Jerryco .....und ab geht die post

Diskutiere Jerryco .....und ab geht die post im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; soo ich denke viele von euch haben schon auf dieses Posting gewartet gell?? Verpaarungsphase 1 meines ungleichen paares ist eingeläutet.....

  1. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    soo ich denke viele von euch haben schon auf dieses Posting gewartet gell??

    Verpaarungsphase 1 meines ungleichen paares ist eingeläutet..

    habe mir seit einem monat die finger wundgewählt..wegen eines mohrenkopfmännchens für Max*maxine*

    und bekam fast überall die gleiche antwort: jo klar wir haben hier mehrere ganz zahme..dieses jahr geschlüpft * na toll..währe auch zu schön gewesen...*

    doch dann bekamm oich entlich !!! ENTLICH.-... E N T L I C H !!!!!!

    die Nachricht auf die ich gewartet hatte..

    in Hamburg war ein Mohrenkopfpapageien Hahn abzugeben ..mind. 15 jahre alt.....

    ABER!:
    er hatte vor einiger zeit seine henne getötet.....also der perfekte ..gestörte Vogel für mich :D

    egal..auch er hat eine chance verdient...also sagte ich zu..und die sehr freundliche züchtern sagte auch , sollte es nicht gehen , denn nimmt sie ihn zurück...


    tja und heute war es so weit..ich führ hin und holte ihn ab ...

    er hatte keinen namen,,,also heißt er jetzt einfach

    JERRYCO

    und ..ich war echt erstaunt..die Züchterin war sehr nett und die anlage sehr gepflegt ...sie horchte mich erstmal aus..in was für verhälltnissen meine Vögel leben was sie zu fressen bekommen und was ich selber so weiß...* sehr lohbenswert*

    wir haben auch gleich unsere E mail adressen ausgetauscht und unsere HP adressen FG

    sie war sehr besorgt um all ihre vögel und zeigte mir auch einige ihrere tiere die sie zurück genommen hatte...

    und dann sagte sie mir auch warum jerryco seine frau umgebracht hatte...

    das paar war in einem kleinen käfig untergebracht zu klein..da hat jerry warscheinlich nen kolla bekommen :(


    also ..Vogel eingepackt und auf geht es :)


    habe ihn dann erstmal in den Quarantäne Käfig gesetzt...Lora hat ihn nicht einmal beachtet* tz IGNORANT!!!! :)*


    Max guckte erst wie saure gurken...dann ging sie ans gitter pfiff ein paarmal und tanzte


    habe Max denn rausgelassen..immer mit einer gewissen angst um sie....tja...nach dem max dann jerrys käfig erklommen hatte schlug meine angst um...in angt um Jerry..Max drehte am teller....aber fragt nich wie!!!

    sie ging zu ihm rein und den ging es ab...habe die beiden mit einem ast trennen müssen * habe den ast zwischen beide geschoben und max dann langsam zur Tür dirigiert...max versuchte dann noch fast eine std. ..pfeifend und mit kleinen pupillen bestückt..irgendwie in den Käfig zu kommen..während Jerryco bemüht war ihr immer auszuweichen....

    nu habe ich alle 3 ins bett geschickt......:D



    na?? klingt doch toll für den ersten tag oder ?????*unglaubwürdig guckt *

    aber es war ja erst der erste tag...und Max hat über 30 jahre keinen 2. mohren gesehen...

    fortsetzung folgt :)

    PS: Jerryco ist ca. 22 ..nicht 15 hat sie mir aber erst später gesagt*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Lanzi

    Erstmal Glückwunsch zu deinem Jerryco

    Schön das nun Max einen Spielkamaraden bekommen hat
    und wie Du siehst klappt es ja schon sehr gut mit den beiden:D

    Also Spass beiseite

    Ich drücke Dir alle Daumen das es mit den beiden doch noch ein gutes Ende nimmt und Jerryco in Max eine Freundin finder

    Überings wo sind die PICS!!!!!!!!!!!!!!!!!:p
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    na, da bin ich aber gespannt ;)
    gratuliere zum Familienzuwachs. Hoffentlich findet die Maxine bald raus, dass der Jerryco ein Mohrenmann ist. Vorläufig wird sie erstmal ihr Reich verteidigen wollen.....
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ....na hier :)

    MAX: was hat der den da angschleppt?????
     

    Anhänge:

  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Lora: was interessiert mich das???* an Paranuß nag*
     

    Anhänge:

  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    MAX: freßsack...tz gehe ich eben alleine.....
     

    Anhänge:

  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ATTAAAAAAAAAAACKEEEEEEEE


    söö ich habe somit beschlossen deinen Käfig zu besetzten ..HAHAHAHAHAHAHA....
     

    Anhänge:

  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    JERRYCO: oki wenn es dir ein befriedigendes gefühl gibt...

    ich hänge noch ne weile hier rum wenn du gestattest.....
     

    Anhänge:

  10. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    MAX: Los du Feigling komm raus da...denn kannste was erleben.....

