Jenova schnarcht?!

Diskutiere Jenova schnarcht?! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute. Ich hab meine beiden Kanarienvögel Vincent und Jenova...hm...gute zwei Wochen. Mir ist letztens aufgefallen, wenn ich spät nach Hause...
I

insertcoolname

Guest
Hi Leute.
Ich hab meine beiden Kanarienvögel Vincent und Jenova...hm...gute zwei Wochen.
Mir ist letztens aufgefallen, wenn ich spät nach Hause komme...so zwischen Mitternacht und 1h und die beiden schlafen schon lange, scheint Jenova zu schnarchen...darüber hab ich noch keinen Thread gefunden...ich dachte erst an Schnupfen, aber dieses Geräusch gibt sie tagsüber nicht von sich.
Wie soll ich das beschreiben...es klingt halt wie Schnarchen:D
Die oft beschriebenen Krankheitssymptome und Hinweise (aufgeplustert rumsitzen etc.) zeigt sie in keiner Weise...ich mache mir trotzdem Gedanken, denn ich kann mir eben nicht vorstellen, das Kanarienvögel schnarchen:D
Weißt da jemand etwas darüber?
 
Ich, als Laie, würde da am ehesten auf Luftsackmilben tippen. Habe jedenfalls noch nie etwas von einem "schnarchenden" Kanarienvogel gehöhrt, ohne dass er krank gewesen wäre.
Aber die Experten hier können dir hier sich noch viel mehr sagen!!!
 
Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt finde ich das Geräusch nicht mehr so witzig...werd wohl gleich morgen zum Tierarzt müssen und nehme am besten beide mit.
Ich werd dann posten was dabei rausgekommen ist.
Bis dann
 
Ich würde soetwas auch vom vogelkundigen Tierarzt anschauen lassen.
Aber wie gesagt ich bin nur Laie und hoffe das die Experten hierzu auch noch ihre Meinung posten.
 
Hi insertcoolname !!

Ich habe schonmal in einem meiner schlauen :+klugsche Bücher davon gelesen.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber entweder Trichos oder aber wie Brieftaube schon sagte Luftsackmilben.
Habe meine Kollektion Bücher noch alle in einem Umzugskarton im Keller :~ :~

Den Gang zum TA morgen solltest Du auf jedenfall machen. Dort bekommst Du dann auch, je nach Diagnose, das passende Mittelchen :D :D
 
Thema: Jenova schnarcht?!

Ähnliche Themen

I
Antworten
25
Aufrufe
3.451
Inkognito
I
wusel
Antworten
10
Aufrufe
5.496
Marion L.
Marion L.
J
Antworten
1
Aufrufe
908
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben