jetz hab ich doch mal ne frage wo ich monikas sachen gelesen hab

Diskutiere jetz hab ich doch mal ne frage wo ich monikas sachen gelesen hab im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - wie ihr wisst hab ich 4 monate alte graue jetz die frage sie kabeln oft der eine will immer da wo der andere ist steigen übereinander...
A

angy

Mitglied
Beiträge
72
wie ihr wisst hab ich 4 monate alte graue
jetz die frage

sie kabeln oft der eine will immer da wo der andere ist
steigen übereinander
zwicken sich aber ohn e verletzung nur das geschrei sehr gross

viel ist paula schuld sie hällt sich an seinem fuss fest oder am rücken drück die krallen rein
charly schreit beisst bzw zwickt sie dan

wenn sie draussen sind ist es sehr ruhig lach

muss ich da bedenken haben? sie sind geschwister
 
Hallo Angy,

ich glaube nicht, dass du dir da große Sorgen machen musst (sind sie nachweislich unterschiedlichen Geschlechts? ).
Wie groß ist ihre Voliere?
Meine haben im Babyalter auch öfters diesen Unfug betrieben - mit dem Alter hat sich das gelegt:D
 
angy schrieb:
wenn sie draussen sind ist es sehr ruhig lach

Das hört sich für mich fast so an, als ob es bei mehr Platz weniger
Gerangel gibt.
Ich kenne ähnliches von Fahrten zum Tierarzt. Wenn ich Erin und
Odin hinbringe, kommen sie in einen gemeinsamen Transportkäfig.
Ist so ein kleiner Hamsterkäfig, sen mögen alle gerne, weil man da
überall rausgucken kann.
Odin steigt dann auch immer auf Erin drauf, und sie zwickt dann
zurück - das machen sie sonst nicht.
Aber was bösartiges ists nicht, also würde ich mir nicht so viele
Gedanken drüber machen - es sind ja wirklich noch Kinder, die
wollen halt auch rumtollen und Blödsinn machen !
 
hm ne nicht nachweislich wir haben halt nur unterschiedliche namen genommen und halt unterschiedlich geschletes

wolle es noch testen aber es ist eigentlich egal da wir nicht züchten und es ja auch geschwister sind

hm na gross ist der käfig
ich mein für mich nie gross genug will einen neuen kaufen habe ihn gebraucht bekommen allso erlich suuuper hässlig

ausweichmöglichkeit genug da aber sie sollen ja eh meist raus nur zum schlafen rein mehr nicht aber morgens gibst die rangelei halt und abends

na und zum kochen müssen sie rein weil die küsche offen zum wohnzimmer ist
aber das hört bald auf da wir umziehen
 
Das unterschiedliche Geschlecht heißt ja nicht, dass man züchten muss - da gibt es genug "Verhütungsmöglichkeiten" ;) Auch möchte gar nicht jedes Paar brüten ;)
Sandra (Utena) hat mal berichtet, dass ein weibliches Geschwisterpaar mit Eintritt der Geschlechtsreife nix mehr miteinander zu tun haben wollte - sie musste sie trennen....
 
na hoffe mal das ich das nicht muss sie irgendwann trennen
hab ja aus bestimmten grund 2 genommen

aber naja mann weiss ja nie

aufjedenfall will ich wenn wir umgezogen sidn einen neuen käfig kaufen ich hab da einen suuper schönen gesehen
er ist quadratich schön gross
die näppfe werden mit eine art türen rausgenommen und so viele wie da drin sind scheint es den wohl auch für 2 grau zu sein
 
Wie gross ist der neue Käfig denn genau???
Ich habe ja auch nun eine Kleine Hexe für Kuckuck zu Hause. Und die beiden kabbeln sich halt auch manchmal, aber das ist normal.
Bei meinen ist das aber auch weil sie sich noch beschnuppern. Aber meine Volli ist gross genug das sie sich aus dem Weg gehen können. Das ist seeeeehhhhrrr wichtig für die Geier!!!
Ist genau so, wenn Du Dich mit Deinem Partner streitest, dass Du einen Platz brauchst um Dich zurückzuziehen und Dich beruhigen kannst(naja vielleicht Steitest Du ja auch anders?!) .
Grüsse
Mel
 
Lach wir streiten nicht um solch wichtige dinge *g*
ihr wisst doch ehepaare streiten wenn nur wegen unnützes zeug lach

nein mein mann hat gemessen er ist 2x1x1 allso gehe ich davon aus das es gross genug ist oder????
 
