Jerry hat gebrochen....

Diskutiere Jerry hat gebrochen.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, Jerry hat vorhin gebrochen...aber ganz schön heftig....heute morgen hat sie noch ganz normal gefressen und jetzt sitzt sie nur...
S

Sky2610

Guest
Hallo zusammen,

Jerry hat vorhin gebrochen...aber ganz schön heftig....heute morgen hat sie noch ganz normal gefressen und jetzt sitzt sie nur noch auf ihrem Kletterbaum und macht gar nichts mehr außer schlafen....Durchfall hat sie nicht, bis jetzt noch nicht....grmpf....habe schon bei meinem Tierarzt angerufen, da geht nur der Anrufbeantworter an.....:traurig:

Was kann das denn sein???? Ich hoffe nichts schlimmes....

bis später mal....
 
Hallo,

das kann Dir nur der Tierarzt sagen, kann eine normale Kropfentzündung sein, aber auch Bakterien, Trichmonaden etc.. Nur ein Korpfabstrich kann das klären. Am besten auch den Kot direkt untersuchen lassen.

Ich hatte jetzt einen Krankheitsfall zu Hause, was auch mit Würgen begonnen hat und leider erst der 3. Tierarzt konnte letztendlich den Vogel heilen - die ganze Geschichte hat von Februar bis letze Woche gedauert, also direkt alles untersuchen lassen damit es Deiner Kleinen wieder gut geht - ich wünsche Gute Besserung!!

Viele Grüße
Brigitte
 
Tom & Jerry!

Bei uns war das Kropfentzuendung. Ich weiss nicht, wie lange du warten kannst, bis du unbedingt zum TA musst.
Manchmal ist das nur eine einmalige Sache und die Wellis erholen sich. Vielleicht weiss jemand, wieviele Stunden man da abwarten kann?
Wenn du zum TA musst, dann nimm Tommy gleich mit wegen der Flecken auf dem Schnabel.
Also wirklich, das brauchtest du jetzt auch nicht:k Bin gerade aufgestanden, bei uns ist es 7, und dann lese ich so was:(
Ich hoffe, dass alles ok ist:trost:

Viele Gruesse,
Sigrid
Tom & Jerry Fanclub
Canada
 
Hallo Dani,

schau, dass Du so schnell wie irgend möglich mit Jerry zum TA kommst, in den meisten Fällen ist nämlich ein Erbrechen kein gutes Zeichen.

Da Deine Jerry aber normalerweise kein Futter hochwürgt um es wieder zu verschlucken, ist die Frage, ob eine Kropfentzündung wirklich in Frage kommt. Wenn nicht, hätte ich noch ein paar weiter Ursachen für Erbrechen gefunden. Die harmloseren hier
Futterunverträglichkeit/Vergiftungserscheinung, Erbrechen nach Gehirnerschütterung
bzgl. der nicht so harmlosen, solltest Du selbst hier weiterlesen.
Ich drück Deiner Jerry auf alle Fälle die Daumen!
 
Hi, ich würd das erstmal beobachten , wenns sies öfter macht dann zum TA, miene eine Henne Nelli hat vor ein par tagen auch den kompletten Mageninhlat hochgewürgt und alles gleichmässig im Käfig verteilt, danach hat sie auch erstmal totsterbenskrank auf der Stange gehockt, aber nach ner Std war dann plötzlich alles wieder gut und sie war putzmunter.Hab sie danach auch noch beobrachtet und sie hat es nicht wieder gemacht.
 
Thema: Jerry hat gebrochen....

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1.233
zwinker
Z
S
Antworten
3
Aufrufe
781
Krösa Maja
Krösa Maja
S
Antworten
3
Aufrufe
832
Sky2610
S
S
Antworten
19
Aufrufe
1.779
Sky2610
S
S
Antworten
15
Aufrufe
1.198
ronsig
ronsig
Zurück
Oben