Jerryco .....und ab geht die post

Diskutiere Jerryco .....und ab geht die post im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - soo ich denke viele von euch haben schon auf dieses Posting gewartet gell?? Verpaarungsphase 1 meines ungleichen paares ist eingeläutet...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
soo ich denke viele von euch haben schon auf dieses Posting gewartet gell??

Verpaarungsphase 1 meines ungleichen paares ist eingeläutet..

habe mir seit einem monat die finger wundgewählt..wegen eines mohrenkopfmännchens für Max*maxine*

und bekam fast überall die gleiche antwort: jo klar wir haben hier mehrere ganz zahme..dieses jahr geschlüpft * na toll..währe auch zu schön gewesen...*

doch dann bekamm oich entlich !!! ENTLICH.-... E N T L I C H !!!!!!

die Nachricht auf die ich gewartet hatte..

in Hamburg war ein Mohrenkopfpapageien Hahn abzugeben ..mind. 15 jahre alt.....

ABER!:
er hatte vor einiger zeit seine henne getötet.....also der perfekte ..gestörte Vogel für mich :D

egal..auch er hat eine chance verdient...also sagte ich zu..und die sehr freundliche züchtern sagte auch , sollte es nicht gehen , denn nimmt sie ihn zurück...


tja und heute war es so weit..ich führ hin und holte ihn ab ...

er hatte keinen namen,,,also heißt er jetzt einfach

JERRYCO

und ..ich war echt erstaunt..die Züchterin war sehr nett und die anlage sehr gepflegt ...sie horchte mich erstmal aus..in was für verhälltnissen meine Vögel leben was sie zu fressen bekommen und was ich selber so weiß...* sehr lohbenswert*

wir haben auch gleich unsere E mail adressen ausgetauscht und unsere HP adressen FG

sie war sehr besorgt um all ihre vögel und zeigte mir auch einige ihrere tiere die sie zurück genommen hatte...

und dann sagte sie mir auch warum jerryco seine frau umgebracht hatte...

das paar war in einem kleinen käfig untergebracht zu klein..da hat jerry warscheinlich nen kolla bekommen :(


also ..Vogel eingepackt und auf geht es :)


habe ihn dann erstmal in den Quarantäne Käfig gesetzt...Lora hat ihn nicht einmal beachtet* tz IGNORANT!!!! :)*


Max guckte erst wie saure gurken...dann ging sie ans gitter pfiff ein paarmal und tanzte


habe Max denn rausgelassen..immer mit einer gewissen angst um sie....tja...nach dem max dann jerrys käfig erklommen hatte schlug meine angst um...in angt um Jerry..Max drehte am teller....aber fragt nich wie!!!

sie ging zu ihm rein und den ging es ab...habe die beiden mit einem ast trennen müssen * habe den ast zwischen beide geschoben und max dann langsam zur Tür dirigiert...max versuchte dann noch fast eine std. ..pfeifend und mit kleinen pupillen bestückt..irgendwie in den Käfig zu kommen..während Jerryco bemüht war ihr immer auszuweichen....

nu habe ich alle 3 ins bett geschickt......:D



na?? klingt doch toll für den ersten tag oder ?????*unglaubwürdig guckt *

aber es war ja erst der erste tag...und Max hat über 30 jahre keinen 2. mohren gesehen...

fortsetzung folgt :)

PS: Jerryco ist ca. 22 ..nicht 15 hat sie mir aber erst später gesagt*
 
Hallo Lanzi

Erstmal Glückwunsch zu deinem Jerryco

Schön das nun Max einen Spielkamaraden bekommen hat
und wie Du siehst klappt es ja schon sehr gut mit den beiden:D

Also Spass beiseite

Ich drücke Dir alle Daumen das es mit den beiden doch noch ein gutes Ende nimmt und Jerryco in Max eine Freundin finder

Überings wo sind die PICS!!!!!!!!!!!!!!!!!:p
 
Original geschrieben von lanzelot
Fortsetzung folgt :)
na, da bin ich aber gespannt ;)
gratuliere zum Familienzuwachs. Hoffentlich findet die Maxine bald raus, dass der Jerryco ein Mohrenmann ist. Vorläufig wird sie erstmal ihr Reich verteidigen wollen.....
 
....na hier :)

MAX: was hat der den da angschleppt?????
 

Anhänge

  • maxnah.jpg
    maxnah.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 232
Lora: was interessiert mich das???* an Paranuß nag*
 

Anhänge

  • loranuß.jpg
    loranuß.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 227
MAX: freßsack...tz gehe ich eben alleine.....
 

Anhänge

  • maxnahliegend.jpg
    maxnahliegend.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 223
ATTAAAAAAAAAAACKEEEEEEEE


söö ich habe somit beschlossen deinen Käfig zu besetzten ..HAHAHAHAHAHAHA....
 

Anhänge

  • aufkaefig2.jpg
    aufkaefig2.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 224
JERRYCO: oki wenn es dir ein befriedigendes gefühl gibt...

ich hänge noch ne weile hier rum wenn du gestattest.....
 

Anhänge

  • jerryco.jpg
    jerryco.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 218
MAX: Los du Feigling komm raus da...denn kannste was erleben.....

