Jendaya attackiert Füße...wer weiß warum

Diskutiere Jendaya attackiert Füße...wer weiß warum im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo unsere 7 Jahre alte jendaya Dame gaya (Handaufzucht nach tot des Muttertiers) attackiert immer mal wieder die nackten Füße meiner...

  1. Gaya

    Gaya Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    unsere 7 Jahre alte jendaya Dame gaya (Handaufzucht nach tot des Muttertiers) attackiert immer mal wieder die nackten Füße meiner frau...habe in englischen foren von ähnlichen Problemen anderer Halter gelesen...

    weiß jemand woher dieses verhalten kommt ? und/ oder wie man abhilfe schafft (außer socken oder schuhe anzuziehen)...

    es ist zu keinem Erlebnis gekommen bei dem der Vogel durch Füße etc traumatisiert wurde

    thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 27. Mai 2012
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Handelt es sich um Einzelhaltung? Oder gibt es einen Partnervogel?
     
  4. #3 Bird Checker, 28. Mai 2012
    Bird Checker

    Bird Checker Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinböhla Sachsen
    Moin, meine Graue ist ebenfalls eine Hand aufzucht :traurig: , die in einzelhaltung lebt, weil sie alles killt was Federn hat:nene:. wenn ich abends im Bette lieg, und die noch draußen ist, und meine Fuße aus der decke gucken :D da beist die immer voll rein, hat mich aber noch nie gebissen (auser die Füße) :? ich denk mal weil sie die Füse nicht definieren kann ?! aber würd mich och ma interessieren!

    lg Leon
     
  5. #4 Christian, 28. Mai 2012
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nein, ich denke, es ist eine Verhaltensstörung (insbesondere bei Einzelhaltung), die in einem natürlichen Verhalten ihre Wurzeln hat.

    Meine Aymaras (Naturbruten) z.B. beissen sich gegenseitig sanft (!) in die Füsse oder ziehen sich an den Beinen, wenn der eine etwas hat oder macht, was der andere will, z.B. mit meinem Finger spielen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jendaya attackiert Füße...wer weiß warum

Die Seite wird geladen...

Jendaya attackiert Füße...wer weiß warum - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...