Jemanden aufs Vogelforum aufmerksam gemacht....

Diskutiere Jemanden aufs Vogelforum aufmerksam gemacht.... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute heute hatte ich hier in der Nähe etwas zu besorgen und entdeckte dann auf der anderen Strassenseite im Garten eine schöne...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.769
Hallo Leute
heute hatte ich hier in der Nähe etwas zu besorgen und entdeckte dann auf der anderen Strassenseite im Garten eine schöne Aussenvoliere direkt am Fenster. Da ich ja keineswegs neugierig bin, marschierte ich gleich dorthin, nichts zu sehen. Ein paar freundliche Pfiffe und bald kam eine Amazone angeflogen und pfiff zurück. Keine Ahnung, welche Sorte, kenne mich mit denen nicht so aus und habe jetzt auch noch nicht nachgeschaut. (Über dem Schnabel etwas blau, dann gelbe Stirn usw.) Ich verrenkte mir den Hals, hat es auch noch einen zweiten Vogel, sah in der Ecke nach Nistkasten aus? Nichts entdeckt. Also kurzentschlossen um zig Ecken rumgelaufen, bis ich endlich an der richtigen Haustür klingeln konnte, mich vorgestellt, die Voliere gelobt, den Vogel gelobt, nebenbei gefragt, ob sie zwei Vögel hätten. Nein, nur einen, sei 2 Jahre alt aber sie beabsichtigen, einen Grauen oder einen Nymphen dazusetzen. Habe natürlich davon abgeraten, bitte einen gleichartigen dazusetzen, (Argumente kennt ihr ja alle) nach Internetanschluss gefragt (schade, haben sie nicht). Das Vogelforum erwähnt, Adresse angegeben. Ob das meine Internetseite sei, kurz aufgeklärt, ein entsetztes :"Was, Sie halten Edelpapageien, die sind doch so laut", grrrr.
Weil im Hintergrund das Baby schrie, konnte ich leider nicht länger stören, hoffe aber, doch etwas positives für die Amazone "angeleiert" zu haben. Sie halten auch noch mehrere Hunde, für die gäbe es auch eine Rubrik beim Vogelforum. Na, heute habe ich aber tüchtig die Werbetrommel gerührt ......
 
danke für den Link, es handelt sich also um eine Rotbug- oder Blaustirnamazone.
 
Thema: Jemanden aufs Vogelforum aufmerksam gemacht....

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
264
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
556
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.225
Evy
Zurück
Oben