JERRYCO: nö komm du lieber rein ..ich habe gerade nen kuchen im Ofen :D
 

Anhänge

  • aufkaefig1.jpg
    aufkaefig1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 217
Max: WER BIST DU DENN EIGENTLICH???? UND WO KOMMST DU HER????

Jerryco: geh doch ins Vogelforum..da kannste es nachlesen GGGGG
 

Anhänge

  • werbisrdu.jpg
    werbisrdu.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 210
Hallo Lanzi

Deine Bilder und vor allem die Komentare dazu sind wie immer
genial:D

Und Jerryco ist ja wirklich ein ganz süßer:)
 
Hehe...Lanzi,

auch von mir noch mal ein "kräftiges Daumendrücken"
daß Jerry und Maxime sich noch verstehen.

Ich glaube aber, daß Maxime sich von Jerry nichts gefallen lassen wird und
Du Dir eher Sorgen um Jerry machen solltest ;)

Man, da bin ich nun aber gespannt, wie es bei Euch weiter geht:?

Na, nun wird es nur noch Zeit, für Deine Lora was passendes zu finden ;)
 
* schei... server ..grummel*


also nochmal im schnell durchlauf



im moment klappt es ganz gut mit den 3 en

jerryco ist sonntag morgen malschnell aus seinem Käfig ausgebrochen *GGGGG*

und hat sich den rest der wohnung angesehen

sonntag abend nachdem ich ihn eingefangen hatte habe ich allen 3 en noch eine nuß gereicht ..wobei ich vergaß das jerry ja aus einer Voliere kommt und keinen menschlichen konntakt kennt ..tja das hatte er wohl auch vergessen :) und nahm mir die nuß aus der hand FREUUUUUUUU

gestern abend.das normale ritual ..ich sage zu lora HEIA MACHEN und er geht in die Voliere..ich halte max einen ast hin und sage AUF er steigt dann drauf und läst sich in die Voliere tragen..ich sage AB und er geht runter

jerry saß in meiner Palme und philosophierte über die unsterblichkeit der maikäfer..hatte aber genau zugesehen..ich versuchte ihn mit dem ast aus dem busch zu jagen* hatte sonntag noch geklappt* diesmal nich.....ich hielt den ast hin und er guckte doof..ich sagte aus reflex AUF und er stieg drauf* nich glauben konnte* kurz vor seinem käfig flog er los und landete auf dem dach ..ich hielt wieder den ast hin..sagteAUF er stieg auf..ich hielt ihn an die schlafstange im Käfig und sagte AB und er ging runter....

und das für einen Vogel der seit mind. 17 jahren in einer Voliere lebt * stauuuun*

ich rechne damit das er mir freitag spätestens das Frühstück ans bett bringt :)

bilder folgen :)
 
Original geschrieben von lanzelot
ich rechne damit das er mir freitag spätestens das Frühstück ans bett bringt :)

hähä....deshalb hast Du sooooooo viele Piepser..............nun wissen wir es :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo lanz!

also jerryco soll das frühstück machen. und? saugt lora staub? waschen die nymphen die wäsche? kochen die wellis das mittagessen???:D

kannste mir vielleicht den trick verraten wie du das hinkriegst? meine machen immer nur dreck*GGG*

aber echt süß dein jerryco! und echt erstaunlich, daß er gleich so nett auf den ast geklettert ist!

bin schon schwer gespannt wie es weitergeht!!!
 
Hallo Lanzi,

das ist ein wunderschöner Mohri....genau der richtige Mann für die kleine Maxine :D

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Verpaarung klappt und deine Wohnung bald vor Mohris aus den Nähten platzt ;)

Wie verkraftet Lora denn den neuen Mitbewohner? Herrscht Eifersucht oder wird Jerryco ignoriert?

also jerryco soll das frühstück machen. und? saugt lora staub? waschen die nymphen die wäsche? kochen die wellis das mittagessen???

Also eins weiß ich, wenn ich jemals wiedergeboren werde, dann möcht ich auch bei Lanzi unterkommen...

....da haste als Vogel den Himmel auf Erden und nen Menschen der dich lieb hat und sich um einen kümmert...

....und da würd mir als Vogel das bisschen Arbeit auch nix ausmachen :D
 
grins:D

nun also loraist eher glücklich darüber das noch sowas buntes hektisches da ist FG

und naja kuni sie halten aufjedenfall ihren Käfig sauber..den weil..sie Kak....ja immer aufs LAMINAT FG
 
hallo lanz!

ich sags doch! gute erziehung!!!

also für das bodenwischen würde ich dann die ziegensittiche empfehlen, die rennen eh viel auf dem boden rum, und dann können sie doch auch gleich nen kleinen feudel mitnehmen!!!:D :D :D
 
Lanzi

Also Bea das kannst Du doch noch in diesem Leben haben . Lanzi ist doch noch nicht vergeben soviel ich weis! *Oh- vor Patrick in Deckung geh* :D :D :0-
 
Jerry macht die runde :)

erstmal spaziert er bei den agas aufm dach rum :)
 

Anhänge

  • jerryvoliereagas.jpg
    jerryvoliereagas.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 85
Thema: Jerryco .....und ab geht die post

Ähnliche Themen

bendosi
Antworten
42
Aufrufe
4.691
Karin G.
Karin G.
Astrid Timm
Antworten
5
Aufrufe
303
Geiercaro
Geiercaro
Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
434
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
Zurück
Oben