Jemand diese schon mal gesehen?

Diskutiere Jemand diese schon mal gesehen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Habe eine Frage, hierunter sind nicht meine Fotos, diese stammen aus Bahrein, aber ich habe jetzt auch so einer gezüchtet, mit eine Orange Rücken...
F

FliegendeHollaender

Guest
Habe eine Frage, hierunter sind nicht meine Fotos, diese stammen aus Bahrein, aber ich habe jetzt auch so einer gezüchtet, mit eine Orange Rücken, meiner sieht genau so aus wie auf diese beiden ersten Fotos,
Es gibt keine einzige Zebrafinkmutation der Orange am Rücken zeigt, aber wie ihr sieht gibt es doch eine Kombination der es in sich hat.
Aber die Frage ist welche?

Dieser 'Orangenrücken' Jungvogel habe ich gezüchtet aus folgendes Elternpaar:
Der Vater war ein: Schwarzbrust Blackface Braun Spalt fur Orangebrust und Hellbrust.
Mutter war ein: Orangebrust Schwarzbrust Hellbrust Braun (Mutter ist möglicherweise auch ein Blackface, ist bei diese Hennen immer sehr schwer zu erkennen)
Beide Eltern waren gekaufte Tiere, also weiss die genaue Herkunft nicht.
Der Jungvogel kann also vom oberstehenden her, am höchsten ein Orangebrust Schwarzbrust Blackface Hellbrust sein, aber diese Kombination hat keine Orangen Rücken.
 
Foto 2. Rücken, ja echt Orange!
 

Anhänge

  • oranjerug 01.jpg
    oranjerug 01.jpg
    30 KB · Aufrufe: 443
Und noch einer von Hinten....
 

Anhänge

  • oranjerug 03.jpg
    oranjerug 03.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 433
wahnsinn hans,

haste schonmal im N.Z.C. nachgefragt???

also mir ist das nicht bekannt.
 
Wow, der sieht ja toll aus!

Ich hab sowas ähnliches schon mal gesehen, allerdings war das ein Phaeo.

Auf jeden Fall ist das ein toller Vogel ...

In diesem Sinne,
richi
 
Richi, bitte beachte mal den Unterschied, diese hier hat kein Orange am Rücken, diese hierunten ist ein Orangebrust Schwarzbrust Blackface Hellbrust Braun.
Die hier oben sind deutlich anders die haben eine Orangen Rücken.
 

Anhänge

  • oranjeborstzwartborstblackfaceisabel 06.jpg
    oranjeborstzwartborstblackfaceisabel 06.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 466
Echt stark

Hi Leute,

ich bin kein Liebhaber von Orange-Zebras.

Jedoch beide gezeigte Farbkombis sehen phantastisch aus.

Liebe Grüße,

Markus:S
 
War mir schon klar, das der von dir gezeigte Vogel kein Phaeo war! *ggg*
Ich bezog mich in meiner Ähnlichkeitsbeschreibung auch mehr auf den Grad der Orangefärbung.

In diesem Sinne,
Richi :-)
 
Diese Drei ganz oben sind Orangebrust Schwarzbrust Blackface Wangen Braun, also keine Hellbrust/Isabell

Hier unter noch ein Bild dieser Hahn ist ein Orangebrust Blackface Wangen Braun......
Beachte, dieser hat schon einiges an Orange am Rücken
 

Anhänge

  • oranjeborstblackfacewangbruin 01.jpg
    oranjeborstblackfacewangbruin 01.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 378
hi!

jaa ich weiß, der thred ist steinalt.:D
ich würde nur gern wissen, ob diese farbe weitergezüchtet werden konnte.

lg
lorienne
 
@FH

Vielleicht ist eine NEUE Mutation mit drin !

Ich würde dieses Tier mit Grauen verpaaren und rückkreuzen oder die F1 untereinander verpaaren um zu sehen,OB da tatsächlich etwas neues mit drin ist.

Viel Glück !
 
lorienne schrieb:
hi!

jaa ich weiß, der thred ist steinalt.:D
ich würde nur gern wissen, ob diese farbe weitergezüchtet werden konnte.

lg
lorienne

Ich habe diese Kombination leider nicht mehr.
Habe kaum NZ von diesen bekommen und ein paar Todesfaelle und das war's dann.
Es kostet mich wieder 4-5 Jahre, und einige Spaltvoegel um wieder so weit zu kommen, also spaeter noch mal probieren, z.Z. hab ich keine Lust wieder von vorne an zu fangen.
 
FliegendeHollaender schrieb:
Ich habe diese Kombination leider nicht mehr.
Habe kaum NZ von diesen bekommen und ein paar Todesfaelle und das war's dann.
Es kostet mich wieder 4-5 Jahre, und einige Spaltvoegel um wieder so weit zu kommen, also spaeter noch mal probieren, z.Z. hab ich keine Lust wieder von vorne an zu fangen.

Hallo leute nur falls es euch intressiert wie man diese Vögel hereus züchtet!
Um das endprodukt "orangeroter ZF" zuerlangen muss der Vogel 5 Verschiedene Gene tragen (Quinthybride Verpaarung):
Braun Vererbung geschlechts gebunden
Hellbrust Vererbung rezessiv
Schwarzbrust Vererbung rezessiv
Orangebrust Vererbung rezessiv
Schwarzbart Vererbung dominant

Hoffe konnte helfen falls ihr das zuchtschema wissen wollt hab ich auch!;)
 
soweit wissen wir das schon. aber der vogel ist am rücken weitaus mehr rot, als ich es einem vogel dieser kombination zutrauen würde.
normalerweise ist an der stelle überhaupt kein rot.

lg
lorienne
 
Ja ich weiss von Vögeln die in der 2. Generation
fast ganz orangerot waren komplett nur bauch
Flügel decken und schwanz die auch schon einen
"Rost anflug" besitzen.
 
Gabssi schrieb:
Hallo leute nur falls es euch intressiert wie man diese Vögel hereus züchtet!
Um das endprodukt "orangeroter ZF" zuerlangen muss der Vogel 5 Verschiedene Gene tragen (Quinthybride Verpaarung):
Braun Vererbung geschlechts gebunden
Hellbrust Vererbung rezessiv
Schwarzbrust Vererbung rezessiv
Orangebrust Vererbung rezessiv
Schwarzbart Vererbung dominant

Hoffe konnte helfen falls ihr das zuchtschema wissen wollt hab ich auch!;)

Die hier obenstehende Kombination ist KEIN Orangenbrust Schwarzbrust Schwarzbart Hellbrust Braun sondern ein Orangenbrust Schwarzbrust Schwarzbart Wangen Braun
Die erste die habe ich, siehe Benutzerbild.
 
wie viel wert hat den orangene zebrafink.
und wie viel wert hat den schwarze??????:?
 
Thema: Jemand diese schon mal gesehen?
Zurück
Oben