Jenova schnarcht?!

Diskutiere Jenova schnarcht?! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute. Ich hab meine beiden Kanarienvögel Vincent und Jenova...hm...gute zwei Wochen. Mir ist letztens aufgefallen, wenn ich spät nach Hause...

  1. #1 insertcoolname, 10. April 2005
    insertcoolname

    insertcoolname Guest

    Hi Leute.
    Ich hab meine beiden Kanarienvögel Vincent und Jenova...hm...gute zwei Wochen.
    Mir ist letztens aufgefallen, wenn ich spät nach Hause komme...so zwischen Mitternacht und 1h und die beiden schlafen schon lange, scheint Jenova zu schnarchen...darüber hab ich noch keinen Thread gefunden...ich dachte erst an Schnupfen, aber dieses Geräusch gibt sie tagsüber nicht von sich.
    Wie soll ich das beschreiben...es klingt halt wie Schnarchen:D
    Die oft beschriebenen Krankheitssymptome und Hinweise (aufgeplustert rumsitzen etc.) zeigt sie in keiner Weise...ich mache mir trotzdem Gedanken, denn ich kann mir eben nicht vorstellen, das Kanarienvögel schnarchen:D
    Weißt da jemand etwas darüber?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brieftaube, 10. April 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Ich, als Laie, würde da am ehesten auf Luftsackmilben tippen. Habe jedenfalls noch nie etwas von einem "schnarchenden" Kanarienvogel gehöhrt, ohne dass er krank gewesen wäre.
    Aber die Experten hier können dir hier sich noch viel mehr sagen!!!
     
  4. #3 insertcoolname, 10. April 2005
    insertcoolname

    insertcoolname Guest

    Danke für die schnelle Antwort.
    Jetzt finde ich das Geräusch nicht mehr so witzig...werd wohl gleich morgen zum Tierarzt müssen und nehme am besten beide mit.
    Ich werd dann posten was dabei rausgekommen ist.
    Bis dann
     
  5. #4 Brieftaube, 10. April 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Ich würde soetwas auch vom vogelkundigen Tierarzt anschauen lassen.
    Aber wie gesagt ich bin nur Laie und hoffe das die Experten hierzu auch noch ihre Meinung posten.
     
  6. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Hi insertcoolname !!

    Ich habe schonmal in einem meiner schlauen :+klugsche Bücher davon gelesen.
    Bin mir jetzt nicht sicher, aber entweder Trichos oder aber wie Brieftaube schon sagte Luftsackmilben.
    Habe meine Kollektion Bücher noch alle in einem Umzugskarton im Keller :~ :~

    Den Gang zum TA morgen solltest Du auf jedenfall machen. Dort bekommst Du dann auch, je nach Diagnose, das passende Mittelchen :D :D
     
Thema:

Jenova schnarcht?!