Jemanden aufs Vogelforum aufmerksam gemacht....

Diskutiere Jemanden aufs Vogelforum aufmerksam gemacht.... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute heute hatte ich hier in der Nähe etwas zu besorgen und entdeckte dann auf der anderen Strassenseite im Garten eine schöne...

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Leute
    heute hatte ich hier in der Nähe etwas zu besorgen und entdeckte dann auf der anderen Strassenseite im Garten eine schöne Aussenvoliere direkt am Fenster. Da ich ja keineswegs neugierig bin, marschierte ich gleich dorthin, nichts zu sehen. Ein paar freundliche Pfiffe und bald kam eine Amazone angeflogen und pfiff zurück. Keine Ahnung, welche Sorte, kenne mich mit denen nicht so aus und habe jetzt auch noch nicht nachgeschaut. (Über dem Schnabel etwas blau, dann gelbe Stirn usw.) Ich verrenkte mir den Hals, hat es auch noch einen zweiten Vogel, sah in der Ecke nach Nistkasten aus? Nichts entdeckt. Also kurzentschlossen um zig Ecken rumgelaufen, bis ich endlich an der richtigen Haustür klingeln konnte, mich vorgestellt, die Voliere gelobt, den Vogel gelobt, nebenbei gefragt, ob sie zwei Vögel hätten. Nein, nur einen, sei 2 Jahre alt aber sie beabsichtigen, einen Grauen oder einen Nymphen dazusetzen. Habe natürlich davon abgeraten, bitte einen gleichartigen dazusetzen, (Argumente kennt ihr ja alle) nach Internetanschluss gefragt (schade, haben sie nicht). Das Vogelforum erwähnt, Adresse angegeben. Ob das meine Internetseite sei, kurz aufgeklärt, ein entsetztes :"Was, Sie halten Edelpapageien, die sind doch so laut", grrrr.
    Weil im Hintergrund das Baby schrie, konnte ich leider nicht länger stören, hoffe aber, doch etwas positives für die Amazone "angeleiert" zu haben. Sie halten auch noch mehrere Hunde, für die gäbe es auch eine Rubrik beim Vogelforum. Na, heute habe ich aber tüchtig die Werbetrommel gerührt ......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papageienfreak, 18. Juli 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    danke für den Link, es handelt sich also um eine Rotbug- oder Blaustirnamazone.
     
  5. #4 Dagmar & Co., 19. Juli 2003
    Dagmar & Co.

    Dagmar & Co. Guest

    Mensch Karin

    das war Spitze.
    Schulterklopf gut gemacht Karin:)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jemanden aufs Vogelforum aufmerksam gemacht....

Die Seite wird geladen...

Jemanden aufs Vogelforum aufmerksam gemacht.... - Ähnliche Themen

  1. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  2. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

    Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]
  5. Hat jemand Erfahrung mit Spreizbeinchen bei Zebrafinken

    Hat jemand Erfahrung mit Spreizbeinchen bei Zebrafinken: Hallo, Wir haben heute beobachten können wie unser zebrafinken Küken das erste mal aus dem Nest gepoltert ist. Es ist das einzige Küken, es ist...