Jenny ist da

Diskutiere Jenny ist da im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle miteinander! Gerade hat unser Jacko seine versprochene Artgenossin dazu bekommen. Nach langem hin und herflattern sitzen nun beide...

  1. Sanni

    Sanni Guest

    Hallo alle miteinander!

    Gerade hat unser Jacko seine versprochene Artgenossin dazu bekommen.
    Nach langem hin und herflattern sitzen nun beide auf ihren Ästen und rühren sich nicht. Jacko knabbert zwischendurch an Jennys
    Schwanz, sonst ist es aber sehr ruhig.
    Jetzt hab ich mal ne Frage: Unser Jacko hat einen roten Ring, ich hab ihn jetzt 7 Wochen und als Jungtier erhalten. Jenny ist auch noch ganz klein und grad vom Züchter weg, hat aber einen silbernen Ring. Ich dachte die Farbe steht für das Geburtsjahr.?
    Ist Jenny dann doch schon älter?:?
    Auf jeden Fall ist sie ne ganz Süße. Und wenn es Fotos gibt erscheinen hier die Ersten.

    Ich hoffe ihr könnt mir das mit den Ringen erklären.:)
    Also bis die Tage
    Ciao sagt Sanni, Jackomo und Jenny:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Die Ringe

    Hallo Sanni,
    herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :)!
    Es kann ein Weilchen dauern, bis sich die beiden aneinander gewöhnen, aber so wie du es beschreibst, sind sie ja friedlich. Für beide ist es jetzt ja eine neue Situation.
    Was die Ringe betrifft, lies mal hier, ich glaube, da werden deine Fragen weitgehend erklärt:
    http://www.vogelnetzwerk.de/recht+gesetz/ringe.php3
    Noch viel Spaß mit den beiden, gib ihnen Zeit !
     
  4. Sanni

    Sanni Guest

    Die Ringe

    Hallo Maja.
    Danke für den Tip!
    Jetzt ist alles klar. Sie hat den Ring auch eben erst gekriegt als wir sie abgeholt haben. Es ist ein offener Ring.
    Im Moment fliegen die Beiden rum und was ich ganz toll fand der Erste Sitzplatz den sie angesteuert hat war mein Kopf.
    Auf jeden Fall ist sie viel intellegenter als Jacko. Sie findet sich im Käfig schon gut zurecht.
    Mal sehen wie es weiter geht:)
    Bis dann
    Sanni
     
Thema:

Jenny ist da