Jendayasittich

Diskutiere Jendayasittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wer kennt sich aus mit Jendayasittichen ? Gibt es jemanden in Berlin oder Brandenburg der diese Art von Sittichen hält. Bei mir wurde...

1. rita

rita Mitglied

Hallo,

wer kennt sich aus mit Jendayasittichen ?

Gibt es jemanden in Berlin oder Brandenburg der diese Art von Sittichen hält. Bei mir wurde heute einer abgegeben (zur Pflege) und der Besitzer denkt, daß es ein männl. Vogel ist. Leider fehlt mir der Vergleich dazu und ich kenne mich mit Sittichen nicht so gut aus. Da der Sittich bisher alleine gehalten wurde und sehr viel schreit, soll er jetzt vergesellschaftet werden. Wer kann mir einige Tipps geben, bzw. wer hat Bilder von weibl. und männl. Jendayasittichen.

Vielen Dank
    Gruß
    Rita

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IngeE

IngeE Guest

Hallo Rita,

da muss sicherlich eine Blut-oder Federanalyse gemacht werden.

Man kann in einem grösseren Bestand ev. einige männl./weibl. Tiere bestimmen, aber sicher ist das auch nicht.

Ansonsten sind sie Schwarmvögel, halte acht Jendayas und zehn Sonnensittiche problemlos in Gemeinschaftsvolieren.

Inge

4. rita

rita Mitglied

Hallo Inge,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Um sicher zu sein, werde ich eine Geschlechtsbestimmung (Feder) machen lassen. Der Besitzer möchte gerne einen Partnervogel dazu haben. Kennst du jemanden, der ein älteres Tier abzugeben hat bzw. kannst du mir einige Züchter nennen.

Vielen Dank
    Gruß
    Rita

5. IngeE

IngeE Guest

Tut mir leid Rita,

bin bisschen weit weg :D

Liebe Grüsse aus Namibia

Inge

Anhänge:

6. rita

rita Mitglied

Oh, nein - so weit weg - schade

ich hoffe du bist nicht die einzige die sich hier meldet.

Viele Grüße nach Namibia
    und vielen Dank noch auch für das Bild

Gruß
    Rita

Thema: Jendayasittich