Hallo angie!
Groß genug kann ein Käfig gar nicht sein :D
Nein, im Ernst, ich finde ihn fast ein bischen klein, wenn die Geier mehr als drei Stunden am Tag drinnen sind. Außer zum Schlafen natürlich.
Aber auf der anderen Seite ist das kabbeln auch normal, gehört irgendwie dazu. Meine haben auch Tage, da denke ich sie zerfleischen sich gleich, und im nächsten Moment kraulen sie sich gegenseitig.
 
Ja sagte holle einen neuen da ich ihn hässlig finde und er auch älter ist

und diese gitter finde ich nicht in ordnung da sie nicht quer gehen

ich glaube es ist besser wenn sie quer gehen da sie immer rutschen beim klettern :-(

ne sie isnd den ganzen tag draussen nur abends zum schlafen ca 22 uhr
und zum kochen ca 1 stunde morgens um 9 sind sie wieder draussen

ich denke da ist es ok
 
angy schrieb:
Ja sagte holle einen neuen da ich ihn hässlig finde und er auch älter ist

und diese gitter finde ich nicht in ordnung da sie nicht quer gehen

ich glaube es ist besser wenn sie quer gehen da sie immer rutschen beim klettern :-(

ne sie isnd den ganzen tag draussen nur abends zum schlafen ca 22 uhr
und zum kochen ca 1 stunde morgens um 9 sind sie wieder draussen

ich denke da ist es ok


hally angy,

da hast du recht, hole dir lieber eine neue voliere :zustimm:

wenn di gitter wirklich nicht quer verlaufen, dann können sie ja gar nicht richtig klettern, und rutschen andauernd runter, das ist ja auch bestimmt zum aus der haut fahren für die 2, also wollt ihr eine selbst bauen, oder eine fertig voli kaufen?

viele grüße

Christian
 
Quer ist immer besser, da sie dann klettern können. Was hältst du davon wenn ihr selber ne (kleine) Voliere baut? Dann kannst du es genau so machen wie es bei euch rein paßt, es kommt euch auf jeden Fall billiger, und du kannst es genau so machen wie du es für deine Geiers passend findest, Bauanleitungen findest du unter der such-funktion bestimmt ne ganze Menge. Denn für so nen richtig großen Käfig mußt du ne ganze Menge Kohle rechnen, und nen wirklich großen habe ich persönlich noch nirgends entdeckt.
 
lach naja sie machen es zwar schon sehr gut aber eher nervt es mich mehr glaub ich wie sie lach
da sie eh kaum im käfig sind

ich überlege mir gerade ob ich ein papageien zimmer machen soll hab in der neuen wohnung ein zimmer mehr na und da war da schon der gedanke das zimmer für die beiden zu machen mit allem drum und dran

Blos kam mir dan der gedanke dan wären sie ja nicht mehr in unserer nähe

aber stelle mir das schon cool für die 2 soviel platz nur für sie und jede menge schaukeln und spielzeug usw
 
Das wär doch super für deine Grauen, ein extra Zimmer! Und du kannst doch trotzdem noch genügend Kontakt zu ihnen haben, sie aber auch mal "abschieben" wenn es nicht gut ist, wenn sie dir am Rockzipfel hängen, wie z.B. beim Kochen und so.
Sie haben genügend Platz, können sich austoben, und haben ganz viel Beschäftigungsmöglichkeiten, wenn du es schön einrichtest.
Also ich kann dir zu der idee nur gratulieren. Deine Geier würden sich bestimmt freuen.
 
Thema: jetz hab ich doch mal ne frage wo ich monikas sachen gelesen hab

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben