Siggi will die ganze Zeit bei Gudrun mit rein,er sitzt auf dem Käfig oder auf dem Kletterbaum neben ihrem Käfig und will partout nicht in seinen eigenen.Bevor ich grad ins Forum gegangen bin,hab ich überlegt,ob ich nicht einfach Gudrun´s Tür wieder aufmachen soll.Hab ein bischen Angst,das was passiert. :? Aber ich mach das einfach JETZT!
 
WOW!!!!
Das ist ja coooooooool!!! Kannst ja sehen wie es heute abend läuft. Auch wenn es "ein bischen" Ärger gibt(mit der Betonung auf ein bischen, aber das brauch ich Dir ja net zu sagen ), würd ich se trotzdem zusammen lassen.
Vielleicht wird gestritten, wer nach dem Essen abwäscht :)
Und morgen wirst Du ja sehen, wie sie sich entscheiden.
Ich glaub das alles nicht.... Und weisst Du noch wie Du am Anfang meintest, dass es nie was wird?!
Und Karl??? Hast gemacht?? Nicht, dass ich mich nicht für Dich freuen würde, wenn bei Dir auch alles heile Welt ist, aber mit wem sitz ich denn im Boot???
Kannst doch nicht einfach abspringen :trost:
LG
Melly
 
LIFE von der Verpaarungsstation:
Grad war Gudrun draußen,jetzt wieder drin.Siggi guckt blöd.Jetzt Gudrun draußen.(ich guck vom Büro aus,auch blöd) Gudrun wieder drin...Siggi pfeift.Guckt Gudrun im Käfig an und pfeift wie ein Macho einer hübschen Frau hinterherpfeift. :D
Jetzt misch ich mich ein.Gudrun kriegt im Käfig ein Stück Apfel auf Hand,ein zweites leg ich in den Futternapf.Mal sehen...
So,wieder im Büro.Der blöde Kerl pfeift und quietscht,traut sich auf einmal nicht mehr.Vorher hat er den dicken Macker gegeben...Soeben hat Gudrun das zweite Apfelstück geschreddert. 8(
Gut,ich überleg mir was anderes,aber immerhin sind sie friedlich geblieben. :zustimm:
(Das war Echtzeit seit dem vorherigen Beitrag)
 
Hallo Karl,

lass Siggi doch einfach mit in Gudruns Käfig ! Wache hier auch die ganze Zeit, bis auf die letzte halbe Stunde, weil ich mit dem Hund raus mußte, joggen in einem Tempo- ich glaube mein Herz wäre fast stehen geblieben !

Ich hatte solche Panik, dass ich wiederkomme und hier liegen die Krallen im Zimmer verteilt ! ( Wahrscheinlich von Melly 's Panik angesteckt.)

Schreib bloss was die Beiden machen , vielleicht ist es bei Dir ja jetzt auch mit der Verpaarung so weit. Ich muss mich erstmal schnell umziehen !


Gruß
Monika

Ohne Prüfung von Fehler abgeschickt.
 
Hab jetzt Gudrun einen Lieblingsknabberstock in den Käfig gereicht,Für Siggi liegt einer am Eingang des Käfigs.
 
Die ganze Zeit tut der Kerl so großartig,jetzt wo´s ernst wird,sitzt er auf Gudrun´s Käfig und traut sich nicht runter.Leider sind die Batterien meiner Cam leer.Ich geh nochmal eben animieren... :D
 
Nu hat Gudrun sich den zweiten Stock auch vom "Balkon" (waagerecht aufgeklappte Käfigtür) geholt,Siggi sitz mittlerweile auf halbem Weg von oben auf dem Kletterbaum,zwitschert und putzt sich.
Ich glaub,dersteht vor dem Traualtar und überlegt,ob er wirklich "Ja" sagen soll. Gudrun is aber auch manchmal eine Zicke!
 