    JERRYCO: nö komm du lieber rein ..ich habe gerade nen kuchen im Ofen :D
     

    Anhänge:

  11. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Max: WER BIST DU DENN EIGENTLICH???? UND WO KOMMST DU HER????

    Jerryco: geh doch ins Vogelforum..da kannste es nachlesen GGGGG
     

    Anhänge:

  12. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Lanzi

    Deine Bilder und vor allem die Komentare dazu sind wie immer
    genial:D

    Und Jerryco ist ja wirklich ein ganz süßer:)
     
  13. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hehe...Lanzi,

    auch von mir noch mal ein "kräftiges Daumendrücken"
    daß Jerry und Maxime sich noch verstehen.

    Ich glaube aber, daß Maxime sich von Jerry nichts gefallen lassen wird und
    Du Dir eher Sorgen um Jerry machen solltest ;)

    Man, da bin ich nun aber gespannt, wie es bei Euch weiter geht:?

    Na, nun wird es nur noch Zeit, für Deine Lora was passendes zu finden ;)
     
  14. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    * schei... server ..grummel*


    also nochmal im schnell durchlauf



    im moment klappt es ganz gut mit den 3 en

    jerryco ist sonntag morgen malschnell aus seinem Käfig ausgebrochen *GGGGG*

    und hat sich den rest der wohnung angesehen

    sonntag abend nachdem ich ihn eingefangen hatte habe ich allen 3 en noch eine nuß gereicht ..wobei ich vergaß das jerry ja aus einer Voliere kommt und keinen menschlichen konntakt kennt ..tja das hatte er wohl auch vergessen :) und nahm mir die nuß aus der hand FREUUUUUUUU

    gestern abend.das normale ritual ..ich sage zu lora HEIA MACHEN und er geht in die Voliere..ich halte max einen ast hin und sage AUF er steigt dann drauf und läst sich in die Voliere tragen..ich sage AB und er geht runter

    jerry saß in meiner Palme und philosophierte über die unsterblichkeit der maikäfer..hatte aber genau zugesehen..ich versuchte ihn mit dem ast aus dem busch zu jagen* hatte sonntag noch geklappt* diesmal nich.....ich hielt den ast hin und er guckte doof..ich sagte aus reflex AUF und er stieg drauf* nich glauben konnte* kurz vor seinem käfig flog er los und landete auf dem dach ..ich hielt wieder den ast hin..sagteAUF er stieg auf..ich hielt ihn an die schlafstange im Käfig und sagte AB und er ging runter....

    und das für einen Vogel der seit mind. 17 jahren in einer Voliere lebt * stauuuun*

    ich rechne damit das er mir freitag spätestens das Frühstück ans bett bringt :)

    bilder folgen :)
     
  15. #14 Piwi100, 13. November 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2002
    Piwi100

    Piwi100 Guest

    hähä....deshalb hast Du sooooooo viele Piepser..............nun wissen wir es :S
     
  16. Kuni

    Kuni Guest

    hallo lanz!

    also jerryco soll das frühstück machen. und? saugt lora staub? waschen die nymphen die wäsche? kochen die wellis das mittagessen???:D

    kannste mir vielleicht den trick verraten wie du das hinkriegst? meine machen immer nur dreck*GGG*

    aber echt süß dein jerryco! und echt erstaunlich, daß er gleich so nett auf den ast geklettert ist!

    bin schon schwer gespannt wie es weitergeht!!!
     
  17. Bea

    Bea Guest

    Hallo Lanzi,

    das ist ein wunderschöner Mohri....genau der richtige Mann für die kleine Maxine :D

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Verpaarung klappt und deine Wohnung bald vor Mohris aus den Nähten platzt ;)

    Wie verkraftet Lora denn den neuen Mitbewohner? Herrscht Eifersucht oder wird Jerryco ignoriert?

    Also eins weiß ich, wenn ich jemals wiedergeboren werde, dann möcht ich auch bei Lanzi unterkommen...

    ....da haste als Vogel den Himmel auf Erden und nen Menschen der dich lieb hat und sich um einen kümmert...

    ....und da würd mir als Vogel das bisschen Arbeit auch nix ausmachen :D
     
  18. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    grins:D

    nun also loraist eher glücklich darüber das noch sowas buntes hektisches da ist FG

    und naja kuni sie halten aufjedenfall ihren Käfig sauber..den weil..sie Kak....ja immer aufs LAMINAT FG
     
  19. Kuni

    Kuni Guest

    hallo lanz!

    ich sags doch! gute erziehung!!!

    also für das bodenwischen würde ich dann die ziegensittiche empfehlen, die rennen eh viel auf dem boden rum, und dann können sie doch auch gleich nen kleinen feudel mitnehmen!!!:D :D :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Lanzi

    Also Bea das kannst Du doch noch in diesem Leben haben . Lanzi ist doch noch nicht vergeben soviel ich weis! *Oh- vor Patrick in Deckung geh* :D :D :0-
     
  22. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Jerry macht die runde :)

    erstmal spaziert er bei den agas aufm dach rum :)
     

    Anhänge:

Thema:

Jerryco .....und ab geht die post