Jendaya attackiert Füße...wer weiß warum

Diskutiere Jendaya attackiert Füße...wer weiß warum im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - hallo unsere 7 Jahre alte jendaya Dame gaya (Handaufzucht nach tot des Muttertiers) attackiert immer mal wieder die nackten Füße meiner...
G

Gaya

Guest
hallo

unsere 7 Jahre alte jendaya Dame gaya (Handaufzucht nach tot des Muttertiers) attackiert immer mal wieder die nackten Füße meiner frau...habe in englischen foren von ähnlichen Problemen anderer Halter gelesen...

weiß jemand woher dieses verhalten kommt ? und/ oder wie man abhilfe schafft (außer socken oder schuhe anzuziehen)...

es ist zu keinem Erlebnis gekommen bei dem der Vogel durch Füße etc traumatisiert wurde

thx
 
Handelt es sich um Einzelhaltung? Oder gibt es einen Partnervogel?
 
Moin, meine Graue ist ebenfalls eine Hand aufzucht :traurig: , die in einzelhaltung lebt, weil sie alles killt was Federn hat:nene:. wenn ich abends im Bette lieg, und die noch draußen ist, und meine Fuße aus der decke gucken :D da beist die immer voll rein, hat mich aber noch nie gebissen (auser die Füße) :? ich denk mal weil sie die Füse nicht definieren kann ?! aber würd mich och ma interessieren!

lg Leon
 
ich denk mal weil sie die Füse nicht definieren kann ?!

Nein, ich denke, es ist eine Verhaltensstörung (insbesondere bei Einzelhaltung), die in einem natürlichen Verhalten ihre Wurzeln hat.

Meine Aymaras (Naturbruten) z.B. beissen sich gegenseitig sanft (!) in die Füsse oder ziehen sich an den Beinen, wenn der eine etwas hat oder macht, was der andere will, z.B. mit meinem Finger spielen.
 
Thema: Jendaya attackiert Füße...wer weiß warum

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.229
Stanly
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.021
Stanly
S
E
Antworten
1
Aufrufe
1.305
Christian
Christian
Zurück
Oben