Ich glaub,das wird jetzt nix.Die Geier machen ja nie,was man erwartet.Wenn noch was bewegendes passiert,meld ich mich wieder... :nene: Vertseh´einer die Geier!
 
Hallo Karl,

sitze frisch und umgezogen vor dem PC und warte auf neue Berichte. :)

Bei mir sind alle Krallen noch dran, Nemo zermahlt das ganze Holzspielzeug und Mausi schaut zu. Zwischendurch mit Stückchen im Schnabel mal kurz
die Mausi gekrault und weiter das Holzspielzeug zerstören !

Die Fütternäpfe liegen unten auf dem Käfigboden ( Nemo's Lieblingsbeschäftigung , eine schlechte Kinderstube, bestimmt von der Vorbesitzerin anerzogen :) , damit ich hier immer schön viel Futter im Zimmer verteilt habe ;) !
Bin ja kein Dummerchen und habe diese verschraubbaren Näpfe geholt , die kann Nemo wenigstens nicht abbauen und die hängen noch mit dem Obst und eine mit Futter im Käfig !

Pech für Nemo !!!! 8(

Gruß
Monika
 
Hallo Monika,
das ganze läuft grad etwas aus dem Ruder! :+schimpf
Siggi wieder auf Gudrun´s Käfig,Gudrun mittlerweile auf dem Spielplatz!UPS!!!
Guck grad um die Ecke:Siggi immer noch vor Ort,Gudrun 10cm vor seiner Nase am aufgehängten Körbchen!
Und nu ist grad meine noch-Frau gekommen und stört alles,weil sie doch soo gern auch mal einen Geier auf der Hand haben will.Ich brech jetzt mal ab,die ist so unsensibel,muß mich kümmern.
 
Hallo Monika,
Monika schrieb:
Stellt Euch vor, die Beiden sind eben ganz locker in einen Käfig gegangen und Nemo wollte auch nicht wieder raus ! Trotz Leckerlis -nicht ! :nene:
dir kann man (Geier) auch nix recht machen :nene: erst sollen sie sich vertragen und möglichst zusammenziehen, dann tun sie es und du willst sie gleich wieder trennen :+klugsche :D :dance: :zwinker:
 
Guten Abend Sven,

Du hast Recht ! :zustimm:

Mal wünsche ich mir, dass die Beiden auch abends im Käfig kuscheln können und dann will ich Nemo mit Leckerlis aus dem Käfig locken ! :nene:

Jetzt mache ich mir Gedanken ob die Nacht (gut , schlafe hier) und der morgige Vormittag gut verläuft, denn ich bin erst gegen 13.00 Uhr wieder zu Hause!

Gruß
Monika
 
Sven,da haste eigentlich auch recht!
Bei mir ist das Ganze für heute gelaufen.Na egal,wirr machän weittä! :bier:
 
Monika,laß die Käfigtür morgen offen,dann können sie sich bei Bedarf ausweichen.Keine Angst!
 
Hallo Karl,

ich habe kein Vogelzimmer und auch keinen soooooo schönen Wintergarten, der für die Vögel eingerichtet wurde !

Hier steht der PC, Lamellenschrank - lecker unbehandelt- Kieferegale, Schreibtisch - Melly's neue Schlafcouch usw.

Am Tage gehe ich immer gucken ob noch alles im grünen Bereich ist aber einen ganzen Vormittag die Beiden alleine im Zimmer ????

Gruß
Monika
 
Kannst du jetzt nicht das Futter entfernen und sie morgen früh (musst halt ne Stunde früher aufstehen;) ) rauslassen.
Dann Futter rein und warten, bis sie fressen gehen. Da musst du sie nur wieder trennen, damit jeder seinen eigenen Käfig bekommt.
Wie gesagt, mir wäre das jetzt etwas riskant, sie gleich bis morgen Mittag in dem kleinen Käfig zu lassen.
 
Thema: Jeden Tag eine neue Überraschung !
Zurück
Oben