Jendayasittich gesucht

Diskutiere Jendayasittich gesucht im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, für meinen einjährigen Jendaya-Hahn suche ich dringend eine junge Henne, vorzugsweise im süddeutschen Raum. Über alle Tipps und...
E

Emil Jendaya

Neuling
Hallo zusammen,

für meinen einjährigen Jendaya-Hahn suche ich dringend eine junge Henne, vorzugsweise im süddeutschen Raum. Über alle Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar!

Euch allen noch einen schönen Sommer .-)

Emil Jendaya

Hallo @Emil Jendaya :0-
und Willkommen in den Vogelforen! :blume:
An neue Mitglieder habe ich eine Bitte: Damit man sich von seinem "Gegenüber" ein ungefähres Bild machen kann, möchte ich dich bitten, dein Profil ein wenig zu vervollständigen. **KLICK** Dankeschön.

An deiner Stelle würde ich direkt telefonisch bei den beiden größten Zuchtverbänden nach einer Züchteradresse fragen:
Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht (AZ) e.V.
Deutscher Kanarien und Vogelzüchterbund e.V.

Lieben Gruß
Luzi

Ich hatte ein wenig hier im Forum quergelesen und habe in einem alten Thread den Hinweis gefunden, dass @Tanygnathus vor 11 Jahren eine Jendayasittich-Züchterin kannte. Vielleicht schaut sie in den nächsten Tagen hier in diesen Thread hinein und kann dir weiterhelfen?

Lieben Gruß
Luzi

Wenn Du nicht züchten möchtest, kann Du auch Ausschau nach einem Sonnensittich Weibchen halten, die gibt es vielleicht eher.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Hinweise. Als nächstes werde ich auf jeden Fall bei den Zuchtverbänden nachfragen.

Danke für den Rat zum Sonnensittich, die wirklich leichter zu finden sind. Allerdings möchte ich vielleicht doch auch züchten, daher suche ich jetzt erstmal weiter nach einer Jendaya-Henne.

Thema: Jendayasittich gesucht